Beiträge von Eisbär

    Hol mal den Uraltfred hoch:spiteful:


    Gestern auf der Rückfahrt von HH auf der A7 mein sinnfreier Versuch das Limit auszuloten.


    Laut Bordcomputer wurden 259,3 Km/h erreicht. Hatte auf 270 gehofft, gut mußte auch immer wieder vom Gas und hatte Gegenwind :laugh:


    Muss den Versuch im Sommer abends auf der A7 nach FL wohl noch mal wiederholen.


    VG Lars

    Ich habe mir die Jacke in größe 42/52 bestellt. Und bei meinen bescheidenen 1.75 M und ca. 80 KG passt die Jacke ganz gut. Eine Nummer kleiner hätte ich keine Chance insbesondere im Bereich der Schultern und im
    Achselbereich. Würde sagen das die Jacke der Größe L entspricht. Aber auch auf den Schnitt achten. Triumph hat da drei verschiedene. meine hat den geraden Schnitt.



    VG Lars

    So, eben noch in England und jetzt schon im Büro:laugh:


    Die Jacke wurde heute auch nicht von einem klasse Mädel geliefert, Pech gehabt.


    Abgesehen davon sieht die Jacke klasse aus und paßt. Könnte langsam Frühling werden.:smile:


    VG Lars

    Man sollte nie irgendwelchen Links folgen, wo vermeintliche Schnäppchen angeboten werden. :whistle:


    Ich habe jedenfalls dort auch die Hawk Jacke zum guten Kurs gesichtet. Die fand ich schon immer klasse und habe sie jetzt einfach mal bestellt.
    Abgesehen davon, das PayPal sich zusätzlich ein paar Euronen gegönnt hat, freue ich mich auf das Teil.
    Mal sehen wie lange es dauert.



    VG Lars

    So praktisch kann das gezeigte Topcase gar nicht sein, als das ich das an meine ST bauen würde.


    Vielleicht will Triumph sich aber auch nur einen neuen Kundenkreis erschließen:laugh2:


    Das BRG sah bei der alten ST/RS deutlich schöner aus. Zur GT paßt die Farbe irgendwie nicht so gut finde ich.
    Könnte mir die im Ducati Pearl White ganz gut vorstellen.Oder ist das Crystal White der Speedy auch ein Metallic- /Pereffektlack?



    VG Lars



    Nichts für ungut aber die von dir angemerkte "Arroganz" empfinde ich eher , wenn ich deine Posts hier im Thema lese.
    Und die versteckten Sticheleien sind auch nicht wirklich hilfreich. Ich bin deinem Link mal gefolgt und habe mir die Bilder
    des 2011er Kalenders mal angesehen. Rein vom Aufbau sind diese alle gleich. Oben groß, unten 2 oder 3 kleine Bilder.
    Wenn ich ein Einheitsdesign anwende spart das halt auch viel Zeit. Als ehemaliges Mitglied des Teams weiß ich jedoch, dass gerade der Versuch die einzelnen Blätter auch mal unterschiedlich zu gestalten sehr viel Zeit verbraucht, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.



    VG Lars

    Das Street-Triple Forum hat bereits einen offenen Brief wegen der Thematik des defekten Gleichrichter/Reglers an Triumph Deutschland und an den Mutterkonzern geschrieben(als technischer Laie gehe ich mal davon aus, dass es das Teil ist um das es auch bei uns geht,oder?) Dort waren wohl über 100 Maschinen betroffen. Aufgeführt haben die aber nur die Street Triple und die Speedy und Daytona.


    Laut Rückmeldung von Herrn Bonsels steht Triumph Deutschland bereits im intensiven Konatkt mit dem Mutterhaus. Eine ausführliche Stellungnahme soll folgen.


    Insofern ist T Deutschland wohl über die Problematik informiert und vielleicht reicht ja ein Hinweis auf dem "kurzen Dienstweg" an Herrn Bonsels seitens unserer Admins, das auch die 1050er Sprints davon betroffen sind und gut ist.
    Sonst wäre ich an deren Stelle auch etwas genervt wenn jeder meint noch mal seinem Unmut kund zu tun.



    VG Lars

    unsere Handelspartner aus Asien hätten da auch noch was im Angebot:

    Aluhebel

    der Preis ist schon interessant und optisch sehen sehen sie zumindes auf den Bildern aus wie die Pazzos etc. Gut auch keine ABE aber haben die anderen auch nicht alle. Als Ersatz sollten die allemal reichen, wenn sie denn ankommen.

    Hat die zufällig schon mal einer geordert?


