Beiträge von Kirschmob

    Wbf3

    Ich habe nicht so viel Ahnung aber kann es sein das dein Vorderrad falsch rum aufgezogen ist? Oder hab ich mit dem Profil ein Denkfehler? Wird so beim fahren nicht Wasser nach innen gedrückt?

    Wie sieht eigentlich die Gummiabdeckung bei der Tiger aus? Vielleicht bekommt die Sprint keine Zulassung weil man die Gummiabdeckung verändern muss?

    Passen die Birnen bei den zugelassenen Fahrzeugen ohne umbau in die Scheinwerfer?

    Ich hab Phillips auch mal angeschrieben und auch nur eine Mail bekommen, die nicht mehr als Vertröstcharakter hatte :unknw:

    Kann mir aber vorstellen das Philips schon auf die Menge der Anfragen reagiert. Ich habe keine Ahnung wie viele Sprint ST Fahrer es in Deutschland gibt die sich über geiles Licht freuen würden.

    Leider wahrscheinlich zu wenige. Oder es geht halt nicht wegen der Zulassung 😩😁

    Hat eigentlich mal jemand Kontakt mit Philips, bezüglich einer Zulassung für unsere Sprint, gehabt? Dürfte ja nicht so schwer sein, aber das Interesse seitens Philips dürfte wohl eher gering sein, da es ja nicht soooviele 1050 ST auf den Straßen gibt...

    Hatte mal eine Mail an Philips geschrieben. Da kam nur so eine „Standart“ Antwort wie: sie werden nach und nach immer weitere Fahrzeuge zulassen.

    Ich hatte hier im Forum mal die Idee geäußert eine Sammelmail zu schicken. Obs was bringt? Keine zu schreiben bringt auf jeden Fall weniger. :)

    Ich habe jetzt die Osram Night Breaker LED eingebaut. Die sind etwas weniger tief als die von Philips. Dazu habe ich noch diese Universal Scheinwerferkappen von EBay eingebaut. Passt alles so weit super. Jetzt noch Licht einstellen um keinen zu blenden und denn hoffen das die Spielverderber nicht so genau hinschauen :) .

    Ich hab nur das Fernlicht noch nicht umgebaut. Das sieht jetzt eher aus wie ein Standlicht :D.

    Moin,

    Was passiert wenn man diesen kleinen Kasten der an der Airbox angeschlossen ist weglässt?

    Verändert das den Ansaugsound?

    Ich könnte es natürlich selber testen aber ich würde ungern den ganzen Tank und Luftfilterkram nur zum testen ab und wieder an bauen.

    Gruß aus Hamburg

    Hallo mein Name ist Jan und ich wohne in Hamburg.

    ich habe mir eine Sprint ST BJ 2009 gekauft und liebe sie jetzt schon! :)

    Nachdem ich hier im Forum schon viel mitgelesen habe, hab ich mich nun angemeldet um gleich im Technikbereich die erste Frage zu stellen ;) .

    Moin moin,

    ich habe mir eine gebrauchte Sprint BJ 2009 gekauft und bin sehr, sehr begeistert von diesem Herrlichen Motorrad.

    Beim überfahren von kanten oder Löchern gibt es ein leichtes knacken im Bereich der oberen Gabelbrücke.

    Jetzt habe ich schon öfter gelesen das es vielleicht an der oberen Mutter vom Lenkkopflager liegt die nicht richtig angezogen ist.

    Mit wie viel Nm wird diese denn angezogen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Edit: Ich habe nun was von 90Nm gelesen. Ist das richtig?