Komm zum Sprintertreffen nach Dodenau...
Gogo
Genau! Da sind tatsächlich auch noch ein paar SPRINTer dabei... ich tippe mal, das sich das "SPRINTer- Foum spätetens zum 24. Treffen in "BMW-Forum" oder so umbenennen wird. ![]()
Schmunzelnde Grüße Gerd
Komm zum Sprintertreffen nach Dodenau...
Gogo
Genau! Da sind tatsächlich auch noch ein paar SPRINTer dabei... ich tippe mal, das sich das "SPRINTer- Foum spätetens zum 24. Treffen in "BMW-Forum" oder so umbenennen wird. ![]()
Schmunzelnde Grüße Gerd
Du Franz... wahrscheinlich ist meine Zeit, die ich mir genommen habe, um Fotos zu machen und Text zu tippen und die "Unterhaltung" Unsererseits auch vergebens. Weil... ist ja Null (0) Resonanz vom "Neuen Sprinter".
![]()
Daher am Anfang die Frage: welche Schwinge... und mein Beispiel an der Einarmschwinge. Weil, bei der könnte man zu suchen beginnen... bei einer Zweiarmschwinge eigentlich nicht...
![]()
Moinsen.
Schön und gerne geschehen wäre, wenn Mann sich eben kurz vorstellt. Name und vielleicht aus welcher Ecke man(n) kommt. Vorab, Einarmschwinge oder Zweiarm???
Die Sprint mit Einarmschwinge hat keine klassische Einstellschraube für die Ketteneinstellung/Spannung.
Im Bordwerkzeug müsste ein STIFTSCHLÜSSEL vorhanden sein...
Klemmschraube (rot eingekreist) an der Felge lösen.
Stiftschlüssel an den Haken (roter Pfeil) zwischen Kettenblatt und Felge setzen/ einhaken und drehen.
Im Uhrzeigersinn locker, gegen den Uhrzeigersinn strammer.
Klemmschraube mit Drehmoment wieder fest ziehen.
Willkommen hier im SPRINTER Forum. Gerd
Welcome Tobi.
![]()
War da nicht was mit einer Leuchteinheit oder so? Deshalb muss das Fernlicht nicht extra eingetragen werden?
Ja... so hieß es von Seitens Osram... Der Onkel vom TÜV, DEKRA (oder was auch immer) ist aber anscheinend anderer Meinung...
Männers!
Gute Nachrichten und folgender Sachstand bezüglich Listung und Produktbezeichnung:
Fern- und Abblendlicht sind zusammen in einer Scheinwerfereinheit integriert. Das Fernlicht gilt zusammen mit dem Abblendlicht als Bestandteil des Gesamtscheinwerfers und braucht somit keine eigene Listung.
Happy Grüße vom See
Was gut das die Alle soviel Plan haben!![]()
Das was der Harry geschrieben hat, wäre in dem Falle in Schriftform nicht schlecht. Wobei... Wenn der Kittelträger meint ER ist das Gesetz...
Wie schon Anfangs von einigen befürchtet, wieso ist das Fernlicht nicht gelistet und gut? ![]()
Gerd
Welcome to the Pleasure Dome.
![]()
Michelin Pilot POWER 2CT ist immer noch im Programm!
Guter & günstiger Reifen!!!
Der Nachfolger Power 3 ist aus dem Programm.
Ich Klinke mich mal mit ein.
Ein sehr guter Freund von mir hat mir berichtet, das er bei seiner Kawasaki Z1000 neue Reifen aufziehen und die Räder wieder montiert hat.
Nun leuchtet aber seine ABS - Lampe permanent.
Die Frage an mich (als langjähriger Biker) ob ich eine Idee hätte, woran es liegen könnte...
Da fiel mir doch glatt dieser treat hier ein. Ich habe gesagt: "kommt mir bekannt vor. Da war mal was im SPRINTer Forum... ich schaue mal."
Ist ja noch nicht so lange her das Thema.
Plausibel wäre für mich (als nicht Profi)
nach dem Winterschlaf, ein fester Kolben oder noch wahrscheinlicher, Spannungsabfall in der Stromversorgung...
So wie Peter und Joe beschrieben haben.
Die Möglichkeit habe ich dann mal weiter geleitet.
