Beiträge von Eisbär

    Ich weiß ja nicht, ob solche Fragen bzw. Wünsche auch möglich sind.


    Könntest du mal fragen, ob die in Ihrem Lager vielleicht noch so eine alte
    Leuchtreklame haben mit dem alten Triumph Logo, also das bis 2005, obwohl das meine 2008er auch ziert. Sollte von der Größe in ein Zimmer bzw Flur passen oder halt in die Garage.Die müssen die Einrichtungen der Läden nach der Umstellung doch komplett aussortiert haben.Suche so ein Teil schon länger als Zimmerdeko. Gerne auch ein Triumph-/Sprintbanner/Flagge o.ä. Würde die Sachen natürlich auch bezahlen, soweit die Sachen bezahlbar sind:smile:



    VG Lars

    Hmmm,


    melde mal unter Vorbehalt Interesse an:laugh:


    Da ich eine ST mit hohen Stummeln habe, dürften die Züge von der Länge her ja ausreichen.


    Zu dem von Steff genannten Preis käme dann also noch der Lenker und die Eintragung dazu, so daß ich bei ca. 300,- EUR liege, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Nun noch mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen:whistle:
    Gibt es die Lenkerbrücke auch in schwarz?


    Würde dann gerne insgesamt auf schwarz umrüsten, sprich schwarze Gabelbrücke, schwarzer Lenker und schwarzen Brems- und Kupplungshebel.


    VG Lars

    Und dann hat der Händler eventuell nur seine Kosten gedeckt, denn



    [LIST=1]
    [*]es sind noch 19% Märchensteuer im VK-Preis enthalten


    Klugscheißermodus an:whistle:


    Das stimmt so nicht, kauft der Händler von einer Privatperson, werden die 19% USt im Regelfall nur aus der Differenz zwischen dem Ein- und Verkaufspreis berechnet, in dem Beispiel also 19% aus 1.530,- EUR, so das sich ungefähr 244,- EUR USt ergeben. (sogenannte Differenzbesteuerung)Dann bleibt schon etwas mehr über.:smile:
    Nur wenn der Verkäufer die 19% in Rechnung stellen muss, muss auch der Händler mit 19% verkaufen, kann dann aber die ihm beim Einkauf in Rechnung gestellte USt abziehen.


    Klugscheißermodus aus


    VG Lars

    Ich finde sie gar nicht schlecht. Wenn dann natürlich in Grün.
    Das mit den Kofferhaltern ist optisch jetzt nicht so klasse und würde ich nur bei Bedarf anbauen und dann wer es mir auch egal, wenn der Anbau etwas länger dauert.


    Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.



    VG Lars

    Hallo Volker,


    das stimmt einen nachdenklich. Zum einen weil 60.000 KM nicht wirklich viel sind und man eine höhere Laufleistung erwarten kann und zum anderen das T dir nicht entgegenkommt. Klar ist die ST schon etwas älter, allerdings sollte bei regelmäßiger Wartung beim Händler und der Kenntnis des Händlers, dass der Besitzer pfleglich mit dem Material umgeht ein Entgegenkommen schon zu erkennen sein.


    Eigentlich habe ich bei den "kleinen" Marken immer gedacht die Kundenbeziehung/-bindung sei denen wichtiger als bei den großen Marken denen es mehr oder weniger egal ist was der Kunde macht, da die ihren Kram sowieso los werden.
    Naja wieder eine Illusion weniger:cry:


    Hoffentlich bekommst du deine ST wieder günstig zusammen. Ist ja aus deiner Sicht zum Glück bald Saisonende, so daß zu Zeit zum Suchen hast.


    VG Lars

    So, habe heute meine 10000er Inspektion bei 12800 KM hunter mich gebracht.
    Letzter Ölwechsel war bei 4500 KM.
    Da die ST schon zwei Jahre alt ist wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Bremsbeläge hinten hatte ich am Wochenende noch schnell selbst gewechselt, einer war bereits unter der Verschleißgrenze.
    Haben also nicht sonderlich lang gehalten. Habe jetzt die BMC Sinter genommen, mal sehen wie haltbar die sind.


    Die Rechnung lautet wie folgt:



    Motul 7199 synt. 39,93
    Oil Filter 10,76
    Dichtring 00,55
    Bremsflüssigkeit 08,28
    Kleinteile 02,56
    Arbeitswerte Insp. 65,54 / 1 AW = 5,46
    Arbeitswerte Brems. 21,85


    gesamt 149,47
    Steuer 19% 28,40
    gesamt 177,87



    P.S.


