Beiträge von Oase

    Hi Micha.

    Dann sende mir doch mal deine Adresse, ich würde dann das Paket fertig machen und zur Post bringen. Schauen was da an Versandkosten zusammen kommt.

    Ich denke ich werde DIR dann noch mit den Versandkosten entgegen kommen.


    Gerd

    Hi.

    Da das bei dem mittleren Scheinwerfer so extrem eng ist und ich Probleme hatte die Gummikappe vernünftig über die LED Lampe zu bekommen, habe ich mittlerweile das Fernlicht auf eine Ultinion 6000 Access umgerüstet.

    Gummikapoe passt so deutlich besser. Bisher bin auch noch garnicht mit Fernlicht gefahren... :laugh:

    Moin, da schreib ich auch mal: WELCOME.

    Ich habe mir gerade dein Profil angesehen, etwas verwirrend... unter Bildern, sind Bilder vom Mad Michel drin... hatte mich schon gefragt: das ist doch keine 955... :prohibit:


    Da muss wohl mal einer gucken...

    Gruß Gerd

    Hallo Markus,

    Auf dem ersten Bild ist das Blech ja schon im eingebauten Zustand halb wech...


    Das ist einer der Vorteile / Idee einer Einarmschwinge.

    Radwechsel leicht und schnell gemacht. Da hat Triumph bei HONDA elf kopiert (Rennstall: Honda elf - Team).

    Eine Mutter an der Hinterradachse, Auspuff linksseitig, freier Zugang zum Rad, somit kurzer Boxenstopp.

    Später zu finden bei der RC30 / VFR750R.

    Jetzt denken einige: Klugscheißer... :bad:

    (is aber so) :laugh:

    Ja, beim Radwechsel nur die rechte Seite los.


    Ich hatte das gleiche Problem am Wochenende. Achse sollte raus. Links das Sicherungsblech aus der Nute der Achse gelöst und... natürlich, eingerissen. Aber nicht weggebrochen.

    Ich hatte mir vorsorglich eine neue Mutter bestellt (ja! Die für 30€) . Ich habe aber die alte wieder verwendet, da das Blech noch vorhanden ist und genau an der gleichen Stelle wieder einschlage konnte.


    Ja, Triumph schreibt vor, die linksseitig verbaute Mutter, nach dem Lösen jedesmal zu ersetzen.


    Diese merkwürdige Kappe würde sich beim losdrehen der Mutter wohl einfach mit verflüchtigen... :cry:


    Gerd

    Hallo an die Sprinter, die mit Kofferträger unterwegs sind (an alle anderen auch) :laugh:


    1. Bei meiner ST ist eine von den Distanzstücken unten (auf dem Foto grün eingekreist) flöten und wurde provisorisch ersetzt.

    Würde gerne eine original oder vernünftigen Ersatz haben.

    Bei Triumph nicht mehr lieferbar!


    2. Im Werkstattbuch bin ich über eine Darstellung gestolpert. Oben am Träger werden auch Distanzhülsen eingesetzt??? (roter Kringel)

    Da ist bei mir nix... oder sind die fest im Träger?

    Wenn nicht und da gehören Hülsen hin, wundert es mich nicht, das der Träger etwas auf Spannung steht und auch schon ein Gewinde vom Soziusgriff verrödelt war (habe mir einen anderen gebrauchten besorgt).

    Bestimmt auch nicht mehr lieferbar?




    Weiter im unteren Bild.


    3. Im Teilekatalog von Triumph sind anhand meiner Fahrgestellnummer, unter dem Soziusgriff wieder Distanzhülsen aufgeführt (roter Kringel 15).

    Ich hatte mir die 4 Hülsen gekauft, aber dann passt das überhaupt garnicht mehr.

    Im Werkstattbuch ist von den Hülsen nix zu sehen...

    Hat da jemand eine Erleuchtung für mich? Zu lösen das Rätsel es ist...


    Gruß Gerd