Beiträge von Eisbär

    Hallo,


    ich möchte meine Lederjacke in der Größe 52 verkaufen, da ich die Marke gewechselt habe.

    Die Jacke befindet sich in einem guten Zustand, lediglich das Futter des linken vorderen Belüftungsreißverschlusses hat sich etwas gelöst. ( siehe Bild)

    Ich würde gerne 150,- EUR inkl. Versand für die Jacke bekommen.


    VG Lars

    Hallo Sprinter,


    ich habe da noch ein paar Teile, die ich nicht mehr benötige.


    1. IXIL Sportauspuff, gebrauchter Zustand siehe Bilder. 150,- EUR zzgl. Versand --verkauft--


    2. Neuer unbenutzter Oxford Tankrucksack XR 15 magnetisch, mir ist das Kartenfach zu klein, ist eher für Navis gedacht und hat eine entsprechende Ausbuchtung und auch eine
    entsprechende Möglichkeit das Kabel anzuschließen 50,- EUR zzgl. Versand --verkauft--


    3. Gebrauchter Tankrucksack Sport Engage mit Triumph Tankring (Schrauben dabei aber optisch nicht mehr so toll) 60,- EUR zzgl. Versand - verkauft -


    4. MRA Scheibe rauchgrau, Originalform 2005-2007, 30,- EUR zzgl. Versand


    5. Originalscheibe 2008, 30 EUR. zzgl. Versand


    6, Forumslichtschaltung Sprint ST 1050 von Mr. Black, nie verbaut, 20,- EUR zzgl. Versand --verkauft--

    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Roland,


    mit der Front der GT geht es mir genau so wie dir. Finde die auch recht speziell um das mal so auszudrücken. Habe in irgendeinem Bericht gelesen, die muss man sich schön fahren :laugh:
    Ich habe die nämlich auch auf dem Schirm gehabt , da ich mich auch gewundert habe, für welchen Preis man die bekommt. Scheint im ersten Jahr relativ viel zu verlieren. Für mich kommt allerdings noch meine geringe Körpergröße als Problem hinzu, mit beiden Füßen auf den Boden ist da nicht. Vom Motor her aber schon richtig fett:laugh:


    Auch mit der Kawa geht es mir wie dir. Finde sie okay und sie fährt sich bestimmt auch super und hat viele technische Gimmicks aber der emotionale Funke springt bei mir auch nicht so über.


    Würde an deiner Stelle die V4 dann auch weiter fahren, das ist schon ein geiles Teil. :smile:


    VG Lars

    Ich muss mich mal selbst korrigieren :laugh:


    Inzwischen mag ich die Supersport, ich finde sie sogar echt schick. Kann nicht sagen woran das nun liegt, vielleicht habe ich mich einfach an das Design gewöhnen müssen.
    Nicht mal der Auspuff würde mich stören. Gut, die Tachoeinheit ist immer noch nicht meins, da finde ich die Kombination Analog und Digital wie bei der ST schon schöner, aber das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.
    Allerdings hat das Teil auch jede Menge Info zu bieten und ist während der Fahrt bedienbar auch wenn ich die Bedienung jetzt nicht wirklich intuitiv gefunden habe. Das muss man sich wohl ausgiebiger mit befassen.
    Und weil ich sie schick finde habe ich vor zwei Wochen auch mal eine Probefahrt mit einer weißen S gemacht. Das wäre auch optisch meine Wahl.


    Schon beim Schieben merkt man den ersten großen Unterschied. Die Supersport ist erheblich leichter als die ST. Auch die Sitzhöhe, bzw. die breite der Sitzbank kommt mir entgegen. Ich komme mit beiden Füßen komplett auf den Boden und finde die Sitzhaltung auch ähnlich wie auf der Sprint. Für mich passt es gut. Habe dann noch als Fahrmodi Touring ausgewählt, welcher nicht ganz so direkt wie Sport ist, man muss sich ja erst mal an das Teil gewöhnen. Dann noch der Hinweis des Händlers ( ehemaliger Triumph Händler),dass der Motor etwas mehr Drehzahl braucht und nicht so klaglos aus den Drehzahltiefen von 1500 Umdrehungen kommt wie bei der ST.


