Michelin Pilot POWER 2CT ist immer noch im Programm!
Guter & günstiger Reifen!!!
Der Nachfolger Power 3 ist aus dem Programm.
Michelin Pilot POWER 2CT ist immer noch im Programm!
Guter & günstiger Reifen!!!
Der Nachfolger Power 3 ist aus dem Programm.
Ich Klinke mich mal mit ein.
Ein sehr guter Freund von mir hat mir berichtet, das er bei seiner Kawasaki Z1000 neue Reifen aufziehen und die Räder wieder montiert hat.
Nun leuchtet aber seine ABS - Lampe permanent.
Die Frage an mich (als langjähriger Biker) ob ich eine Idee hätte, woran es liegen könnte...
Da fiel mir doch glatt dieser treat hier ein. Ich habe gesagt: "kommt mir bekannt vor. Da war mal was im SPRINTer Forum... ich schaue mal."
Ist ja noch nicht so lange her das Thema.
Plausibel wäre für mich (als nicht Profi)
nach dem Winterschlaf, ein fester Kolben oder noch wahrscheinlicher, Spannungsabfall in der Stromversorgung...
So wie Peter und Joe beschrieben haben.
Die Möglichkeit habe ich dann mal weiter geleitet.
Mein Freund meinte, er wolle dann mal eine längere Runde fahren und gucken, ob die Lampe bei voller Batterie erlischt...
die Kawa ist nicht mehr angesprungen. ![]()
Batterie platt! ![]()
Da werden auch Kawa - Treiber im TRIUMPH Forum geholfen!
Herzlichen Dank!!!
Gerd
Moin Rainer! Welcome to the Pleasure Dome.
Gerd
Hallo Peter ![]()
Ich schaue demnächst mal...
Gerd
Ich möchte die Kolben der Kawasaki begutachten lassen, bevor ich weiter mache. Wenn die Kolben erneuert werden müssen, werde ich das Projekt aus Kostengründen einstampfen.
Bei dem finalen Umbau müsste ich dann eh Hilfe haben. Von wegen Bremsflüssigkeit und Entlüftung.
Nein, eine Zauberliste mit diversen Schrauben besitze ich nicht.
Na ja... die Original Stopper sind ja noch angebaut. Wenn ich eine Hohlschraube der Triumph in die Tokicos eindrehen möchte, muss ich die erst bei der Triumph aus Schrauben... dann läuft mir aber die ganze Pisse raus.
Mittlerweile habe ich recherchiert (lange).
Triumph/ Nissin M10×22×1,25 (kurz)
Kawasaki/ Tokico M10×23×1,25
Ich hatte gehofft, mir kann jemand eine stundenlange Suche ersparen und mir eine zuverlässige Aussage liefern.
Erst mit einer sicheren Info würde ich irgendwelche Teile besorgen.
Ein paar Sachen habe ich nun bestellt um dann die Kawasaki Sättel schick zu machen/machen lassen.
Bis das nicht der Fall ist, bleiben die original Stopper montiert.
Gerd
Moin Männers.
Da anscheinend niemand mir zu der vorherigen Anfrage etwas beitragen kann, habe ich mich entschlossen,einen Versuch zu starten.
Ich habe gebrauchte Sättel einer ZXR 750 gekauft.
Trocken angeschraubt passen die Tokicos!
Jetzt geht es aber weiter mit Fragen. Vielleicht hat Jemand hier aus dem Schwarm das Eine und oder Andere Wissen...
Weiß jemand, ob die original Hohlschrauben der Bremsleitung (vor allem die rechte Lang- Hohlschraube)...
an die Tokicos passen?
Stichwort : Gewindesteigung.
Grüße Gerd
Soweit so gut. Ich schaue mich jetzt nach dem richtigen Werkzeug um.
Die Felge hinten wird ja regelrecht fest gebrummt mit 145Nm...
Ich mache es wie der Joe.
Benutze zum Lösen der Hinterradmutter (auch beim Auto) eine ½" Umschaltratsche mit 510mm Länge. Etwas Muskelschmalz und gut.
Kostenpunkt 23€.
Festziehen mit Drehmoment.
Was kostet ein Akku Schlagschrauber, bei dem sich irgendwann der Akku wegen nichtbenutzen verabschiedet?
Schlagschrauber geht natürlich auch. Ich habe aber einen Druckluft Schlagschrauber, dann muss ich erstmal den Kompressor holen, laufen lassen... Dann hab ich mit dem Schlüssel die Mutter schon los.
Gerd
Guten Abend liebe Sprinter Gemeinde,
nachdem nun bei meiner Sprint (BJ 2007) nach knapp 90.000km die ersten Bremsscheiben vorne spätestens nächstes Jahr getauscht werden müssen, hierzu noch ein paar Fragen:
Kann mir jemand bitte (eine Zusammenfassung) schreiben, welche 4-Kolben Sattel von Tokico genau passen, am besten wäre der Typ/Modell.
Wie ich das hier nachvollzogen habe, wäre dann ein ,,Plug and Play" Umbau möglich, ohne die Pumpe, Leitungen etc. anfassen zu müssen...
