Beiträge von Oase

    ...selten zu Gesicht bekommt: In den drei Jahren, seit ich meine Sprint habe, bin ich nur einem im Mai diesen Jahres begegnet.


    Grüße vom Bodensee

    Ich linke mich mal ein... Ja, sehr rar sie ist. Ich habe während einer Tour mal 1 in Pazifik Blue auf einem Parkplatz stehen sehen...

    Entgegen gekommen ist mir gerade vor ein paar Tagen eine wie meine... in Sunset Red. Ich war allerdings mit dem Auto unterwegs :pardon:. Da war dann nichts mit: Euphorischer Begrüßung oder dergleichen.

    Da muss man schon an einem bestimmten Tag nach Dodenau fahren. Selbst da habe ich mir sagen lassen, wird es dünner...

    Danke Joersch.

    Ich möchte mich für meine Unbeherschtheit bei Allen entschuldigen, die Diesen Treat verfolgt haben und der Verlauf dann auf den Sack gegangen ist.

    Entschuldigt bitte :sad: :flowers:


    Gerd

    moin

    das ist eher ein thema für eine PN und kein thema fürs forum (für alle).

    grüße aus lübeck

    rüdiger

    ...Ich wollte eigentlich überhaupt nichts schreiben und habe mich hinreißen lassen.

    Wollte den von mir geschriebenen Text auch im Nachhinein schon löschen. Sicherlich hast du auch Recht, das das eher über PN hätte laufen müssen.


    Gerd

    Wow! Selber bauen? Respekt!!!


    Ich habe hier die original Unterlagen von Gogo! Der Erfinder der Sagenumwobenen Blende...

    Quasi die Bauvorschrift :laugh:

    Wenn du das wirklich vorhast und da Informationen brauchst, könnte ich dir da weiterhelfen. Wäre in Gogo's Sinne.


    Oase

    Geplant waren 2 Auspuffblenden zu fertigen.

    Während der Arbeit an den Rohlingen habe ich noch 3 Einsätze für einen zusätzlichen Blendenumbau in Auftrag gegeben.

    Ergo musste ich meinen Nachbarn wieder belästigen, mir die letzte original Blende zu kürzen, damit wir wenigstens die letzte Blende fertig stellen können...

    ... ich möchte mit den Zeilen sagen, das ich zur Zeit gerade dabei bin, die dritte und letzte Auspuffblende fertig zu stellen. Das ist dann von uns das letzte Exemplar, das hier vom Stapel läuft.

    Die Blende ist fast fertig.

    Es müssen noch die Löcher für die Madenschrauben gebort, die Gewinde geschnitten und die Schrauben eingeklebt werden. Finalisierend müsste ich noch eine Testfahrt absolvieren !


    Wenn alles paßt und hält, hätten wir demnächst eine (1!) "Gogo-Gekko-Oase" AuspuffBlende abzugeben...



    :megacool:

    Moin.

    Wir konnten tatsächlich das Projekt "Gogo-Blende" auf die Beine stellen!


    Der "Gogo" hat mir seine Unterlagen / Know-how und den persönlichen Support zur Verfügung gestellt!

    An dieser Stelle, einen "dicken 💋 Kuss" Stephan. :laugh:

    Mit der zusätzlichen Hilfe von "Gekko" und, als Hauptdarsteller: meinen Nachbarn "Martin". Martin ist leider schwer erkrankt und vor seiner Erkrankung hat er Kleinserien und Einzelstücke vom feinsten produziert. Der hat hier eine "kleine" Werkstatt mit Fräsen und Drehbank etc.

    Den habe ich vorsichtig gefragt, ob er mir helfen kann das Projekt Auspuffblende zu starten.

    Nach mehreren Gesprächen über den Fertigungsprozess der Blende und dem zu verwendeten Material, hatte er sich bereit erklärt, uns zu helfen. Lange Zeit und des öfteren stand es in den Sternen, ob das Projekt überhaupt fertig gestellt werden konnte, weil er ziemlich angeschlagen und zwischenzeitlich einen Rückschlag erhalten hat.