    Dann gestartet und durch die Stadt auf den Weg ins Umland gemacht. Den Klang fand ich schon mal super. Dann so ca 500- 1000 Meter gefahren und hatte eigentlich schon die Schnauze voll:laugh:
    Das rappelt und rumpelt unter mir und immer auf die Drehzahl achten, geht ja gar nicht. Kein Vergleich zur Geräuschkulisse der Sprint. Aber aufgeben gilt nicht. So langsam habe ich mich daran gewöhnt und je länger ich damit gefahren bin, desto besser habe ich es gefunden. Dann endlich Landstraße und mal beschleunigen und den Durchzug testen. Ich muss sagen, dass die Supersport der ST nach meinem subjektiven Empfinden da nicht nach steht. Würde auch nicht sagen, das da erst ab 4500 was kommt sondern schon ab 3500 aber letztendlich ist das auch nicht so entscheidend für mich, weil sie mir auf der Landstraße richtig Spaß gemacht hat.
    Ich finde sie sie richtig handlich und auch auf der Landstraße merkt man den Gewichtsvorteil gegenüber der Sprint. Die Bremsen ankern richtig gut auch die Federung fand ich super.
    Dann noch mal Parkplatzcheck mit rumlatschen und gucken und Soundcheck :smile: Und schwupps, schon war ich angefixt von dem Teil.
    Dann zurück zum Händler noch etwas rumgefahren um mal den Schaltassi auszuprobieren. Funktioniert mit Zug auf der Kette gut, im unteren Drehzahlbereich nicht ganz so geschmeidig, ist aber bei der R1200 auch nicht anders.
    Dann wieder auf die Sprint und Richtung Heimat. Hmmh, irgendwas fehlt, genau, die Lebenszeichen des Motors, wieso rappelt die denn nicht...


    Die Frage ist würde ich sie kaufen. Wenn ich mal meine Gedanken zur Zuverlässigkeit von Ducati ausblende, ja würde ich. Da sagen Kopf und Bauch ja. Und das ist selten, meist stimmt nur einer zu:laugh:


    Vom Konzept her, kommt sie aber an die Sprint nicht ganz heran, weil sie eben mehr Kurzstreckensolosporttourer ist. Die Sprint kann auch zu Zweit und lange Touren mit Gepäck, dafür halte ich die Ducati nur für bedingt tauglich. Aber das steht bei mir im Lastenheft auch nicht weit vorne, insoweit würde Sie meine ST ersetzen können. Bleibt noch die Frage mit der Zuverlässigkeit.....


    Bei T bliebe als Alternative nur das neue Modell der Speed Triple , aber so ganz ohne Windschutz ( oder bringt die kleine Scheibe der Flyscreenverlängerung etwas) ist im windigen SH irgendwie auch doof....
    Vielleicht sollte ich die auch mal zur Probe fahren. Und ja ich weiß, die Tiger Sport wäre wohl eher eine Alternative aber ich kann mit dem Design der ganzen Enduros so gar nichts anfangen...



    VG Lars

    War gestern auf den Hamburger Motorradtagen. Eigentlich nur um mir mal die Supersport anzuschauen.
    Vorab, 16 EUR Eintritt sind definitiv zu viel. Habe mit Vorzugskarte 10 gezahlt, das geht noch so. So wahnsinnig viel gab es da nicht zu sehen.
    Aber zur Supersport. Hatte hohe Erwartungen erst mal optisch jetzt. Bin aber doch sehr enttäuscht worden. Wirkte auf den Bildern deutlich schöner zumindest für meinen Geschmack. Insbesondere wenn man darauf sitzt und auf die Verkleidung und die Tachoeinheit schaut, geht optisch gar nicht. Und wenn die Scheibe in der oberen Position ist sieht das von vorne auch sehr bescheiden aus. Von der Sitzposition wäre sie okay. Aber gerade beim Motorrad muss die Optik stimmen, zumindest wenn es reines Hobby ist. Würde ich sie jeden Tag nutzen müssen, wie ein Auto, wäre das auch für mich nicht ganz so entscheidend mit der Optik. Nee, die kann jetzt echt super fahren für mich ist das nichts.


    Vom Triumphstand war ich auch enttäuscht. Jede Menge von den Retroteilen und nur eine Speedy und zwei neue Streety. Die fand ich allerdings nicht schlecht, sind sich optisch ja auch recht ähnlich. Da Sporttourermäßig nicht mehr viel kommt, könnte das mal ne Alternative werden:smile:


    Optisch sehr gut fand ich ja die R6 und R1, für mich aber leider zu gebückt. Die in einer Sportourervariante wäre ungefähr das, was ich suche:laugh: Von mir aus auch ohne Koffer und geringer Soziusbequemlichkeit. Hauptsache ich sitze bequem fahre sowieso fast immer allein.


