Beiträge von Oase

    Moin.

    Auch aus dem Norden: Welcome!

    Ich verfolge nun dieses Thema seit deiner Vorstellung. Da muß man ja Zeit mitbringen. :smile:


    Zu den Startschwierigkeiten der Sprint, mein Modell ist von 2006 (also vor der Überarbeitung).

    Ich habe mal die "Tipps" aus dem Internet ausprobiert... Ich weiß ja nicht ob es Wissenschaft oder vielleicht sogar Voodoo ist... aber, ich konnte nun nach längeren Pausen zwischen Startversuchen nicht feststellen, das sich im Anspringverhalten etwas verändert. NICHTS.

    Wahrscheinlich ruft nun jemand: "Blasphemie"!

    Aber... ist so. :nod:

    Es ist ,wie oben schon gelesen, wenn sie kalt ist benötigt sie ein paar Umdrehungen. Aber wenn sie warm ist, zum Beispiel bei einem Tankstopp, springt sie beim Druck auf den Anlasser sofort an. Und... natürlich nur wenn der Kupplungshebel gezogen ist (das ist bei Cagiva übrigens auch so, ohne Kupplung geht nix).


    Da braucht man dann nicht Zündung an und wieder aus und 5mal den Gashan bis zum Anschlag drehen (nicht 6mal !) bei Vollmond allerdings... und auf keinen Fall den Blinker im Wechsel mit der Hupe... :laugh:


    Ok... im Ernst, war ein Versuch meinerseits. Vielleicht klappt es ja bei jemand anderem.


    Gruß Gerd

    Genau so sieht das aus!👍🏻

    Zum V-Power... 100 Oktan sind 100 Oktan, da beißt die Maus kein Faden ab... Mit Shell V-Power laufen meine Motorräder (Sprint ST 1050 und CBR 1100 XX) deutlich besser! Die Doppel X läuft noch gleichmäßiger und bei Zug am Gaskabel, hängen beide spritziger am Gas! Wenn man Super mit 98 Oktan gewohnt ist, sollte man die ersten Ausfahrten mit 100 Oktan, am Anfang in Kurven vorsichtig sein...

    Moin.

    Dieses Thema ist bereits etwas veraltet, aber mittlerweile gibt es ja wieder einen Triumph Stützpunkt in Bremen.

    Ich wollte Anfang des Jahres ein paar original Kleinteile Vorort kaufen, diese mussten dann bestellt werden. Ich habe mir dann diese zuschicken lassen, weil ich 50km vom Triumph Händler entfernt wohne.

    Dann hätte ich die Teile auch direkt im Internet kaufen können.

    Ich hatte dann noch eine Modellspezifische Frage (wandernder Druckpunkt Bremse) dachte: "da wird dir geholfen". Aber da konnte mir dann niemand weiterhelfen...

    nach Aussage des freundlichen Triumph Mitarbeiters, ist seit Auflösung des Stützpunktes in Schnepke (Lohrig) kein "erfarener Triumph Schrauber" in Bremen an Bord...

    Mehr Info fand ich dann hier im Forum!


    Also kann man auch getrost eine andere Werkstatt ansteuern (abgesehen von Inspektionen/ Garantie / Geschichten) wenn man denn will.


    Dann wohl doch lieber zu "Twins & Triple Connection" Syke.

    Erstmal doppel Daumen hoch für die Antwort und die ausführliche Beschreibung!

    Wenn man(n) nicht vom Fach ist, so wie ich, wird es dadurch noch viel anschaulicher, wie viele Probleme es bei dem Umbau gibt.

    Bin gespannt ob ich da jemanden finden kann, der das technisch und zeitlich umsetzen kann... :sad:

    ... aber viel wichtiger ist: das du wieder Sprint fährst! :top: Nicht nur Malochen!


    :5: Oase

    Ich habe mir die Anleitung mal ausgedruckt, jetzt verstehe ich... Die konischen Pfeifen greifen in die Rohre der Blende... und werden dann mit Nieten befestigt.

    Die Rohre der Auspuffblende müssen wohl gekürzt werden. Weiß jemand wie lang GoGo die stehen lassen hat?

    Muss ja auch sauber und gerade sein...

    Oha.

    Wieso baut der das nicht mehr? :bash:

    Danke Joersch.

    Ich habe anfangs nach "neue Bolzen" für die Bremsscheiben gefragt, weil ich im Winter die Scheiben wechseln muss.

    Ich habe gesehen, du hast im Forum mal wegen Bremsbeläge geantwortet...

    Nun meine Gedanken:

    Die Scheiben vorne sind runter (42Tkm!) und haben Riefen.

    Finde ich eigentlich erstaunlich, meine Doppel X hat über 60Tkm und die Scheiben sind noch gut. Ich weiß natürlich auch nicht, wie die Vorgänger so am Gas hingen...

    Ich habe die Sprint im März gekauft und mir ist bei der Probefahrt das merkwürdige Bremsverhalten vorn aufgefallen. Das erste ziehen des Hebels mit viel Hebelweg und sehr schwammige Wirkung, beim lösen und nochmaliges Bremsen dann zupacken mit hartem Druckpunkt.

    Nach viel recherchieren hier im Forum und telefonat mit einem erfahrenen Triumph Schrauber, der meinte: reinigen, das hält dann so ca. 4000km. Ich habe die Kolben gereinigt und gängiger gemacht. Der Schrauber sagte von sich aus auch, das manche Leute, Kolben von der 675Daytona einbauen lassen (wie auch hier im Forum zu lesen ist). Er meinte das bringt nicht viel und ist teuer (das Umbauen könnte ich selber auch nicht und müsste das in der Werkstatt machen lassen).

    Das reinigen hat einiges gebracht. Die Bremse ist gut, habe aber das Gefühl, das es jetzt zum Ende der Saison, tatsächlich langsam wieder kommt.

    Bei der Revision habe ich gesehen, daß ein Vorbesitzer Beläge von TRW eingebaut hat.


    Ich habe keine Erfahrung mit der Bremse von Triumph und wollte nun eigentlich original Scheiben und original Beläge kaufen. Ich denke die Beläge haben die Scheiben geschrottet...

    Beim Wechsel der Beläge werde ich die Kolben eh wieder sauber machen.

    ● Nun meine Fragen,:

    Sind die original Scheiben/Beläge nicht gut???

    Sind die zahm?

    Einige Aussagen im Forum verunsichern mich nun... zuviel Info ist nicht immer hilfreich!


    Viel zu lesen es ist... =O hoffe du hast lust mir zu schreiben.


    Gerd

    Ja das wäre cool 😎 wenn du mir einen Plan schicken kannst. Leider kann ich so etwas nicht bauen. Ich würde halt eben, wenn ich so einen Plan hätte, mal los schloren und schauen, ob jemand solche Pfeifen basteln kann... das ist natürlich einfacher mit Plan.

    Irgendwer kann das sicherlich, ist nur die Frage ob das dann nicht den finanziellen Rahmen sprengt.

    Moin.

    Ich habe bereits das Forum durchsucht... und stelle wahrscheinlich zum 100sten mal die Frage nach der Auspuffblende von Gogo...

    Hat irgendjemand den Bauplan dafür bekommen?


    Gruß Oase