Alles anzeigenSollte, oder passt ?
Achtung die Super Duke hat einen viel grösseren Durchmesser als die Triumph.
Für die Achsmutter z. Bsp. ist ne 60er Nuss.
VG
Sollte, da von mir seit Jahren der Telefix Adapter verwendet wird.
Gruß Sven
Alles anzeigenSollte, oder passt ?
Achtung die Super Duke hat einen viel grösseren Durchmesser als die Triumph.
Für die Achsmutter z. Bsp. ist ne 60er Nuss.
VG
Sollte, da von mir seit Jahren der Telefix Adapter verwendet wird.
Gruß Sven
Für das Wuchten des Hinterrades brauchst du einen Adapter wegen der Einarmschwinge. Ich habe da vor Jahren einen für die Daytona im Netz gekauft. Motea hat einen Satz für die KTM Superduke im Programm, der sollte ebenfalls passen. Achtung dafür benötigt man dann allerdings eine 16mm Wuchtachse.
Gruß Sven
Schau mal bei Motea. Da gibt es Montagegeräte von Constands und immer wieder Rabattaktionen bis zu 40 Prozent. Ich besitze und nutze https://www.motea.com/de/reife…nstands-schwarz-a088093-0 dieses Paar. Mit Sportpellen und normalen Tourensportreifen hatte ich bisher keine Probleme. Reifen mit verstärkter Karkasse gehen mir erhöhtem Kraftaufwand ebenfalls. Ich habe im Bekanntenkreis auch noch Zugriff auf professionelle Montagemaschinen. Das ist damit natürlich ein Klacks, aber mit dem Constands bin ich unabhängig. Der Reifenhöker im Ort wollte beim letzten mal 114 Euro für die Montage eines Satzes haben. Bin nicht geizig und leben soll er auch, aber zweimal selbst Hand angelegt und das Werkzeug hat sich bezahlt gemacht.
Gruß aus der Südheide
Sven
Phil;
Du schreibst von TuneECU - Fehlerspeicher bearbeiten und das ABS entlüfte ich mit dem Dealertool. Mir wäre neu, dass TuneECU das auch kann. Vielleicht ist die Weiterentwicklung aber auch nur an mir vorbeigegangen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Nun mal nicht so zurückhaltend Werte Gemeinschaft. Dank Harry's Einsatz können wir nun alle legal mit den deutlich helleren LED's fahren. Mir ist der nun wegfallende Aufwand des Umbaus vor dem TÜV den Obolus alle mal Wert.
Also - PN an Harry und dann bitte rüber mit der Kohle. Kann nicht sein das er am Ende auf Geld sitzen bleibt, weil sich hier so mancher noch nicht von "Geiz ist geil" verabschiedet hat.
Alles anzeigenHab gerade nochmal im anderen Fred gestöbert, Neue Leuchtmittel.....
Waren so knapp 9 Leute, eventuell noch ruhige Mitleser, welche den Finger gehoben haben!
Sollten also eher 30 Tacken als Minimum anvisiert werden!
Mir ist es das wert!
Wir können ja mal ne Liste eröffnen, um einen Überblick zu bekommen!
Vielleicht schaltet sich noch jemand ein, der das mit croudfunding hinbekommt!
Oder Joersch schaltet sich mit ein und es geht über ne Forumsumfrage mit paypal Spende oder so?
Liste für den Überblick finde ick sinnvoll!
Kopieren und einfügen kann jeder!
1. blue-sprint, Michael
2. Streetsurfingman, Sven bereits via PayPal
inWochenendlaunegrüsst Michael
Hallo Phil;
Herzlich willkommen hier und viel Freude mit dem Neuzugang.
Gruß aus der Südheide
Sven
Kannst mal sehen wie lange ich mich dort nicht mehr angemeldet habe. Egal, dort ist der harte Kern der Alteisentreiber mit seinem geballten Wissen versammelt.
Moin Bernd;
Herzlich Willkommen. Für technische Belange lege ich Dir das T300.net ans Herz.