    VG Lars

    Vermutlich hatten die vor 20 Jahren auch schon ABS, Traktionskontrolle und Anti-Hopping Kupplung und gleich gute Fahrwerke wie heute....:tongue:


    Ich warte ja auch schon seit Ewigkeiten auf bahnbrechende Neuigkeiten beim Pullover oder Wohnzimmerschrank, hätte da auch mal Lust auf etwas Neues...will ja nicht immer der Blöde sein...:laugh::yahoo:




    VG Lars

    cyberoland


    Hätte jetzt vermutet, dass die Wartungskosten bei Aprilia und Ducati auf einem Niveau liegen, ist oftmals ja ein und der gleiche Händler.
    Angeblich sind die Wartungsintervalle bei Duc nur noch alle 15.000 bzw. 1 x im Jahr und Ventile alle 30.000 KM. Allerdings was nützen mir 15.000 wenn sonst 1x jährlich gilt. Die Wartungskosten schrecken mich sonst ja auch so ein wenig.....



    VG Lars

    Ich finde sie optisch schon mal nicht schlecht, zumindest die S Version. Bei der Normalversion finde ich den schwarzen Anteil an der Verkleidung nicht so schön. Vom Klang her wird sie bestimmt auch klasse werden. Und das Gewicht kommt mir schon mal sehr entgegen. Gut hätte so 140 PS haben können, die NM liegen nur knapp unter der Sprint( -8NM). Das finde ich so schlecht nicht, gut man müßte den Verlauf vielleicht noch mal sehen.
    Für zwei Personen vielleicht nicht so optimal und gepäcktechnisch gibt es vermutlich auch bessere Angebote wie die neue Z1000SX,
    aber für mich könnte ich mir die durchaus vorstellen...bin mal gespannt, wann die beim Händler eintrudelt. Dann werde ich da bestimmt mal hinfahren. :smile:



    VG Lars

    Nachdem ich trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden habe was mir als Ersatz für die ST vorschwebt, scheint nun Kawasaki etwas zu bringen was zu meiner Suche passen könnte, von T wird da ja wohl leider nichts mehr kommen....mal sehen inwieweit da tatsächlich was passiert. Kommt meiner Vorstellung von einem Sporttourer der nur solo bewegt wird zumindest schon mal optisch recht nahe :nod:



    Sporttourer




    VG Lars

    Hey Chrissi,


    auch von mir Glückwunsch zur RS. Mit Sicherheit wirst du viel Spaß mit dem Mopped haben.:smile:


    Ich könnte mir die RS grundsätzlich auch als Nachfolgerin vorstellen aber die Preise die dafür aufgerufen werden schrecken mich doch (noch) ab.
    Ich fahre ja max. so 5.000 KM im Jahr und sich dafür 17.000,- EUR in die Garage zu stellen fällt mit schwer. Allein wenn ich an DM denke wird mir schlecht.
    Über 30.000,- DM für ein Motorrad, mag das technisch noch so modern sein ist echt eine Hausnummer. Ein nagelneuer MX 5 ist auch nicht viel teurer...
    Irgendwie tendiere ich dann immer dazu, die ST einfach weiter zu fahren statt ca. 10 TSD oder mehr drauf zu legen obwohl ich zugeben muss, dass ich beim Fahren von dem Ding echt begeistert war...


    Ich stelle mir ohnehin die Frage, ob die Preise die laut Liste aufgerufen werden auch die sind die man zahlen muss. Bei Autos ist das ja quasi nur noch eine Ausgangsgröße, 10% sollten immer gehen.
    Bei Motorrädern liest man da nicht von und wenn ich sehe was die für 1 jährige haben wollen, scheint es ja 0 Rabatt zu geben, sonst würde die jungen Gebrauchten ja keine Sau kaufen.


    Gibt es da bei euch Erfahrungswerte was Verhandlungsspielräume bei den Händlern so möglich ist, wenn man das Geld bar auf den Tisch packt?


    VG Lars

    Hallo Norman,

    habe das mal so ausprobiert. Vorne habe ich nichts merken können, fand ich unauffällig.


    Hinten hat die Felge minimal Spiel. Da scheint dann wohl ein Austausch wirklich erforderlich. Wird ja wohl immer mehr werden, wenn man nichts machen würde.


    CG Lars

    Hallo Stormy,


    gemerkt habe ich nichts beim Fahren. War auf der Rechnung vermerkt, das diese defekt sein sollen und die hatten es mir bei der Übergabe auch noch mal erzählt.
    Ich habe leider keine Ahnung woran ich es merken könnte bzw. ob ich die Aussage überprüfen kann. Muss da einfach mal der Aussage vertrauen...
    Wenn ich nicht müsste würde ich nicht tauschen, wirklich günstig ist das ja nun auch nicht...:laugh:


    VG Lars

    Habe meine heute wieder abgeholt. Große Wartung für 495,- EUR. Gewechselt wurde Öl und Filter, Zündkerzen,Luftfilter und die Bremsflüssigkeit. Kontrolle der Ventile. Leider hat er mir erzählt das Lenkkopflager und das Schwingenlager sei defekt und müsse noch getauscht werden. Soll wohl so bei 700,- liegen, wobei da noch der Tausch der Bremsbeläge enthalten ist.


