Herzlich Willkommen zurück.
Gruß aus der Südheide
Sven
Herzlich Willkommen zurück.
Gruß aus der Südheide
Sven
Moin Maik;
Willkommen im Forum. Hier werden Sie geholfen.
Gruß aus der Südheide
Sven
By the way: Der Tourmax RGU 326 stellt eine qualitativ gleichwertige Alternative zum Shindengen SH847AA dar.
Hallo Björn;
Herzlich Willkommen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Hallo Steve;
Einspritzanlage, Kraftstoffpumpe und Zündung benötigen Strom. Mit zunehmend geringer Spannung im Bordnetz, ist eine reguläre Funktion dann nicht mehr gegeben.
Du kennst das doch schon: Lima, Regler und Verkabelung überprüfen, ggfs. instandsetzen, neue Batterie rein und wieder Spaß haben.
Gruß aus der Südheide
Sven
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Wiederaufbau der Lady.
Gruß aus der Südheide
Sven
Hallo Markus;
Herzlich Willkommen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Herzlich Willkommen
Danke für die Bezugsquelle - da haben besser als brauchen ist, habe ich direkt geordert.
Gruß aus der Südheide
Sven
Ich habe mich nach langer Recherche für zwei Airbag-Westen mit Abreisskabel entschieden. Zum einen bin ich sowohl was Goretex als auch Lederbekleidung gut aufgestellt und wollte nicht in neue Airbagkompatible Klamotten investieren. Zum anderen ist der Preis der über Aliexpress aus Spanien bezogenen Huongiis zu verlockend gewesen. Die Machart entspricht den Helite Westen. Bei Bedarf die CO2 Patrone wechseln und gut. Selbst habe ich noch keine Sturzerfahrung mit der Weste. Zwei Kumpels von mir, die zunächst den Chinaschrott kritisch beäugt haben, sich dann aber selbst welche angeschafft haben, können nach Stürzen auf der Renne und bei einem Fahrtraining Gutes berichten. In beiden Fällen bestätigten Ärzte die glimpflichen Folgen und beide Westen sind mit neuen Patronen weiterhin im Einsatz. Ich trage meine jetzt halt über der Klamotte und hoffe, die Weste nie im Einsatz zu brauchen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Hallo Micha;
Herzlich Willkommen hier bei den Sprintern.
Gruß aus der Südheide
Sven
Moin;
Habe ewige Jahre an diversen Mopeds auf den klassischen Scottoiler vertraut und hatte damit wenig Probleme. An der Sprint ist nun jedoch der MOFESSOR von Berotec verbaut. Preislich im Rahmen und macht was er soll.
Gruß aus der Südheide
Sven
Wie kommt ihr denn jetzt auf mangelnde Kraftstoffversorgung? Die Batteriespannung ist nach 4 bis 5 Startvorgängen soweit runter, dass der Anlasser nicht mehr durchdreht. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn dem so ist, ist entweder die Batterie hin oder der Ladestromkreis passt nicht.
Läuft ...
Vielen Dank schon einmal an alle Beteiligten für Euer Engagement bis hier hin.
Sven
Passt doch. Kein Grund um irgendwas zu tauschen.
Gruß aus der Südheide
Sven
Moin;
Die Innenlänge des Kastens sollte mindestens 210cm, bei Verwendung einer Wippe besser 250cm betragen. Beim Kauf einer Alu-Klappschiene neben möglichst langer Gesamtlänge auch auf die Tragfähigkeit achten.
Gruß Sven
Moin Franky;
Herzlich Willkommen.
Gruß aus der Südheide Sven
Harry Hast Du Paypal? Dann könnten wir Dir unseren Obulus doch ganz einfach zukommen lassen.
Wenn bei der Aktion wirklich eine Freigabe für unsere Ladies heraus kommt, dann ist mir der kleine Beitrag die Ersparnis der Umrüsterei vorm TÜV und der wegfallende Klos im Hals bei Kontrollen alle mal Wert.
Schau an. Selbst wenn sich das Prozedere über Wochen zieht, so wäre uns allen geholfen. Ich schmeiß mal virtuell 20 Euro in den Hut um den Anfang zu machen.
Exakt, ganz normales Allzweckfett. Ich habe aber auch schon Radlagerfett benutzt, weil ich das gerade zur Hand hatte. Ganz dünn auftragen.