Beiträge von HaggeL

    Bei mir sah es ähnlich aus. Der Vorbesitzer hatte den Dichtungsgummi zwischen Airbox und Leerlaufpoti falsch/krum drauf. Da isses dann irgendwie rausgesabbert. Nachdem ich den wieder richtig drauf hatte, wars weg. (Putzen musste natürlich, damit du nen Unterschied siehst :-))


    Vielleicht ist es bei dir ja der gleiche Grund.


    Gruß,
    HaggeL

    Das ist der Leerlaufdinges. Sorry ich bin schon etwas durch heut:laugh:. Der regelt die Leerlaufdrehzahl in dem er Luft aus der Airbox in die Zylinder reinlässt (an den Drosselklappen vorbei). So gibt der Motor scheinbar Gas, ohne dass man den Gashahn und damit die Drosselklappen aufzieht.


    Hab hier im Forum schon mal gelesen, dass durch Leerlaufdingens und Einspritzdüsen Tauschen das Konstantfahrruckeln wegging. Hab schon eine gebrauchte Einspritzanlage (quasi fast alles auf deinem Bild) daheim liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es bei mir zu tauschen.


    Gruß
    HaggeL

    Supi,


    Danke! Da steht meine "T695 Ausf. 615" drauf!


    Aber gibt es sowas auch in klein? Da schlepp ich ja ein kleines Handbuch mit, wenn ich die Reifenfreigabe mit mir führen muss.:laugh:


    Gilt sowas überhaupt, wenn da nicht meine Freigabenummer K310 drauf steht?


    Gruß HaggeL

    Hallo Leute,


    ich meine ganz sicher gelesen zu haben, dass der Angel ST reifen auch für die Sprint RS (Zweiarm, Bj. 2001, K310, T695 Ausführung 615) freigegeben ist.


    Auf den ganzen Reifenbestellseiten steht er in der "Standardfreigabe" aber nicht drin.


    Bei Pirelli wird er auch angezeigt, wenn man mein Modell auswählt, nur der PDF-Link für die Freigabe geht nicht.


    Hat jemand die Freigabe und könnte sie mir schicken?
    Bei mir steht ein dringender Gummi-Wechsel an.:smile:


    Gruß HaggeL

    Ich hab den einfachen "Nachbau" Lobo Kettenöler. Ist so einfach wie möglich aufgebaut, dafür kann auch weniger kaputt gehen.


    Am Anfang haben meine zwei linken Hände etwas zugeschlagen, nachdem ich mich mit dem Kettenöler wieder vertragen habe, tut er wunderbar seinen Dienst.


    Was man beachten sollte:
    - Das Magnetventil wird mit der Zeit warm und das Öl fließt schneller durch --> Tropfrate nochmal einstellen, wenn man etwas gefahren ist
    - Schlauch direkt ans Kettenblatt. Alle Versuche direkt auf die Kette zu tropfen, haben mir das ganze Öl unter dem Motorrad und auf dem Reifen verteilt.
    - Schlauch am Kettenblatt so anlegen, dass es beim Rückwärtsschieben nicht in die Löcher schwuppsen kann. Dadurch hab ich mir die ganzen Schlauchhalter weggerissen. --> mit mehreren Klebesockeln für Kabelbinder (Bild) im nicht sichtbaren Bereich habe ich den Schlauch nun bombenfest verlegt.


    Irgendwo hier im Forum wurde sogar mit Mengenrabatt bestellt. Auf Nachfrage habe ich den auch so noch bekommen.


    Gruß HaggeL

    Ich kenn den Hepco&Becker- und SW-Gepäckträger nur von Bildern. Hab selbst den original Triumph-Träger drauf.


    Rein gefühlt würde ich sagen der org. T. hält mehr aus :nod: (und schaut auch am besten aus).