    Ist das ein angemessener Preis? Soll wohl vom Zeitaufwand recht aufwendig sein.



    VG Lars

    Ich war gestern bei den Hamburger Motorradtagen, weil ich mir unbedingt mal die neue Speedy anschauen wollte. Dort habe ich mich ausgiebig mit einem Mitarbeiter von T unterhalten und der meinte die wollten versuchen, das zumindest eine neue Speedy pro Händler beim Saisonstart vorhanden ist. Könnte also mit der Speedy noch was werden.


    Beide Speedys standen sich auf dem Stand gegenüber , so dass man schön vergleichen konnte. Ich finde beide super, die neue hat für kleine ( 175 cm) den Vorteil, das man die Füße deutlich besser auf den Boden bekommt da sie ein Stück niedriger ist und der Tank die Beine etwas weniger spreizt. Soundmäßig soll die neue sogar besser/ dumpfer klingen als die alte. Würde das Geld keine Rolle spielen würde ich wohl zur Neuen greifen.
    Nicht schön aber wohl vorgeschrieben sind die neuen Seitenstrahler, die sehen echt besch... aus :) Auch das rot gefällt mir sehr gut. Eine R war leider nicht da.


    Leider ist der nächste T Händler nunmehr gut 80 KM entfernt, das macht die Entscheidung zur T wirklich nicht leichter....


    Habe nach einer Alternative zur ST gesucht, ist aber echt schwierig.


    Habe mit der Kawa Z1000sx angefangen. Ergonomisch passt sie gut aber die Scheibenkonstruktion und die Tachoeinheit gefallen mir nicht so. Irgendwie sprang der Funke nicht so über, obwohl Sie insgesamt der ST vom Einsatzzweck wohl recht nahe kommt. Die ZZR 1400 war mir viel zu wuchtig.


    Weiter zu KTM, man hört und liest ja viel Gutes über die. Merchandising können die auf jeden Fall schon mal super. Und die Farbkombis weiß und orange gefallen mir sehr gut. Aber das eigentliche Design. Geht für mich gar nicht. Tank und Scheinwerferform sind mir zu spacig, da kann die noch so gut fahren das wird nichts.


    Gut dann eben Ducati. Panigale optisch der Hammer, aber die Ergonomie ist nicht so meins, viel zu viel Last auf den Handgelenken. Die Monstermodelle finde ich eigentlich ganz gut, wobei mir die kleine sogar noch besser gefällt. Der KZ-Halter der großen sieht schon etwas speziell aus. Nicht so schön ist das Schlauchgewusel vorne links am Kühler, versaut die ganze Seitenansicht. Die Geländedinger schaffe ich nur mit Tritt, also gar nicht erst versucht.


    Suzuki war nicht weit weg. Eigentlich nichts Großes erwartet. Die meisten Motorräder sind ja etwas ich sag mal etwas bieder also wie die Bandit zum Beispiel. Die neue 1000 Gixxer war da aber Supersportler ist ja nichts mehr für mich. Wobei das Blaumetallic schon eine geile Farbe ist muss ich mal zugeben. Und dann stand da so eine Suzuki GSX-1000S eben in dem Blau und ich war sehr positiv überrascht. Sah echt super aus das Ding und super gesessen habe ich darauf auch noch. Einzig der fehlende analoge Drehzahlmesser ist mir negativ aufgefallen. Schönes Teil. Daneben stand noch die verkleidete Variante in Mausgrau matt. Weiß nicht ob es an der Farbe lag oder den altmodischen Blinkern aber die gefiel mir nicht so.


    Dann ab zu Yamaha. Gespannt war ich auf die MT10. Die Bilder von vorn ließen einen gespannt sein ob genial oder einfach nur merkwürdig. Und es ist das merkwürdig geworden. Sieht tatsächlich irgendwie transformermäßig aus. Das ist auch nicht für mich. Dann stand da noch die neue R1 in diesem Kenny Rogers gelb. Hatte mir die vorher noch nie so im Detail angesehen. Muss aber sagen, vom Design einfach nur geil.
    Diese Scheinwerfer vorne und dieses offene Heck. Wenn die bequemer und günstiger ( die sollte 24 TSD kosten) wäre, wäre das eine Alternative gewesen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Optisch ist auch die XSR eigentlich nicht schlecht auch in diesem Gelb. Allerdings bin ich nicht so ein Retro Fan. Den Rest fand ich jetzt nicht irgendwie besonders toll.


