Beiträge von ST-STefan

    ...und etwas leichter, kürzer und den Auspuff der MV Agusta Brutale :top:


    Ich muss wohl warten auf die nächste Retrowelle wenn Sporttourer wieder in Mode kommen.


    Aber ich kann warten, nicht ohne Grund habe mir rechtzeitig eine der letzten Sprint gesichert-


    ST-Stefan

    Hallo Mario, nein, bei mir hat es nicht geholfen, meine Floater waren nicht fest. Kulanzantrag nur über T-Dealer. Wenn Kulanz gewährt wird, verdient er auch mit der Reparatur. Er kann seine AZ mit T abrechnen. ST-Stefan

    Hallo Mario, bevor der T-Meister die Scheiben bei mir neu bestellt hat, haben wir folgendes probiert: Mit dem Gummihammer auf den Rand (Stirnseite) der Scheiben kreuzweise klopfen. Manchmal sind nur die Floater fest. (Hochdruckreiniger...) oder aber das Lenkkopflager falsch eingestellt. Durch das Klopfen lösen sich die Floater und zentrieren sich beim anschließenden Bremsen neu, hätte schon einige Mal geholfen. Bei T ist das Problem Flattern nicht völlig unbekannt, auch wenn gern nur von wenigen Einzelfällen gesprochen wird. Deswegen würde ich es einfach zuerst mal mit Kulanzantrag probieren. Wegen schlechter Qualität bestimmter Zubehörscheiben glaube ich im T-5Net schon was gelesen zu haben, frag doch mal bei starfighter nach, was er empfielt bevor du doch selbst bestellst. ST-Stefan

    Hi Roland,


    in England bestellt und schon da.


    Habe mir eine Verlängerung für den 3-poligen gebastelt.


    Das Gefummel am unteren Ende des Cockpit möchte ich nur einmal haben.


    So kann ich das Kabelende mit dem vorh. Blindstecker wasserdicht verschließen, wenn ich keine Stromversorgung
    für das NAVI benötige.


    2 Stecker 1 Buchse ca 15:love:



    Bucht : jcrsupplies



    ST-Stefan

    Hallo zusammen,


    suche auch einen passenden Stecker für mein NAVI.


    Ich würde auch einen


    Tyco-AMP vom Typ Econoseal J 2 polig nehmen.


    Bevor ich den Econseal abschneide und einen Superseal anbaue bestelle lieber in der Bucht UK.


    Könnte es aber sein, das jemand das Zeug noch gebunkert hat ????



    ST-Stefan

    Hallo zusammen,


    kurz vor dem zweiten Geburtstag noch rechtzeitig zum Kundendienst hat sich gelohnt.


    Hatte auch eine Rubbeln beim Abbremsen zwischen 100-70 km/h.


    Jetzt mit neuen Scheiben und Belägen (auf Garantie getauscht) bremst es sich wieder ganz ungewohnt normal, ohne flattern vorne.


    Das hatte sich so langsam eingeschlichen und jetzt bei 10 Tkm wurde es langsam störend.


    Gruß


    ST-Stefan

    Hallo Stefan,


    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen :whistle:. Wo ist denn der Reiserechner an der ST 955? Und wie war das noch mit der ablesbaren Uhrzeit?
    Grüssle
    Jürgen


    stimmt, man wird älter, die Ziffern mussten größer werden.:nod:
    Reiserechner, außer den doppelten Tripmaster verwende ich den nicht.
    Und während der Fahrt damit spielen ist auch blöd, da nicht vom Lenker bedienbar.:sad:

    Gruß


    Stefan

    Hi Jörg,


    freut mich, dass ich mit der Lenkererhöhung Deiner Liebsten einen Gefallen tuen konnte.


    Schau erst mal, dass sich deine Lady nicht mehr übergibt.
    Jeden Fall kein Grund um auf 1050 upzudaten. Ich wollte einfach nach 8 Jahren mal was anders haben, eigentlich
    sogar eine Tiger, aber der Sprint-Virus lässt mich einfach nicht los.
    Sie geht minimal etwas besser, knurrt und grummelt etwas mehr.
    Das Fach unter der Sitzbank fehlt mir sehr, dafür lassen sich dei Koffer schnell einhängen.
    Alles am selben Platz wie auch bei der 955. Ergonomisch fast identisch, außer zu hoher Soziusplatz.


    Außer vertikales Radlagerspiel hinten, ( T-Meister hat den Excenter hinten nach Gefühl angezogen )
    nach meiner Einstellung auf 55 Nm ist das Spiel aber wieder weg, hatte ich bisher keine Defekte.


    Lustig fand ich blos, dass :smile: auf meine Anfrage wg Garantie auf evtl defekten Radlagersitz meinte, da ich die Räder selbst
    wegen Reifenwechsel ausgebaut habe, und das nur :smile: dürfte, kann dies zum Ausschluss der Garantie führen.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Engländer?


    Gruß


    Stefan

    Hi Obroni,


    schau mal unter naviboard.de


    habe mich auch ernsthaft mit Kauf des 340 auseinander gesetzt.


    Aber nach ersten Praxiserfahrungen der ersten User im naviboard-Forum mir nun doch ein TT Rider für den halben Preis gegönnt.


    Warum ?