    Habe beim Händler gewartet und mir in aller Ruhe mal diverse Modelle von Kawasaki und Triumph angesehen und erstmals auch die GT in natura gesehen. Hmm, was soll ich sagen. Die gute Nachricht, HWS trat nicht auf:laugh:
    Nee im Ernst, Würde ich die ST nicht kennen, würde ich sie wohl gut finden. Optisch sagt mir die ST mehr zu. Die etwas vorgestreckte Nase ist optisch nicht so meins.Den Auspuff der GT finde ich nicht so riesig, wie er auf den Bildern wirkte. Wenn er etwas kürzer wäre, wäre das i.O.
    Insgesamt wirkt sie doch deutlich touristischer als die St auf mich, wohlgemerkt nur optisch. Gefahren habe ich sie nicht. Denke aber, das T sich Gedanken über einen Nachfolger der ST machen sollte.


    VG Lars

    Ich könnte aus der Autobranche auch noch was beitragen.
    Als Familienwagen haben wir einen Zafira B. Dieser hat an den hinteren Türen im Bereich der Einstiegleiste eine Gummidichtung. In dieser ist eine Metallschiene um die Dichtung zu versteifen. Durch das Zuschlagen der Türen durchdringt nun die Metallleiste die Gummidichtung und schabt direkt am Blech, was den Lack abkratzt und dann zu Rost führen kann. Erste kleine Stellen habe ich letztes Jahr erkannt.


    Bei Opel wurden die Leisten zwischenzeitlich geändert und der betroffene Bereich wird im Rahmen der Kulanz neu lackiert und die Leisten getauscht. Habe dann bei der Inspektion den Meister darauf angesprochen. Ja, da war was muss ich nachschauen. Geht nicht im Rahmen der Inspektion, da der Wagen dann länger stehen muss usw.


    Dann extra Termin gemacht, Wagen abgegeben und am nächsten Tag abgeholt und ging davon aus, das alles i.O. ist.
    Vor kurzem hat sich dann auf der linken Seite die Gummidichtung gelöst und was war zusehen, die gleiche Stelle wie im Vorjahr und die alte Dichtung mit Metallleiste war auch noch drin. Mit leicht erhöhtem Puls rechts geschaut und dort genau das gleiche.
    Nichts lackiert und alte Dichtungen noch da. Was haben die jetzt 1,5 Tage an dem Auto gemacht?????
    Da ja Kulanz, entstanden auch keine Kosten sonst hätte ich schon den Laden gestürmt. Irgendwie bin ich immer noch fassungslos wie dreist die sind. Nach dem Urlaub fahr ich da mal hin, mal sehen wie die sich rausreden . Leider die einzige Opel Werstatt vor Ort.:grumble::grumble:
    Soviel zum Thema Kundenzufriedenheit und Service.


    VG Lars

    Alles funktioniert wieder. Woran es gelegen hat, kann ich allerdings nicht sagen.


    Bin einfach mal ohne funktionierende Tankanzeige losgefahren. Tank war ca halb voll. Nach so ca. 5 KM kam Bewegung in die Anzeige. Erst ein Strich, dann zwei und schließlich drei Striche. Restweiteanzeige ging auf 78 KM.


    Habe dann kurze Zeit später vollgetankt und nach weiteren 2 KM volle Anzeige und alles läuft wie es soll:smile:


    Man muss auch mal Glück haben.



    VG Lars

    Hallo Jürgen,


    ich habe das doch nicht weggelassen.Ich bin zwar kein Techniker, aber das das wieder rein muss ist mir schon klar. Ich dachte nur ich habe es vielleicht aus Versehen nicht fest genug wieder eingesteckt und deshalb geht die Tankanzeige micht mehr. Aber damit scheint es ja nichts zu tun zu haben.
    Laufen tut der Motor einwandfrei, nur eben der Defekt der Anzeige irritiert mich.



    VG Lars

    Im Rahmen des Einbaus der LED Blinker habe ich auch das erste Relais direkt hinter dem Handschuhfach entfernt, weil ich dachte das sei das Blinkerrelais. Hatte den Beitrag zum Umbau wohl nicht so genau gelesen, da es ja genau das erste von der anderen Seite war. Blinker funktionieren nun auch, allerdings ist meine Tankanzeige ausgefallen:sad:


    Hat das erste Relais was damit zu tun oder welche Funktion hat dieses Relais.
    Die Motorkontrollleuchte ist nach dreimaligen Starten wieder aus.


    Benzin ist natürlich im Tank, Sicherungen sind alle i.O. und beim Anschalten der Zündung sind alle Balken der Anzeige zu sehen und gehen nach paar Sekunden ganz weg.


    Bevor ich nun die Verkleidung wieder abnehme um das Relais neu einzustecken nur die Frage ob es überhaupt damit zusammen hängen kann, sonst kann ich mir die Arbeit ja sparen.:laugh:


    VG Lars

    So, der Opa Kennzeichenhalter ist dran. Nur das Verstauen der "Kabellage" fand ich schwierig, irgendwie ist da verdammt wenig Platz.


    Kellermann hat sehr schnell geantwortet und mich gebeten den kaputten Blinker zewcks Überprüfung einzusenden. Das habe ich auch umgehend gemacht.