    Gar nicht ging der Honda Stand. Klein und etwas lieblos sah das Ganze aus. Und wirklich was neues oder schönes hatten die auch nicht. Da war ich schnell durch.


    Der zweite Italiener mit Guzzi und Aprilia wurde natürlich auch besucht. Die RSV ist optisch auch der Hammer aber auch zu unbequem. Die Tuono hingegen wäre ne Alternative. Man sitzt da sehr gut drauf und optisch gibt es auch nichts zu meckern. Gut der Preis und der Verbrauch sind verbesserungswürdig aber sonst ein Sahneteil. Guzzi hat mich da jetzt nicht so umgehauen. Ist nicht so meine Designrichtung.


    Dann zum dritten Italobike. MV Augusta. Die F4 und die 1190 Brutale finde ich vom Aussehen her klasse. Die 800 Brutale auch noch. Aber die neue 800er und ihre Schwestern. Nee finde ich schon too much. Mag modern sein, ist aber nicht mehr so zeitlos wie die F4 oder die erste Brutale. Würde ich mich schnell dran satt sehen und so ganz traue ich deren Elektrik immer noch nicht.


    Nu aber flugs zu BMW, wollte ja noch mal auf die R1100s. Von der Sitzhaltung passt sie mir noch besser als die Speedy. Und eigentlich fand ich sie auf den Bildern von vorn immer eigenwillig bis hässlich. In natura muss ich sagen, gefällt sie mir aber deutlich besser. Sieht richtig wuchtig aus das Teil. Gut ob ne Zubehörscheibe optisch passt weiß ich jetzt nicht so, wegen des Gnubbels beim Cockpit. Und der Rahmen bei der Speedy ist schöner lackiert finde ich aber sonst finde ich die echt nicht schlecht, war selbst überrascht. Und der nächste Händler ist auch nur 35 KM entfernt.
    Habe mir dann noch mal die R1200 r angesehen. Davon hatte ich mir optisch mehr versprochen, weil alle geschrieben haben, dass sie jetzt so dynamisch aussehe. Hmmh weiß nicht, haut mich jetzt nicht so um. Mag super zu fahren sein aber dynamisch wirkt sie zumindest optisch auf mich nicht.


    Zum Schluss dann zu Harley. Keine Ahnung aber ist irgendwie gleich ne andere Welt von den Typen die da so rum hängen. Alle so, wie die im Film immer dargestellt werden oder wie Harley die darstellen will. Ist vermutlich ein ungeschriebener Dresscode, wenn man dazu gehören will oder meint zu müssen. Soll vermutlich unangepasst wirken ist aber schon etwas uniform. Und die die den Style mal begründet haben und echt so waren oder sind, sind von den ganzen Nachahmern die nur vorgeben so zu sein auch etwas angefressen, haben aber leider keine Alternative zu der Marke. Ich als Bürofuzzi passe da glaube ich nicht rauf und wenn nur im Spießerstyle.
    Das wäre zwar ehrlich aber uncool, also lasse ich das gleich:on_the_quiet:


    So interessiert vermutlich keinen, konnte mich aber nicht bremsen :laugh:


    VG Lars

    Kommt mir aufgrund deines Pechs jetzt etwas unpassend vor, melde aber mal Interesse an der Auspuffanlage an:whistle:


    Habe die Freds dazu durchgearbeitet und soweit ich es verstanden habe brauche ich sie ja nicht eintragen lassen und normales Tune funktioniert.


    Ist das Befestigungsmaterial für das "normale Heck" noch vorhanden ? Preis wäre natürlich auch interessant ...


    Achso, Brems und Kupplungshebel würden mich noch interessieren Version lang oder Kurz und mit ABE/Hersteller ?



    VG Lars

    Zur Hein Gericke kann ich nichts sagen. Aber Jacken bei denen man die Membrane nicht entfernen kann, sind im Sommer untauglich.
    Kann mir keiner sagen, dass man darin nicht schwitzt und wenn man noch so viele Belüftungsreißverschlüsse hat.


    Aus meiner Sicht sind die nur ganzjahrestauglich wenn man die Membrane und das Thermofutter jeweils seperat entfernen kann.


    Ich würde mir mal die anschauen Revit Ignition2 Jacke und Revit Gear2 Hosen. Sind preislich ähnlich und gibt es in diversen Größen kurz oder lang etc.
    Die Hose werde ich mir auch noch mal anschauen, soll ggf.meine Ganzjahreshose werden.


    VG Lars