    Bei meiner alten GS500E hatte ich mich für einen Spezialtransport :whistle: mal schlau gemacht wegen der Zuladung. Da waren max. 5kg erlaubt. Die hängt oft stark vom Heckrahmen ab. Die Zubehörhersteller kriegen vom Motorradhersteller oft eine max. Belastung, die in den Heckrahmen weitergeleitet werden darf. Da können diese natürlich nicht drüber, auch wenn der Träger an sich mehr aushält. Die max. Zuladung steht meist in irgendwelchen Datenblättern auf den Herstellerseiten


    Mein Fazit: Die 20kg Aluminium hab ich damals mit meiner GS500E doch nicht transportiert (bei max. 5kg erlaubt). Das war mir zu heikel.
    Bei normalen Gepäck mach ich mir da allerdings keine großen Gedanken. Wenn man nicht gerade Goldreserven Transportiert, kommt man mit Klamotten, Helm, Essen usw. auf gar nicht so viel Übergewicht.
    Mit drei randvollgestopften Koffern (je 6-10kg geschätzt), Triumphtankrucksack in höchster Ausbaustufe und Sozia hatte ich bisher keine Probleme mit meiner :love:.

    Möglichst keine die, schon mal seitlich hingelegt worden ist, nehmen.


    Hab mir mal sagen lassen, dass in diesem Fall bei Triumph-Motoren die Pleuellager oder so zu wenig Öl kriegen bevor die Maschine aus ist und dann irgendwann später abundzu Motorschäden auftreten.


    Ansonsten kannst du wirklich nichts falsch machen.

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob die komplette Einspritzanlage oder evtl. nur die Düsen und der Poti von der ST und RS baugleich sein?


    Krieg mein KFR nicht weg:sad: und möchte Teile bzw. mal die ganze Einspritzanlage gegen gebrauchte austauschen.


    Gruß HaggeL

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch die ABE für die Synto-Hebel einscannbereit zur Hand?
    Ich wollte morgen zum TÜV und hab anscheinend keine beim Kauf dazu bekommen:sad:.


    Auf der Synto-Homepage verlangen sie 15 Euro dafür ...:mega_shok:


    Gruß HaggeL

    Was hast du für die Zündspulen gezahlt?


    Bei Bikebandit stehe die ja für knapp $130/pro Zündspule drin. Nur zum Ausprobieren ist das recht teuer. :sad:


    Tuen es da gebrauchte über Ebay auch oder sollte man da die Finger von lassen?


    Gruß HaggeL

    Im Werkstatthandbuch steht für "Lenker an oberer Brücke" 22Nm.
    Da hab ich mein Kugelkopf zumindest festgezogen.
    Die Schraube muss auf alle Fälle länger sein als die Orginale, da sie in dem Kugeldings höher sitzt.


    Wenn ich mich nicht täusche, geht die Bohrung durch. D.h. zu lange Schrauben sollten kein Problem sein.


    Gruß HaggeL

    Fährst du dein Motor richtig warm, bevor du beim TÜV vorfährst?


    Hatte zwar selbst noch nie Probleme damit, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass TÜV-Prüfer einen kurz auf die Autobahn geschickt haben und direkt danach gemessen wurde.


    Gruß HaggeL

    Hatte ein ähnliches Problem bei meiner alten Maschine.


    Irgendeine billige etwas dickere Spritze nehmen (gibts z.B. in der Apotheke) + Gummischlauch vorne dran: Fertig ist der Entöler. :smile:


    Der Schlauch muss lang genug sein, um von der Öffnung des Messstabes bis zum Boden des Motorgehäuses zu kommen.


    Schnorchel rein, Spritze anziehen, Schlauch raus und in irgendein Gefäß abdrücken.
    Je nach Größe der Spritze, muss man das ganze mehrmals wiederholen. :top:

    Ob es an der Schnellkupplung selbst oder an dem O-Ring liegt, merkst du beim Schlüssel rumdrehen. Dieses kurzes Surren ist die Benzinpumpe und die baut Druck auf. Bei mir kam es mit "Zündung an" aus der Schnellkupplung rausgeschossen. Ausgeschalten war es quasi dicht (darauf vertauen würd ich aber nicht :prohibit:)

    Welcome!


    Der Trick mit dem "Ich geh mal kurz Koffer kaufen, Schatz" ist top. Den muss ich mir merken.:laugh:


    Vielleicht trifft man sich mal auf ne Tour. :cheers:


    Gruß HaggeL