Ich habe vor meinem Urlaub auch die Angel ST montieren lassen.
Bin dann innerhalb einer Woche 3.800 KM mit den Reifen gefahren. An- und Abfahrt erfolgte über die Autobahn. Reifen sieht verschleißmäßig immer noch sehr gut aus,
Profiltiefe müßte ich messen.
Vom den Fahreigenschaften finde ich ihn bei Trockenheit sehr handlich auch beim Bremsen in Schräglage kein aufstellen feststellbar. Grip ist ausreichend vorhanden, auch beim Beschleunigen aus Kehren kein Problem.
Den Nässetest hat er auch hinter sich, einmal auf dem Passo di Rollo bei nasser Strecke und auf dem Hahnentennjoch bei Starkregen.
Da ich bei Regen grundsätzlich langsamer fahre habe ich den Reifen wohl nicht an die Grenzen gebracht. Auf der nassen Straße ohne Regen bin ich schon etwas schneller gefahren als mit den BT020 und habe, auch als ich merkte das der Reifen das mitmacht, das Tempo erhöht, welches aber immer noch unter dem bei trockenem Wetter lag.. Ein Rutschen habe ich weder vorn noch hinten gemerkt.
Beim Starkregen hat mich mein beschlagenes Visier eingebremst(Pinlock fehlte), da die Sicht sehr bescheiden war. Allerdings hatte ich keine Probleme dem vor uns fahrenden Auto zu folgen und hatte auch da kein Rutschen oder ähnliches festgestellt, welches ich insbesondere immer in den Kehren befürchte.
Kann das Wegrutschen im Zwei-Personen-Betrieb nicht vielleicht auch an einer falschen Fahrwerksabstimmung aufgrund des Mehrgewichts liegen, weil das Vorderrad dann zu leicht wird und dann schon wenig Kontakt mit der Fahrbahn hat, der dann schneller zum wegrutschen führt?
Also ich bin zufrieden mit dem Angel.
VG Lars