Beiträge von Eisbär

    Ich habe vor meinem Urlaub auch die Angel ST montieren lassen.


    Bin dann innerhalb einer Woche 3.800 KM mit den Reifen gefahren. An- und Abfahrt erfolgte über die Autobahn. Reifen sieht verschleißmäßig immer noch sehr gut aus,
    Profiltiefe müßte ich messen.


    Vom den Fahreigenschaften finde ich ihn bei Trockenheit sehr handlich auch beim Bremsen in Schräglage kein aufstellen feststellbar. Grip ist ausreichend vorhanden, auch beim Beschleunigen aus Kehren kein Problem.


    Den Nässetest hat er auch hinter sich, einmal auf dem Passo di Rollo bei nasser Strecke und auf dem Hahnentennjoch bei Starkregen.
    Da ich bei Regen grundsätzlich langsamer fahre habe ich den Reifen wohl nicht an die Grenzen gebracht. Auf der nassen Straße ohne Regen bin ich schon etwas schneller gefahren als mit den BT020 und habe, auch als ich merkte das der Reifen das mitmacht, das Tempo erhöht, welches aber immer noch unter dem bei trockenem Wetter lag.. Ein Rutschen habe ich weder vorn noch hinten gemerkt.


    Beim Starkregen hat mich mein beschlagenes Visier eingebremst(Pinlock fehlte), da die Sicht sehr bescheiden war. Allerdings hatte ich keine Probleme dem vor uns fahrenden Auto zu folgen und hatte auch da kein Rutschen oder ähnliches festgestellt, welches ich insbesondere immer in den Kehren befürchte.


    Kann das Wegrutschen im Zwei-Personen-Betrieb nicht vielleicht auch an einer falschen Fahrwerksabstimmung aufgrund des Mehrgewichts liegen, weil das Vorderrad dann zu leicht wird und dann schon wenig Kontakt mit der Fahrbahn hat, der dann schneller zum wegrutschen führt?


    Also ich bin zufrieden mit dem Angel.


    VG Lars

    Hallo Harald,


    wenn das nur mit dem Relais viel einfacher zum Nachrüsten geht, hast du natürlich Recht, dass es dann wohl für mehr Sprinter in Frage kommt.


    Melde aber auch bei der von dir geplanten Version Interesse an.:top:



    VG Lars

    Hallo Harald,


    ich finde die Idee auch sehr interessant, da es mich auch nervt, dass das Licht mit der Zündung angeht.


    Wäre es nicht auch möglich, das bei Betätigung des Kill Schalters das Hauptlicht mit ausgeht. Ich vergesse nämlich regelmäßig bei kurzen Pausen z.B. für Fotos oder P.....pausen den Schlüssel zu drehen und so bleibt das Licht immer an, das nervt mich auch ein wenig.


    VG Lars


    Hallo Peter,


    gestern habe ich sie montiert und war ungefähr zu der Zeit fertig als du das geschrieben hast.Habe mich darin erinnert, das ich eine Prüflampe habe und habe kurz gemessen:whistle:
    Am meisten Zeit hat die Verkabelung mit der stufenlosen Regelung und die Verstauung der Kabelage gedauert. Der erste Test verlief erfolgsversprechend.


    Wollte dir noch herzlich danken, dass du die AMP Stecker(die ich vorsorglich bei dir bestellt habe) besorgt hast und immer so gute bebilderte Anleitungen und Beschreibungen hier im Forum hinterlegst.( Heizgriffe Anbau/Nutzung AMP Stecker etc.) Hat mir auch diesmal wieder sehr geholfen::top:
    Dafür werde ich dir mal einen ausgeben. Ich hoffe es klappt mal irgendwann wieder.



    VG Lars

    Weil wie gerade bei den Koffern sind, sind die eigentlich wasserdicht?


    In irgendeiner MO stand mal, das der Koffer auch mal von allein aufgegangen sein soll.


    Hatte das schon mal einer von euch?


    Gehe das erste Mal mit den Koffern auf Tour :yahoo:und wollte nicht die Hälfte auf der STrecke verlieren:laugh2:


    VG Lars


    Wollte meine Oxford Heizgriffe auch an dem Originalstecker anschließen.
    Leider kann ich nicht erkennen Welcher PIN 1,2 oder 3 ist. Habe keine Kennzeichnung gefunden, stehen die auf dem Stecker?
    Oder haben die bestimmte Farbzuordnungen?


    VG Lars

    Ich gehöre was die Batteriepflege angeht, auch eher zu den faulen.
    Ende Oktober abgestellt, wollte die Batterie noch ausbauen, mir war es dann aber irgendwann zu kalt und schließlich habe ich es ganz gelassen. Im April gestartet und sie sprang sofort an.
    Batterie machte auch keinen schwachen Eindruck, Anlasser drehte kraftvoll durch.


    Bei der alten ST habe ich es ähnlich gemacht und das funktionierte immer einwandfrei.


    Mit zunehmenden Alter steigt natürlich das Risiko, das ich irgendwann auch nur klick höre:laugh:


    VG Lars

    Eine Frage mal an die Experten unter uns:


    Ich habe mir einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft und bin dabei nur nach der Optik gegangen. Als das Teil bei mir eingetroffen ist war ich doch etwas erstaunt, was die Größe oder eher das Volumen des Teils betrifft. Optisch sehr schön, keine Frage, aber halt sehr klein.


