Beiträge von Oase

    Hi Freunde des illegalen Umrüsten...

    Ich musste meinen Plan während der Bastelstunde ändern.

    Eigentlich wollte ich ja erst das Fernlicht in LED tauschen...

    Dieses habe ich dann aber, nachdem ich die Cockpitscheibe, Scheibenunterverkleidung und Cockpit- Innenverkleidung abgebaut hatte abgebrochen, weil:

    Dann wären die Spiegel und dann das Cockpit an der Reihe. Die Spiegel haben je 2 Muttern und die in Fahrtrichtung vorne liegende, bekommt man wohl los, aber wie man die später beim Zusammenbau da wieder rauffummeln soll ist mir ein Rätsel! Genau mein Ding!

    Und ohne Ausbau, quasi blind ohne Platz das Leuchtmittel wechseln?

    Da habe ich abgebrochen.


    Die 2 Fahrtlichtlampen habe ich dann mit der Umbauversion von "Mad Michel" getauscht.

    Heller als die Polizei 👮‍♂️ erlaubt! :dirol:


    Mal schauen wie sich das bewährt.

    Die Idee von "Cheezmaster" gefällt mir!

    Ich habe eine Ladeampel von einem CTEC Wächter an meiner Batterie angeklemmt. Die werde ich abbasteln und mir stattdessen einen 12V Stecker besorgen und mit dem CTEC Gerät verbinden.

    :top:

    Ich habe nun das Forum durchstöbert und auch Nachfragen gestellt. Ich werde mal demnächst den Umbau von "Mad Michel" für das Fernlicht adaptieren. Wenn das hinhaut und gefallen findet geht's weiter mit den anderen beiden. Mal sehen was die Zeit bringt.

    Oder aber die "Gekko" Variante (etwas aufwendiger und teurer).

    Der "Umbau" auf Philips Ultinion scheint nicht wirklich schwierig zu sein. Adapter anstelle von H7 Leuchtmittel und Stecker rein...?


    Allerdings erlischt dann die ABE ? Mist... Gewissensfrage...

    Hi Paul.

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich bin gespannt was da von den Spezis kommt. "Einfach nur Umstecken" finde ich auch ziemlich interessant!

    Mir fehlt für einen aufwendigen Umbau der Durchblick. Daher, guter Beitrag...

    Moin.

    Coole Idee! :top:

    Ich würde deine Idee gerne für meine ST 1050 adaptieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Maße die gleichen wie bei der 955 sind... denke schon, oder??? Warum sollten die das ändern?


    Ach... stellt sich noch die Frage, wo jetzt die Kleinstlebewesen bei dir unter kommen sollen... da ist ja NIX, garNIX schmudellig. :nod:


    Gerd

    Aha, dann sind die Löcher in der Sitzbank vorgegeben.

    Und bei dir ist der Zapfen auf einem Metallstreifen befestigt, den du mit dem Rahmen vermietet hast. Solch große Nieten habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur diese kleinen Alu Hohlnieten...

    Könnte man aber ja vielleicht auch Verschrauben? Ob der Platz für Schraubenkopf ausreicht, und man da Muttern unter gefummelt bekommt? Wie man die genaue Position für den Zapfen ermittelt... Rätsel über Rätsel...

    Wie geschrieben, ich kann nicht sehen oder fühlen, ob bei mir eine Mutter unter ist...

    ...und,

    Da gehört ja am Moped noch eine Umbau Maßnahme dazu...

    Ich weiß nicht wie es im original da unten aussieht. Der Zapfen mit Nute gehört zur SBF Entriegelung. Oder? Da muss wahrscheinlich gebohrt werden? Der muss ausgerichtet werden und wie ist der Montiert? Ich kann unterhalb der Strebe keine "Mutter" erfühlen, geschweige denn hingucken.

    Und die Entriegelung ist mit 2 zwei (M5?) Schrauben befestigt... Wo greifen die denn???