    Kurze Zeit später bekam ich Nachricht das der eingesandte Blinker nicht deren Qualitätsanforderungen entspricht und sie mir deshalb auf dem Kulanzwege einen neuen Blinker zukommen lassen und das obwohl ich keinen Kaufbeleg hatte.
    Das ich den gebraucht erworben hatte, habe ich denen selbstverständlich in meiner Anfrage mitgeteilt.


    Also da muss ich mal sagen das nenne ich Service. :top::top:


    Vielen Dank an Kellermann für die unkomplizierte Verfahrensweise:flowers:


    VG Lars

    Ich habe den Helm getauscht bekommen und der sieht besser aus.


    Leider hatten die vergessen das Pinlock Visier zu montieren, was ich aber auch erst im Urlaub gemerkt habe, da ich dort erstmals das klare Visier beötigt habe.
    Irgendwie lief das alles nicht glatt. Habe es aber anstndlos geschickt bekommen als ich das nach dem Urlaub reklamiert habe.


    Zum Helm selbst nach ca. 4.000 gefahrenen Kilometern:


    Wirklich leise ist der nicht bei hohen Geschwindigkeiten. Bis 120 ist das ohne Stöpsel i.O. auf der Autobahn würde ich jedoch nie ohne fahren.
    Belüftung ist gut und somit der Helm auch bei höheren Temperaturen erträglich, solange man in Bewegung ist. Mit geöffneten Belüftungsklappen oben auf dem Helm steigt jedoch der Geräuschpegel.


    Insgesamt liegt der Helm gut im Wind, auch bei hohen Geschwindigkeiten habe ich nicht das Gefühl, als wenn der Helm abheben will.


    Wenn die Scheibe geschlossen ist, hat man auch keinen Luftzug auf den Augen, was ich angenehm finde. Es gibt auch die Möglichkeit die Scheibe nur minimal zu rasten oder auch zu sperren. Visierwechsel ist ebenfalls sehr schnell und einfach möglich


    Das Gewicht finde ich auch angenehm ebenso das Innenpolster.


    Sieht man von den etwas hohen Geräuschen ab, ein klasse Helm. Aber es gibt ja noch das Whisper-Kit um den Geräuschpegel zu senken.



    VG Lars

    Also, deine Folgerung kann ich nicht nachvollziehen. Der rechte Blinker blinkt, wenn Du ihn links anschließt ? Links liegt Spannung an, rechts nicht ?


    Heißt für mich ganz klar: Die Verkabelung hat einen Schuß !


    Da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.


    Ich habe bei beiden Blinkern Steckverbindungen benutzt. Deshalb kann ich die Anschlüsse des rechten Blinkers ja an die Verbindung des linken Blinkanschlusses des Motorrades anschließen. Dann blinkt bei betätigung des Blinkers der Blinker vorne links und hinten rechts. Da das funktioniert muss ja bis zur Steckverbindung die Kabelverbindung in Ordnung sein.


    @Roland und Jensen


    Polarität habe ich mal getauscht, obwohl ich links und recht die Kabelfarben gleich hatte aber der Blinker rüht sich nicht.


    Also ist der wohl hin.
    Ist ein LED Tausch möglich?



    VG Lars

    Habe mir vor einiger Zeit hier im Forum ein paar gebrauchte Kellermänner gekauft.
    Dies wollte ich zusammen mit dem OPA KZH anbauen.
    Gestern nun habe ich die Umbauarbeiten gestartet, da ich heute eigentlich eine Runde drehen wollte.
    Da ich am Motorrad die Originalanschlüsse behalten wollte habe ich die am alten KZH gekappt und für die neuen Blinker verwendet.
    Soweit so gut. Für die neue Kennzeichenleucht mußte ich ein neues Loch bohren und habe das nach endlosen Versuchen ( wie hart ist der KZH eigentlich:whistle:) auch gesschafft. Dann angebaut.
    Ergebnis : Rückleucht geht, Kennzeichenleuchte geht, Blinker links geht, Blinker rechts geht nicht.
    Dann Blinkeranschlüsse getauscht und der recht Blinker geht auf dem linken Anschluss.
    Verkabelung demnach i.O.
    Dann noch mal direkt am Kabeleingang des linken Blinkers gemessen, Strom kommt da an.
    Dann noch mal den Linken Blinker rechts angeschlossen, nichts.
    Gehe mal davon aus, das der Blinker also kaputt ist. Kann man bei LED Blinker eigentlich die LED tauschen oder muss man gleich einen neuen kaufen.
    Blinkerglas sieht jedenfalls nicht so aus als ob man das entfernen kann. Oder kann man die LED samt Kabel aus dem Gehäuse ziehen wenn man den "Kabelverschluss" entfernt?
    Bin jedenfalls begeistert, das die Tour ausfällt und ich wahrscheinlich einen kaputten gebrauchten Blinker gekauft habe.


    Weiß jemand Rat?


    Übrigens brauchte ich kein Relais tauschen, da der rechte Blinker einwandfrei geblinkt
    hat.


    VG Lars