Beiträge von HaggeL

    Hallo Leute,


    weiß jemand wie ich an den RAL-Farbcode des schwarzen Alurahmens meiner RS Bj.01 komme? Angeblich soll sowas irgendwo auf dem Rahmen vermerkt sein, ich habe aber nirgends was gefunden.


    Will nämlich ein paar Kleinteile beschichten lassen. :nod:


    Gruß HaggeL

    Ob ich genau diesen Innebügel habe, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Vorm Nachschauen halten mich gerade noch 50km und ca. 2 Wochen ab. :sad:


    Aber ich hab mal in ein Tourbild rangezooomt. Auf dem Bild habe ich eine Schraube rot eingekreist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von dem weißen "R" (rechts oben von der Schraube), ein Teil hinter den Kunsstoffschmutzfänger geht. Und den habe ich mit der Schraube fest gemacht.


    Gruß HaggeL

    Wie schaut es mit Kofferträgern aus?


    Die H&B-Seitenträger werden ja am Plastikheck abgestützt. Wenn man da was wegflext, hält es vielleicht nicht mehr so viel aus (z.B. überladene Koffer).


    Hat jemand mal eine Nahaufnahme im eingebauten Zustand (auch ohne Kofferträger), um mal zu sehen, wie viel da weggeflext werden muss?


    Gruß HaggeL

    HWS für Backfire. :)


    Ich hatte mal übergangsweise einen alten 3er BMW Bj. 1983 (genauso alt wie ich!). Mit Vollgas aus dem Stand beschleunigen, konnte man gezielt Rauch-/Rußwolken hinten raushauen. Sehr praktisch, wenn von hinten die ganze Zeit ein weißer Audi drengelt. Sowohl Front als auch Scheibe waren danach nicht mehr in Orginalfarbe. :whistle:


    So ne gezielte Stichflamme aus dem Topf hat zwar eher was von Monster Garage oder ähnlichen Ami-Sendungen, aber ich finds cool. :laugh:


    Gruß HaggeL

    Wenn einen die Sonne blendet, dann sieht man viele Mini-LED-Blinker sehr schlecht. Ein Freund von mir wäre dem Vorraussfahrenden einmal fast hinten drauf gerauscht, da er seinen Blinker nicht gesehen hat.


    Ich find die Orginal-Blinker meiner :love: recht klobig, aber Ersatz kommt nur dran, wenn es hell/ auffällig genug ist. Frei nach dem Motto "Viel hilft viel" werde ich im Sommer vielleicht mal diese hier testen. Von 25 "hellen" LEDs pro Blinker verspreche ich mir eine ordentliche Straßenausleuchtung. :laugh:

    Hallo Gogo,


    so ein Adapter wäre natürlich top!
    Hast du da noch welche und passen die auch an den alten Motor?


    Denkst du der Adapter passt auch zum Koso Thermometer? Wenns ums Elektronik und Sensoren geht, kenn ich mich nicht wirklich aus.


    Grüße aus Franken
    HaggeL

    Halloa,


    nachdem ich mich doch manchmal/häufiger sportlicher bewege, möchte meiner :love: vor Saisonbeginn noch eine Öltemperaturanzeige spendieren. Dann kan ich das Fauchen angemessen entfesseln. :laugh:


    Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich habe ich schon mal etwas umgeschaut.


    Im Autobereich gibt es ja sehr viele günstige und teilweise sehr witzigen Tuning-Zubehörteile, zum Beispiel >>das<< hier. Irgendwie mag ich solche Mäusekinos, aber ich glaube kaum, das sowas ohne größeren Aufwand wasserfest/dicht montierbar ist.


    Zuverlässig und einfach montiert soll die Digitalanzeige von Daytona sein (die es mal bei Polo gab). Die irgendwo zu finden, scheint schwer. Und mit ca. 80 Euronen ist sie auch nicht die billigste.


    Koso baut auch ähnliche Instrumente, allerdings kann ich der Homepage noch nicht ganz entnehmen, wie es angebaut wird (Adapterschraube...?). Funktionell, aber hübsch ist was anderes. :whistle:


    Eine Streetfighter-Variante habe ich noch >>hier<< gefunden. Wäre wohl interessant, wenn ich es schaffe, beim Fahren die Füße vorne an den Blinkern abzulegen.:laugh:


    Als letzte Möglichkeit habe ich noch ganz einfach analoge Anzeigen zum Beispiel von Racemix oder VDO in Betracht gezogen. (Ebay) Da muss man aber noch den passenden Geber finden und besorgen.


    Diese Stäbe, die anstatt der Einfüllschraube rein kommen, finde ich mal völlig sinnfrei. Dazu braucht man nach der Rückfahrkamera noch eine Kamera am Knie...


    Also habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps oder Empfehlungen?
    Und kann mir jemand sagen, welche Größe M*x* die Ölablaßschraube einer Sprint RS Bj. 01 hat?


