Beiträge von Jens 75

    Hallo MrGreen,

    ich habe mir eine Billiglösung überlegt:

    Das Mopet auf den Hauptständer stellen;

    Mit nem Rangier-Wagenheber, und nem kurzen Kantholz dazwischen, an der Ölwanne hochpumpen, bis das Vorderrad frei ist, bzw. bis zum Kippunkt (Richtung Hinterrad).

    Danach mit einem passenden Kantholz/ Holzstiel (80-85cm) unter der oberen Gabelbrücke abstützen.

    Das Gleiche an der hinteren Fußrasten Aufnahme (ca. 75cm).

    Beide Hölzer mit Gefühl Richtung Fahrzeugmitte klopfen, bis das Mopet stabil steht.

    Habe so die Vorderrad Gabel ausgebaut, da wackelt nix.

    Grüße,

    Jens

    Hallo Zusammen!

    So in etwa habe ich mir Das auch gedacht zu beheben.... :thumbup: :)

    Das sich die Relais-Haltegummis auflösen ist nichts besonderes. Sind durch die Temperaturbelastung nicht für ewig gebaut.

    ...meine bescheidene Laune bezog sich auch eher auf die Gabel... ;)

    Wenn ich die schon mal ausbaue, und öffne, wechsele ich auch die Federn; würde dann welche von Wilbers nehmen (es sei denn ihr kennt bessere?).

    Dann kommen mit Frontheber, Teilen und Werkzeug fast 400€ zusammen... :|

    Das ist ein klein wenig Mehr als ich gehofft hatte am Anfang zu investieren... ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße, Jens

    Hallo Zusammen!

    Habe mein Mädchen heute abgeholt, Ölwechsel und Kühlerflüssigkeit gewechselt.

    Morgen kommt die Bremsflüssigkeit dran.

    Musste leider feststellen, das der linke Simmering an der Gabel leckt und die einzelnen Gummihalterungen der Relais sich in Wohlgefallen aufgelöst haben... :(

    Neue Reifen sind auch fällig..

    Das Anziehen der Excenterschraube an der Hinterachse ist mit 55Nm angegeben, um mal den Satz von BlauRSKlaus zu vervollständigen, was das Einstellen vom Kettendurchhang betrifft

    Kannst Du mir eventuell die Drehmomente für die Radmutter(n) (VA/HA) geben? :)


    Viele Grüße,

    Jens

    Wow, danke Leute! :thumbup:

    Ich werde sie am Samstag abholen und erstmal gründlich unter die Lupe nehmen.

    Bevor ich fahren kann müssen eh erstmal sämtliche Flüssigkeiten und die Reifen (sind von 2004 =O ) gewechselt werden.


    Sind die Schrauben alle metrisch, oder brauche ich evtl. zölliges Werkzeug?


    War das die Sprint, die bei Ebay Kleinanzeigen drin war?

    Nein, habe sie bei mobile gefunden.


    Grüße aus Dortmund! :)

    Hallo zusammen,

    ich heiße Jens und komme aus Dortmund. :flowers:


    Ich habe gestern eine ST 1050 BJ2004 (2005er Modell, ca. 35500km), probe gefahren.

    Die ist in den letzten Jahren kaum bewegt worden, lief aber soweit gut.

    ABER: als ich, mit warm gefahrenen Motor, die Kupplung bei 50km/h, 3-4000 rpm gezogen habe ist der Motor aus gegangen! ?(

    Als ich wieder eingekuppelt habe sprang der Motor wieder an.

    Beim anbremsen an die roten Ampeln, inkl. runterschalten ist nichts auffälliges passiert, Motor lief normal.


    Hat jemand von euch eine Idee woran Das gelegen haben mag?


    Gefallen hat sie mir gut, ich möchte mir nur kein Kuckucksei einfangen. :|


    Grüße aus Dortmund