Beiträge von Canari-Jürgen

    Hallo, also geplatzt ist nichts, Öldruckkontrolle geht auch nicht an, Motor läuft und klingt normal, dass ich mit dem verölten Reifen keine Testfahrt mache , ist klar. Ich habe den Verdacht, dass sich bei hoher Geschwindigkeit im Motorgehäuse Überdruck aufbaut, der das Öl raushaut. Ventildeckel ist trocken, rechte Seite unterhalb vom Kopf war nach dem Ereignis dick mit Öl besudelt, das hat sich dann durch die Luftwirbel überall hin verteilt. Bevor die Werkstatt den Kopf abreisst, lass ich mal Kompression messen und Entlüftung prüfen. Bin für jede Anregung dankbar. Ab Freitag geht's erstmal ohne Lady in Urlaub nach Holland. Hoffnungsvolle Grüße
    Jürgen

    Hallo, war heute hastig mit meiner RS unterwegs auf der A 40, als ich ein rutschiges Gefühl auf der Fußraste spürte. Kein Leistungsabfall. Blick nach unten: alles voll Öl!:sad: Rechts ran und die Bescherung betrachtet, anscheinend aus der Kopfdichtung rechte Seite, also neben der Steuerkette troff das Öl und hatte sich auf allem niedergeschlagen, was dahinter liegt: Hinterrad, Bremse, Federbein, Nummernschild, Stiefel usw. :grumble:Im Schauglas nichts mehr zu sehen, aber Motor zeigte keine Störung. Also zu Hause angerufen und die Lady per Anhänger in die Werkstatt geschafft. Reifen sollten sowieso neu, Öl auch, Rest schaun mer mal. Wer hat sowas schon erlebt? Was könnte der Auslöser sein?
    Gruß Canari-Jürgen

    Hallo RS Driver,


    na dann ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Und außerdem noch meine herzlichsten Glückwünsche zur Kaufentscheidung. Dies Motorrad in dieser Farbe, was will man noch mehr... :whistle: :top:


    Dem kann ich mich nur anschließen, bin seit Ende Februar in so eine Lady verknallt...
    Gruß aus dem Bergischen Land Canari-Jürgen


    Hallo maex, Rücklaufleitung blockieren ist eine ganz schlechte Idee: Die Leitung mündet in einer internen Leitung bei einem Druckbegrenzungsventil, das den Spritdruck auf 3 bar hält, wieviel die Pumpe schafft, weiss ich nicht. Das Druckbegrenzungsventil ist ein rundes Teil in der Grundplatte, wird mit einem Seegerring gesichert. Da ist auch noch eine Unterdruckleitung dran, Funktion bis dato mir unbekannt. Dieses Druckbegrenzungsventil machte bei meiner Lady nach dem Gebrauchtkauf ein erst nicht zu deutendes plärrendes Geräusch. Hier im Forum fand ich dann über die Suchfunktion beste Hilfe. :worship:Bei leerem Tank ausgetauscht (Pierburg ersetzt Sagem) und eine himmlische Ruhe ist's.Die Plastikstecker rausschmeißen ist eine gute Tat.
    Anscheinend schraubst du gern an Allem rum? Mach nur, was Du überschauen kannst. Auch Triumph hat nicht nur blöde Ingenieure.:laugh:
    Auch schraubende Grüße
    Canari-Jürgen

    Hallo zusammen, bei meiner alten Sprint RS war das Lampenwechseln eine Sache von 10 Minuten ohne Werkzeug. Plastikdeckel abziehen, Stecker ab, Gummi ab, Drahtbügel ausrasten, Lampe raus und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. 2 Relais von Conrad für kleines Geld sorgen für doppelte Beleuchtung. Bin aber noch nicht im Dunkeln unterwegs gewesen, das Möpi ist halt nur für Spaß in der (knappen) Freizeit.
    Gruß Canari-Jürgen

    Hallo, da habe ich auch noch einen Tip: Das Sichtfenster in der linken Seitenverkleidung ist ja recht knapp, man sieht den Wasserpegel nicht wirklich:sad:
    Heute habe ich eine Spritzer blaue Druckertinte in den Ausgleichsbehälter getan, so sieht man es besser.:top:
    Gruß
    Canari-Jürgen

    Hallo, seit ein paar Jahren habe ich ein medion PDA Navi MD95000. Die Software habe ich voriges Jahr von TomTom gekauft, viel komfortabler. Da es mir in der Dose gute Dienste leistet, habe ich überlegt, wie ich es an meine Lady stricke. Wasserdichtigkeit war mir erstmal nicht so wichtig, bei Regen kommt es in den Tankrucksack, oder eine Tüte drüber.
    Links hinter der Verkleidung habe ich am Hirschgeweih einen Halter aus Alu zwischen geklemmt, der nimmt die Originalhalterung vom PDA auf, die wird aber aus Platzgründen von unten eingeschoben und mit einer Lasche und Schraube gehalten.
    Rechts neben dem Tacho habe ich eine Autosteckdose installiert und den Strom vom Standlichtkabel abgezapft.


