Beiträge von Canari-Jürgen


    Hallo Gogo, nööööööööööööö, dann hätte ich den Pröttel ja behalten können. Du machst was draus, da bin ich sicher.
    Schöne Woche Euch allen!
    canari-Jürgen

    Liebe Sprinter!
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen freundlichen Antworten und Guten Wünsche.
    Es ist die größte Umstellung in meinem Leben, mir das, was ich täglich tun möchte, jetzt selber aussuchen zu dürfen (von Schatzis Wünschen abgesehen, denn selbstverständlich lese ich ihr jeden Wunsch von den Augen ab :tongue:).
    Dass die Kerntemperatur meines Steaks mal wichtiger als die Aufgaben in der [STRIKE]Tretmühle[/STRIKE] Firma sein könnte, habe ich mir schon lange gewünscht.
    Jetzt freuen wir uns auf die Erforschung der weiteren Umgebung unseres Mobilheims, Fressen und Saufen mit lieben Freunden....da war doch noch was????????????
    Euch allen noch viele schöne und unfallfreie Kilometer, Gesundheit und ein langes Leben.
    canari Jürgen

    Hallo zusammen! Bin ja nun schon längere Zeit vom Motorrad abgestiegen und habe mich auch inzwischen im Forum rar gemacht.
    Ich muss noch 3 Tage zur Arbeit, dann hab ich Urlaub und danach bin ich Rentner!
    Dass ich dann für Ersatzteile anfertigen wie Mädchenkupplung, Tachogeber und Schaltstangen keine Zeit mehr habe, dürfte jedem klar sein.
    Deshalb habe ich das ganze Zeugs, was ich noch auf dem Dachboden hatte, an Gogo verscherbelt, der Euch in Zukunft auch mit diesen Artikeln versorgen kann und wird. Gogo ist ja wohl allgemein hier bekannt für das Anfertigen feiner Zubehörteile, da passt das schon.
    Und weil damit der letzte Bezug zur Marke Triumph wegfällt, will ich mich auch hier abmelden.
    Es war eine schöne Zeit mit der RS, und ich habe viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt.
    Jetzt verlagern sich die Interessen auf mehr statische Tätigkeiten, hauptsächlich in Holland, wo ich mit meiner Frau den Sommer verbringen will.
    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und langes Leben ohne Unfälle.
    canari-Jürgen

    Abfrage der Verschleißgrenze gab es bei Dosen schon ewig und ganz einfach: ein isolierter Draht wird in ein Loch im Bremsbelag eingeklebt, das knapp über dem Träger liegt. Verschleißt der Belag bis zum Draht, kommt dieser an die Bremsscheibe (=Masse) und zündet ein Lämpchen, das mit dem anderen Bein an + liegt. Was willste mit einer prozentualen Anzeige?
    Temperatur am Belag messen geht per Thermoelement, an der Bremsscheibe per Strahlungspyrometer.


    Billiger ist es, nach (und vor!) jeder Tour mal mit offenen Augen ums Möpp zu schleichen, und nicht nur die Fliegenleichen auf der Verkleidung zu zählen.


    Piloten müssen das vor jedem Flug nach Liste abarbeiten, keine dumme Lösung.
    Luft hat keine Balken, aber die Straße hat Leitplanken-Pfosten:cry:.
    Jürgen

    joggele: Das IST ein Polrad, ein Rad mit magnetischen Polen, die bei Drehung in den Wicklungen des STators Spannung induzieren. Beim Moped kam noch ein Nocken auf der Nabe hinzu, der den Unterbrecherkotakt gesteuert hat.
    Aber hier geht es um den Abzieher für das Polrad.
    holzmichel: Stellst Du mal ein Bild von dem Prolodingens ein? Die großen Gewinde haben doch sicher auch feinere Steigung? Beim Fahrrad-Kurbelarm hat das M22 1mm Steigung.
    Jürgen

    Hallo Holzmichel, Schneideisen 12x1,5 hab ich hier, falls das für's Erste hilft. Ich frag mal meinen Dreher, ob er 1(oder mehr?) Schrauben aus vorhandenen Inbusschrauben machen kann. Wie muss denn das Ende Aussehen, spitz 90° oder plan oder wie?
    Kann man vll. ne Sammelbestellung draus ableiten.
    Grüße aus Heljens
    Jürgen


    Edit sagt: genau hingugge, Shit, war ja 12x1,25.

    Hallo, jetzt habe ich eine Tüte voll Teile fertig gepulvert bekommen und hab sie gleich verpackt zum Verschicken.
    Und damit sich keiner outen muss, kann man sie bei mir per PN bestellen, Preis wie für die 2010er und älteren-Modelle 22,45€ inklusive Porto. Einbau wie gehabt, Anleitung im Download-Bereich.


    Wenn Joggele mitspielt, können die auch gern in den Shop aufgenommen werden.


