Hi Steve.
na dann sind wir gespannt auf Deinen Bericht mit dem Mobil Öl.
Im Moment geht das Schalten bei mir, ABER ich merke einen sehr sehr deutlichen Unterschied zur anderen Maschine.
Bj 2006, 30.000 gelaufen. Da ist das Schalten sehr definiert, gut zu dosieren und mit klarer Rückmeldung im Fuß. Schaltweg mit dem Fuß im Vergleich sehr klein. (angenehm)
Bei der Problem Maschine Bj 2010, 50.000 gelaufen ist das Gefühl und auch die Rückmeldung beim Schalten sehr "schwammig" und hakelig. irgendwie unangenehm.
Aktuell macht mir mehr Sorgen das Schlagen beim Motorlauf. (Du hast es gehört) zu spüren ist es nur an der Ölwanne. seitlich am Motorgehäuse spürt man so gut wie nichts. Kurbelwelle? Was kann man noch prüfen, ohne gen gesamten Block auseinander zu nehmen?
Vielleicht hängt dieses Problem mit dem Schalten zusammen...