    Gruß HaggeL

    Ich werd so ca. 2mal im Jahr beim Fahren richtig eingeduscht und durchgeweicht. Danach ist kein Schweiß mehr in der Kombi. :laugh:


    Daheim mit einem Handtuch einigermaßen trocken rubbeln und dann zum Lufttrocken aufhängen. Anschließend dick einwachse und das ganze nochmal etwas einwirken lassen.


    Gruß HaggeL

    Also bei mehreren Vorbesitzern bin ich persönlich auch immer skeptisch. Der große Vorteil: er ist ein Händler und muss i.d.R. Gewährleistung geben.
    Sprech das Thema einfach mal mit ihm durch: Wie lange ist die Gewährleistung, was ist alles mit drin (z.B. Motorschaden, usw...). Vielleicht kannst du auch deine Bedenke wegen der vielen Vorbesitzer äußern und irgendwie den großen Kundendienst bei im raushandeln. Händler lassen nicht oft mit sich über den Preis reden, aber extras stehen auf einem anderen Blatt. :laugh:


    Einen Überblick über die Inspektionskosten kannst du >>hier<< bekommen.
    Ich hab damals bei einer freien Werkstatt, die auch Triumph-Motorräder warten, nach dem 40 000er gefragt: ca. 500 Euro, wenn viel getauscht werden muss wirds schnell teurer.
    Ich hab es dann mit Werstatthandbuch mit einem Bekannten selbst durchgeführt. Dann braucht man nicht unbedingt die Orginalersatzteile nehmen (bsp: Ducati und Triumph-Benzinfilter sind baugleich, aber Triumph ist doppelt so teuer).
    Die Standardersatzteile wie Filter, Kettensatz, Zündkerzen kriegt man überall her. Wenn du sie mal hinschmeißt, ist die auswahl natürlich kleiner als bei VRF und Bandit. Aber bei allen dreien wirds dann so oder so teuer.
    Zubehörteile wie Auspuffanlagen, usw. gibts bei den Hondeasten aufgrund der Menge natürlich auch mehr. Überleg dir vor dem Kauf einfach, was du unbedingt brauchst/haben willst (Auspuff, Koffer, Mikrowelle,...) und schau dich vor dem Kauf bei allen drei um.


    Zufälligerweise habe ich zwei Freunde, einer mit Bandit 1200 und der andere mit VFR800.


    Die Bandit ist halt ein sehr gemütliches Motorrad mit ordentlich dampf.


    Die VFR kommt recht sportlich daher. Das Vtec ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Mein freund fährt gern sehr sportlich, da muss man die 800ccm schon etwas auf Touren halten. Denkt aber das n paar mehr ccm manchmal nicht verkehrt werden.


    Sie Sprint ST ist von der Sportlichkeit eher wie die VFR.


    Übrigens: Nachdem ST- und RS ja nicht gerade wie Sand am mehr verkauft werden, brauchst du dich auch nicht so hetzen. Schau dich gut um und vergleiche auch mal mit Gebrauchten bei mobile.de und co.
    Ich hab damals schon ein Jahr lang nach meiner RS ausschau gehalten, da ich das Geld noch nicht hatte. Viele Angebote sind lange Zeit verfügbar.


    Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter.

    Ich muss noch rausfinden ob ich keine Sagem-Steuerung habe. Dann würde das Kit nehmen.
    Denn mit Sagem funktioniert laut der Seitenbeschreibung das Synchronisieren der Drosselklappen nicht. :sad:


    Hat jemande eine Idee, wie ich herausfinden kann, was ich drin habe? Steht das drauf und wenn ja, wo befindet sich das Ding?
    Ich bin selbst nicht gerade "Elektronikbewandert" und müsste die Nachschau-Aktion übers Telefon dirigieren (meine :love: steht weiter weg zum Überwintern...).


    Gruß HaggeL

    Die Orginalkette habe ich mit Konstantfahrruckeln innerhalb weniger KM ganz schön gelängt.
    Deswegen haben ich nun die Enuma 530UVX drauf. Das ist die "mittlere" Festigkeit von Enuma. Kann zwar erst von 5000km damit berichten, aber die waren top.:top:
    Mit dem Schraubschloss von Enuma auch superleicht zu montieren.


    Übrigens ebenfalls vom Starfighter1967 :nod:

    Zwei laienhaft Vermutung meinerseits:
    - Wasser vom Waschen ist festgefroren
    - Irgendwas benzinleitendes ist durch das Festfrieren kaputt gegangen


    Nur Vermutung, kein begründeter Verdacht.

    Bei mir war auch die Schnellkupplung hinüber (bzw. nicht durch die Rückrufaktion getauscht).
    Einfach mal die rechte Verkleidung wegbauen und an der Metallplatte am Tank nachschauen. Sind die zwei Schnellkupplungen noch aus Plastik, dann wurden sie noch nicht getauscht! Die neuen sind nämlich auch Alu.


    Wenn die Stecker in Ordnung sind, versuche mal den Tank neben des Motorrad zu stellen, Schnellkupplungen dran und Zündung an. Vielleicht erkennst du an den Leitungen unter dem Tank noch irgendwo ein Leck. Wie DerWolf schon sagt, da ist Druck drauf. :smile:


    Gruß HaggeL