    • Display immer noch keine neue Technik verbaut, Problem mit Ablesbarkeit bleibt, somit keine Verbesserung zu bisherigen Zumo´s.
    • Zwischenziel auslassen, geht leider immer noch nicht, bei am Gerät geplanten Routen.(sogar die älteren G* konnten das besser)
    • Bluetooth funktioniert bei manchen, bei manchen nicht
    • Ich mag nicht beim Kauf schon auf eine verbesserte Firmware warten


    Gruß


    ST-Stefan

    Hi Jörg,




    Tippe auch auf den Kühlerverschluss.


    War mal ein bekanntes Problem bei den 955er mit mit Schauglasmotor, benutz mal die Suchfunktion im T5-Net.
    Die Federkraft des Verschlusses war zu gering, dann wurde zuviel über den Ausgleichsbehälter "entsorgt".


    Bei mir war damals nach entgraten des Ausgleichsbehälters und reinigen der Dichtung am Kühlerverschlussdenkel Ruhe.
    Ob sich dies auf den 120 PS-Motor übertragen lässt, bin ich nicht sicher, denn der Bereich Kühlerverschluss
    war bei meiner 98PS-Sprint anders als bei der 120 PS- Sprint, und bei meiner 125 PS-Sprint ist das wieder ganz anders.


    Achja nochwas:


    Ich hab´ sie doch eingetauscht gegen ein neueres Modell, obwohl du mir damals abgeraten hast, als Ihr
    bei mir die Lenkererhöhung getauscht habt.


    Gruß von der anderen Seite des Spessarts.


    Stefan

    Hallo Udo,


    wir hatten aktuell vor zwei Wochen die Ausgabe vom Schwarzwald dabei.


    Eine wirkliche Hilfe war das Heft das nicht.
    Kann sein, wenn man die gpx nutzt und alles vorab zu Hause plant damit glücklich ist.
    Fahren wir in der kleinen Gruppe bringt jeder was von zu Hause mit: Karten, Zeitschriftenausschnitte...
    u.a. auch diesmal easy-Routes.
    Geplant wird am Abend nur für den nächsten Tag.


    Wirklich gut waren dagegen die Routentipps von Rigoletto "Oppenau" hier aus dem Forum.
    "18./19. KW ... im Schwarzwald". Echt klasse, abends beim Bier auf der Karte nachvollzogen, mit Zwischenzielen rein ins NAVI, eine Menge Spass gehabt.
    Viele schöne Kurven hätten wir anders nicht gefunden.


    Aber über Routenplanung ließe sich lange diskutieren und streiten, ich finde aber, wenn man etwas stöbert findet
    sich vergleichbares kostenlos


    Gruß


    Stefan

    Hallo Stefan,


    Alternativ bliebe der Umbau auf einen anderen Lenkertyp übrig, beispielsweise ABM. Hier hat Sachsenbiker gerade saubere Arbeit geleistet.


    Grüße Thomas





    Danke Thomas,


    unzufrieden würde ich den Zustand nicht bezeichnen, allenfalls verbesserungswürdig.
    Einige Sachen werden wohl im Laufe der Zeit umgebaut (Sitzbankschloss, Kettenschutz, Kennzeichenhalter...)
    Aber momentan will ich eigentich nur fahren,fahren fahren.


    Ich war schon auf dem Sprung ins Tiger-Lager, aber erstens sind meine Beine zu kurz, zweitens hat mich das Fahrwerk etwas
    enttäuscht, da müsste man in die Zubehörkiste greifen um sich nicht zu verschlechtern.
    Aber noch tut´s der Rücken, also Tiger-Freunde ihr müsst noch etwas warten.


    Gruß


    ST-Stefan

    Hallo 1050er,:cheer:


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Sprint ST 1050 in schwarz.
    Nach 955i mit 98 PS und 955i mit 120 PS nun eine 1050 mit 126 PS.


    Nachdem ja keine ST mehr gebaut wird, habe ich mir eine der letzten ST (EZ 10/2010) gesichert um noch lange ST fahren zu können.
    Ich denke mal es wird auch meine letzte Sprint ST sein.
    Aktuelle Modellpolitik bei T ist nicht so mein Ding


    Nachdem ich bisher ca 50 TSD Km mit T ohne Defekte unterwegs war, hoffe ich mal dass die Serie nun weiter geht.
    Naja, die Ladereglerproblematik (ehrlich gesagt ich habe ohne die Verkleidung abzunehmen gar nicht gefunden),
    das fehlende Fach unter der Sitzbank, das gab´s bei der 955 nicht.



    Vermissen tue ich jetzt schon meine Lenkerehöhung von SBF.
    Kann man diese denn überhaupt bei den höheren Lenkerstummeln montieren, ohne die Verkleidung bei Volleinschlag zu berühren?



    Gruß


    ST-Stefan

    sorry, war mit meiner Antwort wohl 5 min zu spät ,-)))))))))))


    Wenn die Zündung eingeschaltet wird und die Benzinpumpe klingt wie eine billige Tröte,
    dann ist die Benzinpumpe technisch ok.
    Bei höheren Temperaturen ist das wieder weg.


    Es muß was anderes sein, vielleicht zündunwilliges Benzin, hoffentlich kein E10, Feuchtigkeit ????
    Alleine aufgrund der Standzeit geht kein Teil kaputt


    Meine war mit frisch geladener Batterie nach gefühlten 3 sec da, als wär sie nie weg gewesen.



    St-Stefan