    Es stellte sich schnell heraus, daß es keine Option ist, solche Mengen der Blenden zu produzieren, wie es der Gogo getan hat.

    Zu zeitaufwendig und zu teuer. Alleine das Material, welches der Martin für die Einsätze verwendet hat, würde den Preis für eine Blende sprengen. Ganz zu schweigen vom zeitlichen Aufwand.

    Martin hat mir zwar als Nachbar einen guten Preis gemacht, aber für eine größere Serie, unmöglich den Preis für die Fertigung zu halten. Man könnte die Blende nicht für einen vernünftigen Preis anbieten.


    Geplant waren 2 Auspuffblenden zu fertigen.

    Während der Arbeit an den Rohlingen habe ich noch 3 Einsätze für einen zusätzlichen Blendenumbau in Auftrag gegeben.


    Hier ein paar Bilder. Leider habe ich keine vom Fräsen der Einsätze. Übrigens "Micha", die wurden aus Vollmaterial gefräst! :nod:



    Der eine und andere konnte "meine" Blende in Dodenau begutachten. :swoon:




    Danke an alle die mir geholfen haben!!! Vor allem Stephan! :worship:


    Oase

    Welcome to the Pleasuredome.

    Ich warte schon gespannt auf die weitere Entwicklung... aber es kommt nix. Wie ist denn der aktuelle Stand? Oder hat es sich erledigt? Mit der Sprint und dem Forum.

    VFR ist auch ein schönes Moped...

    Aber wie auch immer, ob VFR oder Sprinter, die "alten" Dinger sind zwar günstig in der Anschaffung, aber um sie fit halten ist dann doch der eine und andere Taler fällig.


    Gruß Gerd

    Tach Rolf.

    Ein Welcome hier im Forum.

    Schick ist sie ja... Die Bine... und der Preis ist der Knaller. Optisch gefällt mir die RS mit Einarmschwinge besser. Aber das ist ja meine persönliche Meinung.

    Leider kann ich dir ansonsten nicht wirklich weiter helfen. Da sind hier andere gefragt. :smile:

    Wollte nur mal ein :welcome: aus Verden/Aller loswerden.

    Mahlzeit Gemeinde,


    Das habe ich heute mal beim 5. und 6. Gang probiert. Ließ sich easy schalten. Weil manchmal, wenn ich hochschalte in den 5./6. Gang fühlt sich das an, als wenn man 2x schaltet. Ist aber nur beim 5./6. Gang so. Woher das kommt, das hat sich mir bisher noch nicht erschlossen :/:/


    Gruß aus Berlin, Steve

    Moin.

    Das Phänomen oder die Eigenart habe ich beim Hochschalten vom 5 in den 6 Gang. Man kann quasi nach dem Schalten, noch etwas nach drücken und es rastet dann auch.

    Wie von Bumblebee und mir beschrieben, ist auch das, mit dem bedachten Schalten dann deutlich geringer bis nichtig.

    Klasse Schalten!


    Gerd

    Hi Joachim, nur Intresse halber... ich stand in Dodenau neben dir, als deine Lady nicht ansprang...

    Konntest du das Problem mit dem Schalter durch Kontaktspray beheben, oder war es nun doch ein Kabelbruch oder defekter Schalter?


    Gruß Gerd

    Ja schon klar, das anscheinend das Problem bei Janosch seiner Sprint, an der Kupplung selbst liegt.

    Ich habe das Thema mit den Gelenken und Paßscheiben nur wieder ins Spiel gebracht, weil es Anfangs schon erwähnt wurde und ich durch die beiden Maßnahmen eine deutliche Verbesserung habe.

    Ist für andere sicher auch interessant.


    Nun bin ich gespannt, ob das Teil denn nun bei Janosch passt.

    Wäre ja auch interessant, ob es den kompletten Korb woanders auch günstiger gibt als bei Triumph.