Beiträge von Streetsurfingman

Für das Wuchten des Hinterrades brauchst du einen Adapter wegen der Einarmschwinge. Ich habe da vor Jahren einen für die Daytona im Netz gekauft. Motea hat einen Satz für die KTM Superduke im Programm, der sollte ebenfalls passen. Achtung dafür benötigt man dann allerdings eine 16mm Wuchtachse.

Gruß Sven

Schau mal bei Motea. Da gibt es Montagegeräte von Constands und immer wieder Rabattaktionen bis zu 40 Prozent. Ich besitze und nutze https://www.motea.com/de/reife…nstands-schwarz-a088093-0 dieses Paar. Mit Sportpellen und normalen Tourensportreifen hatte ich bisher keine Probleme. Reifen mit verstärkter Karkasse gehen mir erhöhtem Kraftaufwand ebenfalls. Ich habe im Bekanntenkreis auch noch Zugriff auf professionelle Montagemaschinen. Das ist damit natürlich ein Klacks, aber mit dem Constands bin ich unabhängig. Der Reifenhöker im Ort wollte beim letzten mal 114 Euro für die Montage eines Satzes haben. Bin nicht geizig und leben soll er auch, aber zweimal selbst Hand angelegt und das Werkzeug hat sich bezahlt gemacht.

Gruß aus der Südheide

Sven

Nun mal nicht so zurückhaltend Werte Gemeinschaft. Dank Harry's Einsatz können wir nun alle legal mit den deutlich helleren LED's fahren. Mir ist der nun wegfallende Aufwand des Umbaus vor dem TÜV den Obolus alle mal Wert.

Also - PN an Harry und dann bitte rüber mit der Kohle. Kann nicht sein das er am Ende auf Geld sitzen bleibt, weil sich hier so mancher noch nicht von "Geiz ist geil" verabschiedet hat.

Wir reden bei den Stundenlöhnen ja nicht nur über Lohn- und Lohnnebenkosten. Da muss eine Werkstattausrüstung angeschafft und unterhalten werden. Als Markenhändler schreibt dir der Hersteller die Außen- und Innen- CI vor. Die Mitarbeiter müssen Pflichtschulungen besuchen und nachweisen. Da muss schon ein dickes Brett gebohrt werden bevor der Unternehmer wieder eine Schubkarre Scheine im Geldspeicher abladen kann. Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

Hallo Steffen;

Da sie ja etwas länger stand, würde ich die Batterie und die Ladespannung prüfen. Eine vollgeladene Batterie hat eine Spannung von nahezu 12,7 Volt. Beim Starten sollte die Spannung nicht unter 10,5 Volt fallen. Läuft das Motorrad, sollte eine Spannung von ca. 14,5 - 15 Volt anliegen.

Ansonsten wurde hier im Forum schon einiges zum Thema Lima, Regler und Verkabelung geschrieben.

Viel Erfolg

Sven

Schwierig - ich versuche es mal mit folgender Erklärung:

Das ABS unserer Ladies ist nun schon älter als 20 Jahre und hat schon bei der Markteinführung eher zu den rustikal regelnden Anlagen gehört. Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich im Fahrsicherheitszentrum Embsen die Gelegenheit das ABS auf unterschiedlichen Untergründen ausgiebig, auch im direkten Vergleich mit meiner ABSlosen Griso, zu erfahren. Asphalt und Beton trocken und nass, sowie Granitkopfsteinpflaster trocken und nass. Erstaunlich wie lang die Bremswege auf dem Kopfsteinpflaster waren. Das ABS muss hier immer wieder die Bremse öffnen um ein Blockieren der Räder zu vermeiden. Die Griso stand mit Schweiß auf der Stirn und kurzzeitig blockierendem Vorderrad deutlich eher. Der Vorteil der Sprint ist aus meiner Sicht dennoch gegeben. Bei Ihr kann ich ohne große Bedenken voll reinlangen und treten. Das Blockieren der Räder wird wirksam verhindert und ich schmiere nicht über das Vorferrad weg. Für mich persönlich ist auch ein älteres ABS besser als kein ABS. Das muss und kann ja aber dankenswerterweise Weise jeder für sich selbst entscheiden.

#Jochen Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sondern vermute Regelungen auf Grund des Untergrundes. Würde das ABS auf trockener Straße bewusst in den Regelbereich bremsen um die grundsätzliche Funktion zu überprüfen.

Gruß aus der Südheide

Sven

In jeder KFZ-Werkstatt hat man einen Batterietester. Sprich da mal mit der ausgebauten Batterie vor. Für ein kleines Knistern in der Trinkgeldkasse hast Du dann Gewissheit. Vielleicht ist auch hier im Forum jemand näher an Karlsruhe, der so ein Ding in der Garage hat.

Gruß aus der Südheide

Sven