Ich kenn den Hepco&Becker- und SW-Gepäckträger nur von Bildern. Hab selbst den original Triumph-Träger drauf.
Rein gefühlt würde ich sagen der org. T. hält mehr aus (und schaut auch am besten aus).
Bei meiner alten GS500E hatte ich mich für einen Spezialtransport mal schlau gemacht wegen der Zuladung. Da waren max. 5kg erlaubt. Die hängt oft stark vom Heckrahmen ab. Die Zubehörhersteller kriegen vom Motorradhersteller oft eine max. Belastung, die in den Heckrahmen weitergeleitet werden darf. Da können diese natürlich nicht drüber, auch wenn der Träger an sich mehr aushält. Die max. Zuladung steht meist in irgendwelchen Datenblättern auf den Herstellerseiten
Mein Fazit: Die 20kg Aluminium hab ich damals mit meiner GS500E doch nicht transportiert (bei max. 5kg erlaubt). Das war mir zu heikel.
Bei normalen Gepäck mach ich mir da allerdings keine großen Gedanken. Wenn man nicht gerade Goldreserven Transportiert, kommt man mit Klamotten, Helm, Essen usw. auf gar nicht so viel Übergewicht.
Mit drei randvollgestopften Koffern (je 6-10kg geschätzt), Triumphtankrucksack in höchster Ausbaustufe und Sozia hatte ich bisher keine Probleme mit meiner .