Beiträge von Motorista

    Oh, hab ich jetzt was verpasst, weil ich Mal ne Woche nicht vorbeigeschaut hab???

    Muss ich wohl weiter schlecht temperiert fahren. Und das bei diesen Frühlingstemperaturen.

    Wir hatten in den vergangenen Jahren in März und April locker 5-8 Grad mehr.

    Auf den Klimawandel ist auch kein Verlass mehr .....

    Moin Uli,

    danke, werde Mal direkt da nachfragen. Und ja, hatte ich getestet. Ist definitiv kaputt. Vermutlich undicht/ausgelaufen.

    Wenn man das Mopped noch länger fahren will, wär's sicherlich nicht verkehrt sich einen Eteilträger in die Ecke zu stellen. Zur Zeit kriegt man die Kisten m.M. sehr günstig oft auch mit wenig km auf der Uhr. Man müsste halt genug trockenen Stellplatz haben...

    Gruß Horst

    Moin Wumi,

    ist das etwa die Maschine in Britisch Racing Green? Ist meinger Meinung nach die schönste Farbe für das Mopped.

    So wie mein Motor klingt, aussieht und läuft, sollte der auch 120000 schaffen. Wenn da nicht die Ersatzteilversorgung wäre. Ich war schon schwer enttäuscht von Triumph, dass man da nach nur 20 Jahren die Versorgung aufgibt.

    Bin ansonsten immer noch überzeugt von der Maschine.

    Gruß und schöne Saison 2023,

    Horst

    Genauso sah das bei mir letzten Herbst aus. Dann auch Kühlsystem mehrfach gespült und AGB gereinigt und beim Wiedereinbau penibel auf Schlauchlage im AGB geachtet. Als das nichts half den Thermostat ausgebaut. Der war über die Wupper und wie ich dann feststellen musste, nicht mehr lieferbar. Seitdem fahr ich ohne Thermostat, was nicht gut ist, wenn's noch zu kalt ist. Bei angenehmer Außentemperatur aber kein Problem, weil die Engländerin bekanntermaßen von der heißeren Gattung ist.

    Trotzdem suche ich diesen Thermostat:

    Wer noch einen hat, oder weiß wo zu beziehen, bitte kurze Info. Sprint RS T695 BJ. 2001.

    Grüße aus dem Münsterland,

    Horst

    Die Preise sind eine Frechheit. Ich habe seit 2 Jahren einen gebrauchten Motor für kleines Geld eingestellt, bisher ohne Erfolg. Jetzt überlege ich, den Motor zu behalten oder zu zerlegen und dann jede Schraube einzeln zu verkaufen...Zum Thermostat-Thema gab es im t-5net-Forum einen Beitrag zum alternativen Ersatz (Kosten neu unter 20 EUR), Hersteller Vernet, allerdings für die 1050er Motoren. Sollte mich nicht wundern, wenn es für die 955er nicht auch Alternativen gibt, ist doch ein "Standard-Teil"....

    Ja, da hast du allerdings Recht bzgl. der Preise. Wenn man Mal schaut für wie wenig Geld ganze Mopeds dieser Baujahre derzeit in oft sehr gutem Zustand für rel.wenig Geld angeboten werden, wäre Teilehandel sicherlich lukrativ. Allerdings schade um die Mopeds.

    Ich hatte Mal irgendwo gelesen, dass ein baugleichen Thermostat in alten Daihatsu Autos verbaut sei, könnte aber keinen passenden im Neu-Ersatzteilhandel identifizieren. Falls da jemand einen Tip hat, immer Mal raus damit.

    Gruß Horst

    Danke Jörg für die Begrüßung und den Link.

    Falls ich den Thermostat nicht solo auftreiben kann, immerhin eine Option. Mein Thermostat-Gehäuse ist ja tadellos.

    In Hannover gibt es auch einen Teilehändler, der mir auf Nachfrage schrieb, er hätte einen für den T695 und das Baujahr. Allerdings war das augenscheinlich ein anderer Typ, breiter und kürzer als der in meinem Motor verbaute. Da wurden wohl in dem Baujahr Mal Gehäuse und Thermostat geändert. Ich werde Mal ein Foto mit Maßen von dem Teil einstellen.

    Bis dahin, Gruß Horst

    Hallo liebe Sprinter-Genossen,

    habe mich soeben im Forum registriert, fahre aber bereits seit 10 Jahren eine RS BJ. 2001 mit dem 695 er Motor.

    Ich habe jetzt knapp 60000 km auf der Uhr. Von dem Bike bin ich immer noch begeistert, obwohl ich die letzten Jahre nur noch ca. 3000 km die Saison gefahren bin. Bisher hatte ich noch kein wirkliches Problem, aber nachdem letzte Saison der Thermostat hinüber war und ich leider feststellen musste, dass der nicht mehr lieferbar ist, hatte ich lediglich das Kühlwassersystem gespült und Wasser erneuert, und bin ab und zu mal ohne Thermostat gefahren. Geht, ist aber nicht so prickelnd, speziell, wenn's morgens noch frisch ist.

    Falls jemand hier noch einen gebrauchten Thermostat zu verkaufen hat, bitte ich um kurze Nachricht.

    Wünsche allseits einen guten Start in die neue Saison.

    Gruß aus dem Münsterland, Horst

    ,