Beiträge von geo153

    Hallo, habe übrigens zwei Tage nach meinem Schreiben den Tank ausgebaut und

    auch den Ablauf frei bekommen.

    Von Unten mit Bohrer ca. 25 mm reingebohrt und ich war durch. Mit einem dünnen Kupferlötdraht alles frei gestochert. war allerhand Müll drin. Essig habe ich auch benutzt. Das abgebrochene Teil kam irgendwann zum Vorschein.

    Viele Grüße

    Hallo Sprinter Gemeinde,

    Habe wieder mal ein Tankproblem mit meiner Sprint RS 955i, 2001

    Der Wasserablauf unter dem Tankdeckel verstopft, ist unterhalb des Tanks verkalkt.

    Habe versucht den Kalk auszubohren.

    Ging auch einen cm. Da das Bohrfutter zu dick war konnte ich nicht tiefer bohren.

    Dann dünnen eckigen Löt Kupferdraht den ich wie einen Meißel angeschliffen habe

    von unten, später von oben reingesteckt und vorsichtig mit der Bohrmaschiene drehen lassen.

    Das Gleiche auch mit dünnem Schweißdraht versucht.

    Dieser ist nun abgebrochen und und steckt im Ablauf. Bin begeistert.

    Ansonsten werde ich mal mit einem Dremel Handbohrmaschinchen von unten versuchen

    den Kalk zu entfernen um dann den Draht durchzutreiben

    Habe auch gerade erst an die Dremel gedacht, während ich hier schreibe.

    Ich glaube da wäre mir einiges erspart gblieben.

    Meine Frage, gibt es so einen Ablauf als Ersatzteil.

    Unten sieht man ja den Nippel mit 13mm Aufname

    und oben kann man auch alles entfernen

    Vieleicht hat noch jemand ne gute Idee.


    Viele Grüße

    Die Motorkontrollleuchte geht aber nicht wegen dem Tankgeber an.

    Hattest du den Stecker vom Temperaturfühler in der Airbox ab gehabt und das Motorrad gestartet?

    Ich hatte die Airbox raus. Gestartet, weil ich Kompression geprüft und Kerzen gewechselt habe.

    Was müßte ich denn machen damit die Störungslampe nicht angeht, wenn der Temperaturfühler (Airbox) ab ist und ich starten muß um z.B. Kompression zu prüfen. (Den Fühler brücken?)

    Du hattest recht, nach drei mal fahren war die Lampe aus.

    Hallo,

    habe mich heute in der Hitze noch mal darangegeben.

    Tank raus und festgestellt wie auch vermutet, das untere Kabel für die Reserveanzeige war abgebröselt. Mit Mühe und Not noch an die kurzen Stummeln an dem Reserveanzeiger, Kabel mit neuer Schnellverbindung angelötet. Habe auch 14 und 87 Ohm gemessen.

    Durch die Ausdehnung des Tanks haben diese zwei Anschlüsse wie es aussah schon auf dem Motorblech aufgelegen. Habe es etwes runtergeklopft. Ich hoffe es hält.

    Tanklampe ist aus, nur die Motorkontrllleuchte ist an. Die geht hoffentlich bald wieder aus.

    Fehler ist ja behoben.

    VG

    Hatte den Tank ohne Sprit einige Tage liegen, auch wegen Ersatzteilbeschaffung.

    Habe ca. 5 ltr. Sprit rein geschüttet und bin gestern erstmals gefahren, Reserveleuchte Sprit blieb an.

    Gelbe Motorkontrllleuchte leuchtete auch.

    Später noch mal 7 ltr. Sprit nachgefüllt. Reserveleuchte bleibt an.

    Werde noch mal Tank ausbauen und nach der Reserveeinrichtung schauen.

    Vieleicht hat das auch was mit der Motorkontrollleuchte zu tun.

    ich hab mir diesen TIPP mal gespeichert:

    Tank wird größer...

    Lasse mal den Sprit ganz raus und dann mit geöffneten Tankdeckel paar Tage ausdünsten.... dann sollte er sich wieder etwas verkleinern

    Der Kunsstoff weitet sich mehr, wenn er in keiner Rahmenverschraubung gefesselt ist.

    BlauRSKlaus

    Das Problem hat fast jeder der einen Plastik Tank hat. Egal ob RS, ST oder Speed Triple. Ich habe auch nachgefeilt. Am besten noch kontrollieren die Tankanschlüsse. Sollten alle aus Metall sein. Kupplung und Anschluss im Tank, sonst bist du nach einer Zeit wieder dran mit Tank abbauen.

    Einen der Spritanschlüsse, (der geflickte) habe ich durch Metallanschlüsse ersetzt.

    Nach einem leichten Umfaller ist mein rechter Stummel (Sprint RS) auch leicht am Tank, der linke knapp davor.

    Ist es ratsam etwas zurück zu biegen, oder besser nicht.

    Hätte eh Interesse an den ST Stummeln.

    Hab vorhin auch etwas gefräst, so das die Schrauben soweit gut rein gehen. Erst mal alles wieder zusammengebaut.

    Hab gestern über den Killschalter ausgeschaltet. Batterie leer. Schlüssel stand wohl auf Zündung ein. Scheinbar ist doch nicht alles stromlos über den Notschalter.

    Das beruhigt mich schon mal,danke, aber normal ist das nicht. Wenn ich den hinten normal mit den zwei 6 mm Schrauben befestige ist der vorne fast an der Unterleg- Scheibe der Schraube vom Lenkkopf.

    Habe sogar Angst das er sich an den Druckpunkten durchscheuert.

    Hallo Sprinter,

    habe mir vor ca 3 wochen eine Sprint RS 955, Zulassug 01/2001 zugelegt.

    War in keinem besonders gutem Zustand, aber läuft gut.

    Habe Sie mitlerweile ein wenig auf Vordermann gebracht.

    Gabelöl und Simmerringe gewechselt, war höchste Zeit.

    Probefahrten gemacht und mit Benzinundichtigkeit liegen geblieben.

    Da hat doch der Vorgänger oder der davor, einen der am Tank befindlichen Benzinanschlüsse

    aus kostengründen provisorisch geflickt.

    Dieser Schlauch hatte dann einen Riss und somit Benzinverlust.

    Habe es unterwegs mit viel unannehmlichkeiten wieder geflickt und bin auch nach Hause gekommen.

    Also Tank und Airbox raus. Zündkerzen erneuert, waren die falschen drin, die Mittlere war lose. Eine schraube von den Zündspulen fehlte,

    Gewinde beschädigt.

    Zu meinem Problem, der Tank saß ziemlich Spack. Die Drei Schrauben waren sehr eng am Tank,

    als wenn der Tank von der Länge zu groß ist. Vorne und hinten ca 1cm was zu viel ist.

    Er liegt auch nicht locker im Rahmen, stößt an einigen Seiten an.

    Um Ihn wieder halbwegs gut zu befestigen müßte ich Langlöcher in die Tankbefestigung feilen.

    Was Irgenwie nicht wirklich gut ist.

    Kann es sein das der falsche Tank verbaut wurde, von ST oder sonst einer.

    Nach durch Unfall gestauchter Rahmen sieht es nicht aus.

    Das wars erst mal, langer Roman.

    Vieleicht hat jemand einen Rat.

    Viele Grüße