Gruß aus der Südheide
Sven
Wir reden bei den Stundenlöhnen ja nicht nur über Lohn- und Lohnnebenkosten. Da muss eine Werkstattausrüstung angeschafft und unterhalten werden. Als Markenhändler schreibt dir der Hersteller die Außen- und Innen- CI vor. Die Mitarbeiter müssen Pflichtschulungen besuchen und nachweisen. Da muss schon ein dickes Brett gebohrt werden bevor der Unternehmer wieder eine Schubkarre Scheine im Geldspeicher abladen kann. Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Moin Bernd;
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der neuen Liebschaft.
Gruß aus der Südheide
Sven
Hallo Steffen;
Da sie ja etwas länger stand, würde ich die Batterie und die Ladespannung prüfen. Eine vollgeladene Batterie hat eine Spannung von nahezu 12,7 Volt. Beim Starten sollte die Spannung nicht unter 10,5 Volt fallen. Läuft das Motorrad, sollte eine Spannung von ca. 14,5 - 15 Volt anliegen.
Ansonsten wurde hier im Forum schon einiges zum Thema Lima, Regler und Verkabelung geschrieben.
Viel Erfolg
Sven
Schwierig - ich versuche es mal mit folgender Erklärung:
Das ABS unserer Ladies ist nun schon älter als 20 Jahre und hat schon bei der Markteinführung eher zu den rustikal regelnden Anlagen gehört. Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich im Fahrsicherheitszentrum Embsen die Gelegenheit das ABS auf unterschiedlichen Untergründen ausgiebig, auch im direkten Vergleich mit meiner ABSlosen Griso, zu erfahren. Asphalt und Beton trocken und nass, sowie Granitkopfsteinpflaster trocken und nass. Erstaunlich wie lang die Bremswege auf dem Kopfsteinpflaster waren. Das ABS muss hier immer wieder die Bremse öffnen um ein Blockieren der Räder zu vermeiden. Die Griso stand mit Schweiß auf der Stirn und kurzzeitig blockierendem Vorderrad deutlich eher. Der Vorteil der Sprint ist aus meiner Sicht dennoch gegeben. Bei Ihr kann ich ohne große Bedenken voll reinlangen und treten. Das Blockieren der Räder wird wirksam verhindert und ich schmiere nicht über das Vorferrad weg. Für mich persönlich ist auch ein älteres ABS besser als kein ABS. Das muss und kann ja aber dankenswerterweise Weise jeder für sich selbst entscheiden.
#Jochen Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sondern vermute Regelungen auf Grund des Untergrundes. Würde das ABS auf trockener Straße bewusst in den Regelbereich bremsen um die grundsätzliche Funktion zu überprüfen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Stand heute wirst Du bei einer abweichenden Dimension nicht mehr um eine Einzelabnahme herumkommen. Selbst die Prüfingenieure sind mit den derzeitigen gesetzlichen Vorgaben nicht glücklich.
Gruß aus der Südheide
Sven
Hallo Steffen;
Herzlich Willkommen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Yepp; Zitronensäure ist das Mittel der Wahl. Erhältlich in allen Drogeriemärkte und einigen Supermärkten als Entkalkungsmittel für Kaffeemaschinen.
Nur mal so am Rande: die Aussage, dass ein Batterietester nur Autobatterien prüfen kann ist, gelinde gesagt, Bullshit. Ich arbeite aber auch erst 40 Jahre im Kfz-Gewerbe.
In jeder KFZ-Werkstatt hat man einen Batterietester. Sprich da mal mit der ausgebauten Batterie vor. Für ein kleines Knistern in der Trinkgeldkasse hast Du dann Gewissheit. Vielleicht ist auch hier im Forum jemand näher an Karlsruhe, der so ein Ding in der Garage hat.
Gruß aus der Südheide
Sven
Hallo Andreas;
Versuch Dein Glück mal Hier Dort sind die treuen Bewahrer der ersten Hinckley Triumphs mit ihrem geballten Erfahrungsschatz anzutreffen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Herzlich Willkommen zurück.
Gruß aus der Südheide
Sven