    VG Lars


    http://www.sprinter-forum.net/…14551&highlight=kleidchen
    Hat anscheinend keinen interessiert. Bin leicht angesäuert.
    Rebi



    Sorry, den Beitrag habe ich übersehen oder kann mich zumindest nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Bekunde hiermit offiziell, das der Beitrag mich interessiert:smile:
    Nee, im Ernst ist gut geworden und vom Ergebnis bestimmt auch besser als die Folienversion weil du die alten Schriftzüge nicht hast. Bin totz der Hitze total entspannt.:laugh:


    VG Lars

    @Franz


    Dann kann ich das ja fast als Gefühlsausbruch werten:laugh2::laugh2:
    Und ich dachte immer wir "Norddeutschen" sind die die wortkargen Bewohner der Republik


    Rebi


    Was ist mit dem alten Sprint-Schriftzug? Hast du vorher neu lackiert, da der alts Schriftzug nicht zu sehen ist?


    Mit dem Heck ist auch nicht schlecht, grübel...



    VG Lars

    Hallo Andi,


    nee, habe ich kleben lassen. Zum selbst kleben fehlt mir die nötige Geduld.
    Da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.


    VG Lars

    So, die Umsetzung hat ein wenig gedauert aber nun habe ich es doch noch geschafft.


    Aber seht selbst:flowers:






    Man muss ehrlicherweise sagen, das eine Lackierung wohl besser ist aber auch deutlich teurer . Auch habe ich die Möglichkeit alles wieder zu entfernen.
    Leider schimmern die Originalaufkleber von der Kontur ein wenig durch, was aber nur bei genauem hinsehen auffällt. Um das zu vermeiden, hätte ich die abschleifen müssen, das wollte ich jedoch nicht.
    Also mir gefällt es. Habe für die Seiten auch noch 68er Aufkleber aber ich denke, das wäre vielleicht etwas viel.


    VG Lars

    Ich würde mal die Revit Sand in Betracht ziehen. Hatte bei bei der "Motorrad" im Test gut abgeschnitten und gibt es auch in Zwischengrößen und ist preislich im Rahmen. Ich suche nämlich eine Hose die luftig ist und bei Bedarf auch wasserdicht und wenn alles schief läuft auch noch warm ist:laugh:
    Ist man nur vor Ort unterwegs, kann man sich dia passende Hose ja aussuchen, auf einer mehrtägigen Tour habe ich aber nur eine dabei und die sollte wenn möglich alles können.


    Die Revit soll das alles bieten. Der Nachteil der einzippbaren Membran ist allerdings, dass sich die Außenhaut vollsaugt aber man kann nicht alles haben.


    In der aktuellen "Motorrad" ist übrigens ein ähnlicher Test aufgeführt.



    VG Lars

    j


    ich möchte gern, dass mein tagfahrlicht während der fahrt definitiv aus ist.
    egal, ob hauptlicht an oder aus (Haralds lichtschaltung ist bestellt)


    :top:



    Auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.....


    Ich persönlich finde, dass diese ganze Nachrüsterei dieser LED-Leuchten eher Richtung ATU-Tuning geht wie damals als BMW die "Angel-Eyes" auf den Markt geworfen hat und plötzlich meinte jeder das sei der ultimative Styling-Kick selbst an einem Uralt-Corsa. Ist für eine Sprint aus meiner Sicht eher nicht passend.


    Losgelöst davon und von der Tatsache, dass das Hauptlicht ja auch eingeschaltet ist, welchen Sinn hat ein Tagfahrlicht, das während der Fahrt definitiv aus ist?


    Den Coming Home bzw. Leaving Home Effekt könnte man ja auch mit den normalen
    Scheinwerfern erzielen.


    VG
    Lars

    Hallo HaSDe,


    wilkommen hier im Forum.


    So wie es aussieht hast du meine alte Sprint ST im Visier.Selbst die schönen Felgenringe sind noch vorhanden. Da kann einem schon ein wenig wehmütig werden...


    Allerdings ist dia Farbe nicht ist BRG sondern Aston Green, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied:laugh:


    Gedrosselt war Sie damals allerdings nicht. Wenn er sie erst gut ein Jahr hat, muss die aber lange beim Händler gewesen, ich habe sie dort Anfang 2009 in Zahlung gegeben. Gekauft habe ich sie 2006 bei Q-Bike in Hamburg.
    Bei mir hat sie nie Probleme gemacht, Kilometer kommen wohl hin, müßte mal schauen mit wie viel KM ich sie in Zahlung gegeben habe.
    Wenn du mal sehen willst, wie gut die ST mit einem anderen Auspuff, Kettenschutz und einer anderen Scheibe aussieht, brauchst du das nicht faken lassen, ich kann dir Bilder mailen oder schau in meinem Profil nach, da sind noch welche zu sehen.


    VG Lars