Beiträge von michael_willnurfahrn

    Bei mir berührte eigentlich weder der Lenker den Tank, noch die Holme den Rahmen... Hab jetzt dennoch Gummi-Ringe für etwas mehr abstand drangebaut, so dass das Lenkradschloss gerade noch so funktioniert. Jetzt meint der Prüfer, dass dadurch ja die Bremsleitung eingeklemmt werden könnte :cursing: ...

    Habe mir das gerade nochmal angeschaut. Aus meiner Sicht berühren die Holme weder den Rahmen, noch berührt der Lenker den Tank. Prüfer meinte, man könnte sich die Hand/Finger einklemmen. Ja, wenn ich den Daumen auf dem Blinkerknopf oder Lichtschalter habe und voll einschlage.


    Jetzt ist das eben nur so, dass Prüfer im Zweifel ja immer Recht haben ;)

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Habe nochmal mit dem Prüfer gesprochen. Er meinte man würde sich im Zweifel die Finger am Tank einklemmen. Wobei Simon's Einwand ja richtig war, dass auch das Lenkradschloss noch funktionieren muss. Wir reden also von 1cm.


    Lösung wären wohl Tatsächlich irgendwelche Abstandhaltet an der Gabel oder dem Rahmen. Muss mal schaoen ob und wo man soetwas bekommt.


    Für Ideen bin ich immer sehr dankbar.


    VG Michael

    Hallo Sprinter,


    ich bin neu hier und erhoffe mir Eure Hilfe.


    Nachdem meine Sprint ST leider viel zu lange ungenutzt in der Tiefgarage stand (letzter TÜV lief 2015 ab) habe ich sie heute zum TÜV gebracht, weil sie sich so vielleicht leichter verkaufen lässt.


    Prinzipiell war alles Tippi-Toppi, außer dass der Prüfer den Lenkanschlag bemängelte. Obwohl sie seit den letzten TÜV (und davor auch nur zum TÜV und zurück :/) nicht mehr bewegt wurde.


    Jetzt habe ich mir das mal als Laie angeschaut, da ich dachte der Lenker würde den Tank berühren (wie hier auch im Forum schonmal diskutiert). Da sind aber (außer an den Kabeln) noch ein paar Millimeter Platz. Tatsächlich scheinen die Gabel/Lenkerholme aber am Rahmen anzuschlagen. Das ist mir bisher nie aufgefallen, oder ich fand das normal. Scheint aber nicht so zu sein, oder ?


    Daher mal meine Frage an die Profis: Lässt sich sowas denn leicht reparieren? Oder käme man denn ggf. auch mit so Lenkanschlagbegrenzer aus Gummi an den Lenkholmen über den TÜV ? Oder ist das eher eine größere Sache bzw. ein größeres Problem ?


    Würde mich über Eure Expertise und Unterstützung sehr freuen und sage schonmal vorab vielen Dank dafür !


    VG Michael