    Jürgen

    Hallo, Klasse Idee!
    Ich habe eine Menge Gewindewerkzeuge, also Schneideisen und Gewindebohrer, auch Zoll-, Feingewinde und Exoten, sowie Heli-Coil-Gewindebohrer und Eindrehwerkzeuge. Ist mir aber im Moment zu kalt, um auf dem ungeheizten Dachboden Inventur zu machen. Bei Bedarf einfach fragen. Was doppelt ist, würde ich auch verkaufen.
    Jürgen

    Die :love: möcht gern nachts im Warmen sein, nicht in der kalten Garage, also bitte!
    Aber wenn die :love: im Schlafzimmer übernachtet, dreht statt dem Anlasser möglicherweise die:girl_cray2: durch, mit ersteren Folgen.
    Bitte ernsthaft abwägen:whistle:.


    Jürgen

    Ich hab's Motorradfahren auch vor 2 Jahren dran gegeben, bin immer noch gern hier im Forum, und das Fahren vermiss ich nicht. Man muss wissen, wann's Zeit ist, auf zu hören.
    Nach Gehren würd ich gern fahren, um die vielen netten Sprinter, die ich kennen lernen durfte, mal wieder zu sehen, passt aber leider vom Zeitrahmen nicht. Vll. nächstes Jahr als Rentner...
    Jürgen

    Sende euch noch 3 Fotos von dem verbauten Mädchenkupplunshebel 1050-ST, an meiner GT. Mann kann auch die Kürzung der Halteöse für den Bautenzug erkennen.


    Grüße JS :top:




    Nachdem ich das mitgekriegt habe, habe ich den Zughalter entsprechend verändert, bei den Tigern ist die gleiche Situation. Leider ist die Zuordnung von Baujahr, Zulassung und Ausführung nicht ganz einfach ohne vollständigen Fuhrpark.
    Jürgen

    Hi Andreas, willkommen hier im Forum, wir hatten ja schon Kurzkontakt, Du hast Post! Viel Spaß mit der RS, hatte ich auch mal. Wer darf sie dann fahren??? Aber Du sorgst ja schon dafür, dass sich die Freundin auch drauf wohl fühlt.
    Gruß
    Jürgen

    Für die Mädchenkupplung wird der Hebel am Innenzug verlängert, deshalb gibt es einen neuen Halter für den Außenzug mit versetzter Führung dazu. Das gefräste Teil würde wohl den Innenzug "um die Ecke" lenken.
    Jürgen
    gegen Aufpreis gibt es den Halter auch knallrot pulverbeschichtet (grusel).:sarcastic_hand:

    Auf Anfrage eines GT-Fahrers baue ich grade eine Mädchenkupplung dafür. Wegen des gekröpften Hebels, der aus dem Kupplungsdeckel schaut, muss die Verlängerung eine neue Gestalt bekommen. Auch bei den 2011er STs ist der wohl schon so geformt.
    Wer hat (erstmal unverbindlich) Interesse daran? Für die 955er und 1050er habe ich ja schon solche Verlängerungen entwickelt, zuletzt sogar für die kleine Street triple. Alle Teile sind aus Edelstahl rostfrei und außer Schrauben und Kleinzeug seidenmatt schwarz pulverbeschichtet.


    Jürgen

    Hallo Dirk, das klappt ja prima, die Bilder sind aussagekräftig genug in der Auflösung. Und wieso Hirni??? Wer NICHT fragt, bleibt dumm! Was mir auffällt: der Zug kommt nicht ganz mittig aus der Hohlschraube, da ist mittelfristig Verschleiß einprogrammiert. Aber das kann man ja abstellen mit ner neuen ausgerichteten Führung. Wenn der Zug ca. 12mm näher zur Längsebene des Möpps kommt, läuft der Außenzug dann weiter vorn irgendwo an? Der gekröpfte Hebel scheint flacher zu sein, als der von der Streety. Ich schick Dir einfach mal eine Tüte voll Teile zum Kombinieren, ab Mittwoch kann ich auch wieder auf CAD-Daten und Bilder der Streety-Version zugreifen. Schick mal Deine Post-Adresse per PN! Meine e-mail-adresse schick ich gleich. Guten Rutsch (ins neue Jahr, nicht mit dem Möpp) Jürgen

    Hallo zusammen, dann mach doch mal bitte jemand Fotos von der "Gegend" an der GT, ich hab für ST und Tiger unterschiedliche Zughalter gemacht, und für den abgekröpften Hebel der Streety eine eigene Verlängerung. Ob die an den gekröpften Hebel der GT passt? Die ersten hatten, glaub ich, noch den geraden Hebel. Weiters such ich einen Freiwilligen, dem ich ein Sortiment der vorhandenen Teile schicken würde, ich hab grad keine GT hier um die Ecke zum selber schauen. (Oder doch? Dann bitte melden!) Der Tester sollte aber nicht grad zwei linke Hände haben und auch keinen Winterschlaf halten. Und wenn er ne Kamera hätte, wär auch nicht schlecht.... Wer bastelt mit? Jürgen