Moin Liebe Sprinter-Gemeinde.
Ich würde das Thema, beziehungsweise die Frage vom Tobias nochmal aufgreifen.
Die Frage bezog sich ja auf 4 Kolben Sättel von Tokico ohne großartigen weiteren Tausch von Teilen...
Hat da jemand eine passende Antwort oder tatsächlich eine genaue Typ/Modell Bezeichnung für die Sättel?
Gruß Gerd
Mache ich auch wie der Joachim. Ein Wächter der die Batterie trainiert.
Flausen? Du? Kann ich mir garnicht vorstellen! ![]()
Wie geil!!! Vorallem das Foto. Klasse!!!
... Sonst riskier ich demnächst doch noch eine Ehekrise.
Die XSR900GP hat mich noch einmal fast schwach werden lassen. Ich komm vom Thema ab. Ich glaub ich mach mal nen neuen Thread auf, Thema „Schockverliebt“.
Mach doch mal nen neuen Thread ![]()
Ja... vom Design finde ich die XSR900GP auch ziemlich gelungen und dann auch noch ein Triple Konzept!
Cozy Powell kenne ich von PHENOMENA & Black Sabbath.
![]()
Gerd
Ah. Ein Lebenszeichen... meine Frau hat auch schon nach dir gefragt
.
Sehr schön. Danke für den ausführlichen Bericht, ich konnte somit heute Früh bereits Schmunzeln.
Zu deinen Ersten Fahreindrücken möchte ich gerne meinen Eindruck schildern.
Ich bin Jahrelang begeistert RC36 (Mod.94) gefahren. Dann auf XX umgesattelt. Die habe ich dann Anfangs parallel bewegt.
Ja, die VFR fährt sich im Direkten Vergleich um einiges leichtfüßiger. Das ist eine komplett andere Nummer!
Die 1100 wiegt "nur" 14 Kg mehr.
Dann habe ich eine Sprint gekauft.
An beiden Motorrädern ist wie bei deiner Sprint, ein Nakedbikelenker verbaut.
Die Triumph wiegt nur etwa 1 Kg mehr als die VFR.
Sie fühlt sich, wie du beschrieben hast, schwer an. Das ist so.
Wohl bedingt durch den Verbau der Auspuffanlage unter dem Heck. Stehen meine Mopeds nebeneinander, fällt es sehr deutlich auf, wie Hoch die Sprint hinten baut.
Beim Rangieren fällt der hohe Schwerpunkt dann auf. Es macht sie "schwer".
Und auch wie du beschrieben hast, in Bewegung ist das gefühlte Gewicht dann deutlich weniger.
Aber auch im Fahrbetrieb, ist im Vergleich zur XX, der hohe Schwerpunkt nicht von der Hand zu weisen. Die Honda hat einen deutlich tieferen Schwerpunkt und fühlt sich wie ein Tiefflieger an. Das Gefühl kann die Triumph nicht vermitteln. Aber durch das Hohe Heck, hat man den Eindruck, im Motorrad zu sitzen und nicht oben drauf.
Die "Knieschleifer-Fraktion" sieht sich woanders um. Was nicht heißt, daß der Eine und Andere mit der Sprint langsam um's Eck Zirkelt.
Wie auch immer... ich finde, die Sprint macht Spaß & sieht immer noch mega sexy aus! ![]()
Schmunzelnd die linke Hand!
Gerd
Alles anzeigenHallo
wenn es für Joersch OK wäre würde ich sagen Spende ans Forum mit Verwendungszweck Cheezmaster, dann kann jeder so viel er möchte oder kann geben. Joersch kann dann den Stand Harald mitteilen, wenn mehr als benötigt zusammen kommt kann Harald entscheiden was mit dem Überschuß geschieht.
Gruß
Joachim
Coole Idee von Joe. ![]()
Alles anzeigenHab gerade nochmal im anderen Fred gestöbert, Neue Leuchtmittel.....
Waren so knapp 9 Leute, eventuell noch ruhige Mitleser, welche den Finger gehoben haben!
Sollten also eher 30 Tacken als Minimum anvisiert werden!
Mir ist es das wert!
1. blue-sprint
Ich habe es so gemacht, wie der Harry es vorgeschlagen hat. Ich habe ihm eine PN zukommen lassen und habe ihm dann 30€ Überweisen.
Wenn nicht genügend zusammen werfen, sollte halt nachgelegt werden. ![]()
Gerd
Moin Phil aus dem Norden & wellcome to the Pleasuredome!
Eine schwarze, schick! Sind denn schon größere Baustellen bekannt oder, den Sinnenweben nach, "nur" Standschäden?
Da schließe ich mich dem "BlauRSKlaus" an.
Hoffentlich liest man von dir.
![]()
Hier wird Man(n) geholfen und der "Harry" weiß auch Bescheid!
Gerd
Tach Tom und "welcome zo the Pleasuredome"!
Wie der Cheezmaster schon schreibt: hier gibt's Einige Sprint-Spezis und ein enormes Schwarmwissen.
Ich werde dir wohl nicht helfen können... aber
![]()
Gerd