Moin.
Wir konnten tatsächlich das Projekt "Gogo-Blende" auf die Beine stellen!
Der "Gogo" hat mir seine Unterlagen / Know-how und den persönlichen Support zur Verfügung gestellt!
An dieser Stelle, einen "dicken 💋 Kuss" Stephan.
Mit der zusätzlichen Hilfe von "Gekko" und, als Hauptdarsteller: meinen Nachbarn "Martin". Martin ist leider schwer erkrankt und vor seiner Erkrankung hat er Kleinserien und Einzelstücke vom feinsten produziert. Der hat hier eine "kleine" Werkstatt mit Fräsen und Drehbank etc.
Den habe ich vorsichtig gefragt, ob er mir helfen kann das Projekt Auspuffblende zu starten.
Nach mehreren Gesprächen über den Fertigungsprozess der Blende und dem zu verwendeten Material, hatte er sich bereit erklärt, uns zu helfen. Lange Zeit und des öfteren stand es in den Sternen, ob das Projekt überhaupt fertig gestellt werden konnte, weil er ziemlich angeschlagen und zwischenzeitlich einen Rückschlag erhalten hat.
Es stellte sich schnell heraus, daß es keine Option ist, solche Mengen der Blenden zu produzieren, wie es der Gogo getan hat.
Zu zeitaufwendig und zu teuer. Alleine das Material, welches der Martin für die Einsätze verwendet hat, würde den Preis für eine Blende sprengen. Ganz zu schweigen vom zeitlichen Aufwand.
Martin hat mir zwar als Nachbar einen guten Preis gemacht, aber für eine größere Serie, unmöglich den Preis für die Fertigung zu halten. Man könnte die Blende nicht für einen vernünftigen Preis anbieten.
Geplant waren 2 Auspuffblenden zu fertigen.
Während der Arbeit an den Rohlingen habe ich noch 3 Einsätze für einen zusätzlichen Blendenumbau in Auftrag gegeben.
Hier ein paar Bilder. Leider habe ich keine vom Fräsen der Einsätze. Übrigens "Micha", die wurden aus Vollmaterial gefräst!
Der eine und andere konnte "meine" Blende in Dodenau begutachten.
Danke an alle die mir geholfen haben!!! Vor allem Stephan!
Oase