Mein Freund meinte, er wolle dann mal eine längere Runde fahren und gucken, ob die Lampe bei voller Batterie erlischt...
die Kawa ist nicht mehr angesprungen. ![]()
Batterie platt! ![]()
Da werden auch Kawa - Treiber im TRIUMPH Forum geholfen!
Herzlichen Dank!!!
Gerd
Moin Rainer! Welcome to the Pleasure Dome.
Gerd
Hallo Peter ![]()
Ich schaue demnächst mal...
Gerd
Ich möchte die Kolben der Kawasaki begutachten lassen, bevor ich weiter mache. Wenn die Kolben erneuert werden müssen, werde ich das Projekt aus Kostengründen einstampfen.
Bei dem finalen Umbau müsste ich dann eh Hilfe haben. Von wegen Bremsflüssigkeit und Entlüftung.
Nein, eine Zauberliste mit diversen Schrauben besitze ich nicht.
Na ja... die Original Stopper sind ja noch angebaut. Wenn ich eine Hohlschraube der Triumph in die Tokicos eindrehen möchte, muss ich die erst bei der Triumph aus Schrauben... dann läuft mir aber die ganze Pisse raus.
Mittlerweile habe ich recherchiert (lange).
Triumph/ Nissin M10×22×1,25 (kurz)
Kawasaki/ Tokico M10×23×1,25
Ich hatte gehofft, mir kann jemand eine stundenlange Suche ersparen und mir eine zuverlässige Aussage liefern.
Erst mit einer sicheren Info würde ich irgendwelche Teile besorgen.
Ein paar Sachen habe ich nun bestellt um dann die Kawasaki Sättel schick zu machen/machen lassen.
Bis das nicht der Fall ist, bleiben die original Stopper montiert.
Gerd
Moin Männers.
Da anscheinend niemand mir zu der vorherigen Anfrage etwas beitragen kann, habe ich mich entschlossen,einen Versuch zu starten.
Ich habe gebrauchte Sättel einer ZXR 750 gekauft.
Trocken angeschraubt passen die Tokicos!
Jetzt geht es aber weiter mit Fragen. Vielleicht hat Jemand hier aus dem Schwarm das Eine und oder Andere Wissen...
Weiß jemand, ob die original Hohlschrauben der Bremsleitung (vor allem die rechte Lang- Hohlschraube)...
an die Tokicos passen?
Stichwort : Gewindesteigung.
Grüße Gerd
Soweit so gut. Ich schaue mich jetzt nach dem richtigen Werkzeug um.
Die Felge hinten wird ja regelrecht fest gebrummt mit 145Nm...
Ich mache es wie der Joe.
Benutze zum Lösen der Hinterradmutter (auch beim Auto) eine ½" Umschaltratsche mit 510mm Länge. Etwas Muskelschmalz und gut.
Kostenpunkt 23€.
Festziehen mit Drehmoment.
Was kostet ein Akku Schlagschrauber, bei dem sich irgendwann der Akku wegen nichtbenutzen verabschiedet?
Schlagschrauber geht natürlich auch. Ich habe aber einen Druckluft Schlagschrauber, dann muss ich erstmal den Kompressor holen, laufen lassen... Dann hab ich mit dem Schlüssel die Mutter schon los.
Gerd
Guten Abend liebe Sprinter Gemeinde,
nachdem nun bei meiner Sprint (BJ 2007) nach knapp 90.000km die ersten Bremsscheiben vorne spätestens nächstes Jahr getauscht werden müssen, hierzu noch ein paar Fragen:
Kann mir jemand bitte (eine Zusammenfassung) schreiben, welche 4-Kolben Sattel von Tokico genau passen, am besten wäre der Typ/Modell.
Wie ich das hier nachvollzogen habe, wäre dann ein ,,Plug and Play" Umbau möglich, ohne die Pumpe, Leitungen etc. anfassen zu müssen...
Moin Liebe Sprinter-Gemeinde.
Ich würde das Thema, beziehungsweise die Frage vom Tobias nochmal aufgreifen.
Die Frage bezog sich ja auf 4 Kolben Sättel von Tokico ohne großartigen weiteren Tausch von Teilen...
Hat da jemand eine passende Antwort oder tatsächlich eine genaue Typ/Modell Bezeichnung für die Sättel?
Gruß Gerd
Mache ich auch wie der Joachim. Ein Wächter der die Batterie trainiert.
Flausen? Du? Kann ich mir garnicht vorstellen! ![]()
Wie geil!!! Vorallem das Foto. Klasse!!!