Beiträge von Sven66

    Das stand auch in meinem Fahrzeugschein. Aufgrund des Schreibens von Triumph hat die Zulassungsstelle die Zeile "ausgetragen".

    Ging problemlos.

    Ja, bei einer e-zugelassenen Maschine kein Problem ... tricky ist es, wenn die Lady noch mit einer deutschen ABE auf die Straße kam (Feld K in der ZLB Teil 1)

    ... im Schein "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Drauf war hinten Michelin Pilot Power 2CT, der ist fertig aber ich konnte den noch mal günstig kriegen, das Modell ist Steinalt, aber ich komm gut damit klar.

    Das es die alten Reifen nicht mehr gibt stimmt, aber der TÜV ist da sehr flexibel. Es hat sich da auch rechtlich viel getan. Bei meiner GPZ900 hatte ich das gleiche Problem, der TÜV hat mir die Bindung ausgetragen. Du musst nur die gleiche Reifengröße draufmachen.

    ...

    ah, krass ... das mit dem "nur die Größe muss passen" gilt eigentlich nur für die Moppeds mit e-Zulassung ... bei unseren alten Ladys müsste normal jeder neue REifen einzeln eingetragen werden ...

    Werde es auf jeden Fall versuchen ... (muss demnächst mit einem anderen Mopped sowieso hin)

    VG

    Hi Bumblebee,


    herzlich willkommen! Bin ebenfalls noch recht neu hier, nachdem mir ähnlich spontan an Ostern eine 2001er Sprint ST zugelaufen ist... ;)

    Viel Spaß mit der blauen Lady und gute Nerven beim Schrauben!


    VG

    Sven


    PS: aus Neugier: Was hast du für Reifenfabrikate eingetragen? Hast doch bestimmt auch eine mit deutscher ABE (keine e-Zulassung)? ich ärgere mich da auch gerade mit rum, da es die bei mir eingetragenen Fabrikate alle nicht mehr gibt ...

    Sven66


    K310 müssten noch Moppeds mit deutsche ABE/Zulassung sein und damit eine entsprechende Reifenbindung. Bei den Spee Triples war der Übergang von den 509er zu den 595N-Modellen (108PS -> 120PS-Motor).


    Welches Bj. hat deine?

    Hi Robert,

    meine ist EZ 25.07.2001 ... also nach meinem Verständnis VOR dem "PS-Sprung" ... (da ich aber die anscheinend "oft in D ausgelieferte" 98PS-Version hab, bin ich nicht sicher)... dann habe ich wohl leider tatsächlich eine mit deutscher ABE (nur das e11 auf dem Typenschild ist dann doch komisch?) ... was mach ich jetzt mit der verdammten Reifenbindung...?

    Danke für die Infos!

    Bei mir steht da gar nichts. Es gibt kein Feld "K". Es ist noch der originale Schein aus 2003. Da gab es das nicht.


    In der ZBII steht jedoch etwas von "E11". Muss ich da auf was "achten" wenn ich einen "neuen" Schein ausgestellt bekomme ? Also das dort etwas bestimmtes eingetragen / nicht eingetragen wird ? Bzw. was ist "besser" / was sollte möglichst im Schein stehen ?

    Hi Andreas,

    Danke fürs Nachschauen!

    Deine ist neuer,nach meinem Verständnis schon das Nachfolgemodell "T695AC" (meine heißt nur "T695")

    ... und da wo bei Dir "e11" im Brief steht, steht bei mir K310... :(

    Moin, da schreib ich auch mal: WELCOME.

    Ich habe mir gerade dein Profil angesehen, etwas verwirrend... unter Bildern, sind Bilder vom Mad Michel drin... hatte mich schon gefragt: das ist doch keine 955... :prohibit:


    Da muss wohl mal einer gucken...

    Gruß Gerd

    Oh, schräg ...

    ich habe keine Bilder hochgeladen (habe noch nicht viele wirklich schöne...)

    aber meine ist definitiv eine 955 ;)

    PS: Danke für das WELCOME!

    Hi Robert,

    vielen Dank!

    Bin leider trotzdem noch (oder noch mehr) am zweifeln:

    Mein Typenschild hat die e11-Kennzeichnung, aber lt. dem Schreiben von Triumph haben die Moppeds mit EG-Typgenehmigung "e11" im Feld K der ZB-Teil1 ... da steht bei mir aber K310 ... :/


    uhhh also laut zbi sollte ich eine "e11" haben oder ?

    Hi Andreas,

    was steht bei Dir im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) in Feld K (rechte Seite, ziemlich unten)?

    Danke!

    Sven

    ...und somit keine Reifenbindung.

    Hallo Leute,
    darf ich mich hier nochmal einklinken? Bin Triumph-Neuling und habe schon viel Verwirrendes und oft Widersprüchliches zum Thema Reifenbindung gelesen...
    Ist der Hinweis "e11" auf dem Typenschild ein sicheres Indiz, dass das Mopped eine EU-Zulassung hat (und somit keine Reifen-Fabrikatsbindung). In meinem Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) finde ich nämlich keinen Hinweis auf "e11" ... (wie weiter oben erwähnt)...
    Und hat jemand das sagenumwobene Schreiben von Triumph? die hier im Forum zu findenden Links laufen scheinbar alle ins Leere... :help:
    :5: für hilfreiche Tips...
    Sven
    (meine Hübsche ist eine T695 von 2001, mit dem berüchtigten Hinweis "RFB gem. BtrErlbns beachten" im (deswegen zweiseitigen) Schein...) :sauer:

    Hallo zusammen,


    nachdem mir über Ostern eine (nahezu) unverbastelte Inselschönheit (955i Sprint ST (T695) in Saphirblau aus 2001) zugelaufen ist, freue ich mich auf einen informativen Austausch und den einen oder anderen Tipp mit/von Euch (bin Triumph-Neuling ;-))


    Viele Grüße aus dem Vordertaunus

    Sven