    Wichtig scheint mir, dass das Display ziemlich steil steht, wenn es den Himmel spiegelt, kann man nix mehr sehen.:sad:


    Spiegelverlängerungen habe ich auch noch gebaut, an der Bandsäge aus 50mm dickem schwarzem POM gesägt und verschliffen. Die Schraubenverlängerungen auch 50mm, sind aus Alu. Das Zeug bei Tante Louise war mir zu teuer und sieht auch nicht aus.

    Jetzt kann ich die Rennleitung in beiden Spiegeln sehen, wenn sie hinterher hechelt.:cheer:Ich hoffe, dass die Bilder was hergeben für evtl. Interessenten.
    Kann gerne weitere Details auf Wunsch bringen,
    viel Spaß wünscht Canari-Jürgen

    Hallo Holli, guter Gedanke:cheer:, ich wollte die Steckdose (Zigarettenanzünder) unter dem Sitz montieren und das Spiralkabel unterm Tank durchwursteln. Der Stecker ist ziemlich dick, enthält wohl Elektronik. So setze ich die Steckdose rechts hinter die Verkleidung, links hängt das Navi, Kabel um das Hirschgeweih gewickelt und fertig.:top:
    Verkabelte Grüße und danke
    Jürgen

    Hallo, ich habe meine RS Bj. 2000 jetzt 8 Wochen und suche immer noch die im Schaltplan angegebene Zubehör-Steckverbindung. Alles habe ich allerdings noch nicht abgeschraubt. Ich will eine Steckdose für den PDA (Navi) anschließen, ohne den Kabelbaum aufzudröseln...:questionmark:
    Stromlose Grüße Canari-Jürgen

    Achtung: Wie der Presse zu entnehmen war, hat die Polizei NRW ein neues Kontrollfahrzeug in Betrieb genommen mit Video usw:grumble:. Voller Stolz wurde verkündet, dass innerhalb von 5 Stunden 18 Biker zur Strecke gebracht wurden:bad: Also legt Euch nicht mit einer silbernen BMW an.... Habe Bilder von dem Gerät, weiss aber nicht, wie ich sie hier einstelle:sad:, Gruß Canari-Jürgen

    Hallo, ich habe mir 50mm dicke Unterlagen zwischen Spiegelsockel und Verkleidung gesetzt, Kontur vom Sockel abgemalt und an der Bandsäge ausgeschnitten, glatt geschliffen und durchbohrt. Schrauben vom Sockel mit 50mm langen Gewindehülsen verlängert und mit kurzen Schrauben an der Verkleidung fest. So kann sich keiner von der Trachtengruppe hinter meinem breiten Kreuz verstecken. Sieht allemal besser aus, als das Gelump von Tante Louise für 50 Euronen aus dem Katalog. Bilder folgen in Kürze. Canari-Jürgen

    Hallo zusammen, ich habe einen Bogen weiße Leuchtreflexfolie von 3M ergattert und will meinen Felgen einen leuchtenden Rand verpassen, wie beim Hollandrad:laugh:. Vielleicht sieht es auch krasser aus, wenn man einzelne Akzente setzt, die dann einen "Wirbel" erzeugen bei Anleuchtung?
    Gibt es hierzu Erkenntnisse, auch was der TÜV dazu sagt? Gruß Canari-Jürgen

    Da war ich nicht wirklich, im Bergischen ist es viel schöner...:applause:
    Leider wenige Sprinter hier, nächsten Sonntag mal zum Kaiserberg fahren, wg. Kommunikation, hab die Lady gerade eine Woche.
    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen, eine grundsätzliche Betrachtung der Schultern oder Ellenbogen im Spiegel: Ist die Jacke breiter als der Innenabstand der Spiegelgläser, kann man nicht sehen, was hinter einem ist!:sad:
    Ein angewinkeltes Spiegelsegment auf der Innenkante kann da überhaupt nichts bringen, es bringt nur Sicht auf die, die neben einem fahren.
    Da einzige, was hilft, ist, die Spiegel weiter auseinander zu setzen, habe bei meiner RS 25mm dicke Klötze aus Kunststoff zwischen Verkleidung und Spiegelkonsole geschraubt, so was gibt es bei King Louis für schlappe 50 Euronen (Wucher?) mit Unbedenklichkeitserklärung vom Tüv. Stichsäge, Bohrmaschine und Feile braucht man für den Eigenbau, Bilder folgen.

    Hallo, will mich mal kurz vorstellen:
    Nach langen Zweirad-abstinenten Jahren habe ich mir wieder ein Moped gegönnt, es ist eine knallgelbe Sprint RS, gebraucht, wenig gelaufen. Damit will ich wieder ans Fahren kommen. Im Forum hoffe ich, Anregungen für Werterhalt und Verbesserungen zu finden und nette Leute zu treffen. Gehe auf die 60 zu, macht aber nix aus, wohne im Bergischen.
    Der Nickname kommt von der Farbe der Maschine und meiner Vorliebe für die Kanaren im Winter.
    Canari-Jürgen