    Und nun die Frage, hat das Volumen irgendeinen direkten Einfluss auf die Bremsanlage
    oder ist es irgendwie egal. An sich muss der Behälter ja funktionieren, sonst würde man den wohl nicht kaufen können aber hat ein größerer Behälter ggf. irgendwelche Vorteile?


    VG Lars

    Die Bilder sehen ja schon mal ganz gut aus aber....



    wirklich neu ist anders. Immerhin ist die Optik der aktuellen Sprint ja nun auch schon
    bald 6 Jahre alt und wirklich neues im optischen Sinne bietet die GT ja nicht.
    Ist eher ein dezentes Facelift und das Heck wurde nur Koffergünstig gestaltet.


    Wenn die wirlich die nächsten Jahre angeboten werden soll, hätte meiner Meinung optisch etwas eigenständigeres kommen sollen. Aber mir kann es ja gleich sein,
    ich habe ja was ich gesucht hatte:smile:


    Aber vielleicht ist das der Trend den Audi gesetzt hat. Irgendwie sehen die immer gleich aus. Vor dem Facelift, nach dem Facelift und auch das neue Modell sieht irgendwie aus wie das alte. Seit dem Singleframegrill hat die Designabteilung wohl Pause.
    Einzig die Qualitätsabteilung scheint bei denen noch auf Hochtouren zu arbeiten:laugh:


    VG Lars



    Nee, lieber nicht, dann sieht er nach dem schwärzen des Rahmens ja nicht mehr so schön dunkel aus:


    Und diesen Zacken unten habe ich schon mal irgendwo gesehen, weiß bloß nicht mehr wo... grübel


    VG Lars

    Ich habe die Angel auch bestellt. Sind auch schon da und werden nächste Woche aufgezogen. Preislich bezahle ich vorne/hinten inkl. Montage auf den angelieferten
    Reifen 230,- EUR.


    Nächsten Sonntage geht es in die Berge,so wie es aussieht auch direkt mit dem Motorrad, so dass ich nach der Rückkehr auch schon Tendenzen beim Verschleiß erkennen kann, da der Autobahnanteil knappe 2000 KM beträgt.


    Bin schon gespannt wie er hält:smile:


    VG Lars


    Was die Qualität der 1050er angeht kann ich noch nicht viel sagen, dafür habe ich sie noch nicht lange genug aber um bei dem Beziehungsbeispiel zu bleiben...


    ist es nicht oftmals so, das man erst merkt wenn jemand weg ist, wie sehr man an der betreffenden Person gehangen hat? Solange die noch da ist, sieht man nur das was stört aber wenn sie weg ist...


    Und wenn du deinem Kumpel erzählst du hast deine Freundin mit Modelmaßen verlassen mit der du gleichzeitig auch "Pferde stehlen" konntest und mit der du auf einer Wellenlänge warst wird er dich fragen -> wieso das denn??


    Dann sagst du, eigentlich schon selbst nicht mehr ganz sicher, gut meine neue hat keine wirklich gute Figur und das Zusammenleben ist auch nicht mehr so spaßig und spontan aber die Bratkartoffeln mußt du mal essen und es ist jetzt immer alles super aufgeräumt zu Hause,darum muss ich mich jetzt nicht mehr kümmern...


    Ich weiß nicht, ob dein Kumpel dich dann verstehen kann:laugh:



    VG Lars

    Bei Polo


    gibt es im oberen Prospekt auf Seite 16 die Q-Bags zur Zeit 30% reduziert. System ist das gleiche wie bei dem von Bags Connection.


    Nur haben die leider keine Kartentasche und sind aufgrund der Farbe etwas empfindlicher. Vom Preis her zur Zeit aber sehr interessant.


    VG Lars

    Nicht Modeschnulli, dann schon eher Spießer.War halt mal Beamter, da kann man nicht mehr aus seiner Haut:laugh:


    Wenn die Sprint so lackiert wäre, wie der Helm würde die auch keiner kaufen.
    Also Staubeinschlüsse war jetzt mein Begriff, vielleicht nicht ganz treffend vielleicht eher so als wenn schon kleine Rostblasen( geht beim Helm nicht, weiß ich) unter dem Lack anfangen zu blühen. Ist halt sichtbar und beim 100,- EUR Helm mag das i.O. sein, aber wer mit Premium Qualität wirbt, sollte die auch abliefern.


    Manchmal würde ich da ja auch gerne darüber hinwegsehen, aber dann wäre ich ja Franzose und nicht ein Michel:tongue:


    VG Lars

    Hallo Shoei Besitzer,


    habe mir zum Geburtstag den XR-1100 Conquista geholt.


    Zu Hause angekommen, habe ich leider festgestellt, dass im Lack lauter kleine Staubeinschlüsse waren und somit "Hubbel" zu sehen sind. Bei der Preisklasse darf das nicht sein. Dann wieder zum Laden und wollte den tauschen. Erst das Übliche,
    du bist der Erste, der das bemängelt etc. Dann die anderen Modelle Conquista angeschaut, die hatten das auch alle.


    Hat einer von euch zufällig auch so einen und eine 1a Lackqualität oder hat selbst reklamiert und einen schönen bekommen? Oder sind die alle so????:cry:
    Die anderen Dekore hatten das nicht.


    VG Lars

    Hallo Richard,


    haben jetzt eine Unterkunft in Bad Hindelang gefunden.
    Mit dabei ist noch ne schwarze Fazer und eine silberblaue BMW K1200.


    Mit dem Treffen wird wohl nichts, da ich leider am 29.05. schon wieder auf dem Rückweg bin.


    VG Lars