Beiträge von Streetsurfingman

    Moin;


    Im Fahrerhandbuch sind, wie bei fast allen Herstellern, aus Gründen der Produkthaftung 130 km/h genannt.


    Wenn die Koffer gleichmäßig beladen sind, wackelt meine Lady aber auch bei deutlich höheren Geschwindigkeiten nicht.


    Gruß Sven

    Die Pumpe ist nicht der Aufreger. Die Grauen möchten derzeit ihren Ermessensspielraum nicht ausnutzen und über der Tellerrand hinaus schauen.


    Bei den anderen drei Motorrädern war das nie ein Thema. Schau hier die Bremszangen sind von diesem, erheblich leistungsstärkeren, Modell und die Pumpe stammt von diesem Model - alles Großserienteile. Kurze Probefahrt auf dem Hof und Schwupp eingetragen. Insofern bin ich etwas erstaunt über das Beharren auf den Nachweis, dass 6-Kolben-Zangen bei diesem Modell bereits abgenommen wurden.

    Sorry, das ich das Thema nochmals ausgraben muss. Habe meine Sprint 1050 ST ABS jetzt auch, wie bei den Tridents und der Trophy, auf 6-Kolben-Zangen von Tokico umgerüstet. Als Handpumpe habe ich eine 19mm Semiradialpumpe wie in der VTR 1000 SP2 montiert. Bremst, wie erwartet, gut. Leider haben mich bereits 3 Blaukittel abblitzen lassen ("Hochgeschwindigkeits Fahr- und Bremsversuche..., Gefahr der Überbremsung..., Mehr ist nicht immer besser..., etc.") Tenor: uns fehlt eine Arbeitsgrundlage. Hast Du nicht eine Kopie von einem Brief wo so etwas schon eingetragen ist?

    Und das ist dann auch meine Frage an Euch: Würde mir jemand mit eingetragenen 6-Kolben-Zangen bitte eine Kopie vom Schein überlassen?


    Vielen Dank schon einmal und freundliche Ostergrüße aus der Südheide


    Sven

    Die DPR8EA9 hat 18mm Schlüsselweite. Die beiden äusserän Kerzen bekommt man mit handelsüblichen Kerzennüssen gut raus. Die Kerze vom 2. Zylinder löst man am besten mit dem Bordwerkzeug und holt sie mit der Zündkerzenmontagehilfe von Beru (so eine Art Gummirohr) heraus.

    Moin, sind bei den Packungen von France Xenon 2 Stück in einem Blister?Ist für mich nicht klar ersichtlich, der Preis wäre dann interessant.

    Ich habe die Doppelpackung für 66,34 geordert und nach 4 Tagen via DPD erhalten. In der Elektro-Bucht ist der Doppelpack sogar unter 50 Euro zu haben, naja oder halt auch nicht.


    AliExpress hat bis letztes Jahr Eine große Auswahl an originalen Philips und Osram-LED Leuchtmitteln im Angebot gehabt. Lieferung erfolgte bei mir stets nach ca. 7 - 14 Tagen. NoName Produkte meide ich tunlichst.

    Nachdem ich bei der Griso noch ein anderes Scheinwerfergehäuse verwendet habe um die Philips Ultinion Pro 6000 unterzubringen, brauchte ich für die Sprint eine andere Lösung. Es gibt längere Abdeckkappen - ja, das wäre besser als ohne oder aufgeschnittene Kappen, aber vielleicht gibt es ja noch eine Alternative. In der Vergangenheit habe ich Orsam- und Philips-LED's gerne via AliExpress bezogen. Leider findet man dort derzeit diese Markenware nicht mehr. In Frankreich bin ich dann bei France Xenon über die kompakten Philips Ultinion Access gestolpert und die passen plug and play.

    gMkZy0Z

    Ist letztendlich auch nur Mechanik - also Schraube links- und rechtsherum.


    Habe meine Scheinwerfer mit den kompakten Philips Ultinion Access gepimpt. Vorteil ist der geringe Platzbedarf, so dass die Abdeckkappen weiterhin passen. Leider auch ohne Zulassung.

    Die Doppelgarage ist in der Tat an der Kapazitätsgrenze und das Thema hinreichender artgerechter Auslauf ist durch den Faktor Zeit begrenzt, aber Haben soll ja bekanntlich besser als Brauchen sein.


    Bei der Sprint handelt es sich um eine 2006er ST in Silber.

    Moin;


    Ich bin der Sven und habe meinen Fuhrpark gerade um eine Sprint ST 1050 erweitert, so dass ich mich hier bei Euch im Forum vorstellen möchte.


    In der Garage leisten der Lady neben der Moto Guzzi Griso 1200 8V, zwei Trident 900, einer Trophy 1200, der Daytona 955i Centennial noch einige andere Zweiräder Gesellschaft.


    Zunächst werde ich überwiegend lesen um von Eurem Erfahrungsschatz zu profitieren. Die Reglerproblematik z.Bsp. ist mir von der Daytona wohl bekannt.


    Schönen Rest vom Wochenende