Beiträge von ST-STefan



    das hab ich dieses Jahr noch garnicht geschafft : 6Wochen stehen lassen...


    8 Jahre eine Batterie, meine hat 7 Jahre gehalten, die 955er sind eben keine
    Batteriefresser.


    ST-Stefan

    Bei den 955er passt eine Nuss für Vorderradausbau und eine 46er Nuss für hinten ineinandergesteckt
    und mit Lappen umwickelt zur Dämpfung wunderbar in den Heckpürzel Zugang vom Fach unter der Sitzbank.
    So habe ich auf allen längeren Touren, neben Reifenflickzeug, das nötige Spezialwerkzeug dabei.


    Den Rest kann man sich in jeder Schrauberbude ausleihen. Das einzige Mal wo ich das Orginal-Bordwerkzeug
    gebraucht hätte ( meine Kettenspannung war zu hoch und ich wollte den Exzenter lösen) hat es nicht funktioniert.
    Also Autowerkstatt Werkzeug ausgeliehen und in 20 min war alles erledigt. Das einzige Problem war einen Drehmoment-
    schlüssel zu bekommen, aber nur weil der Schrauber am Lagio Maggiore mein Übersetzung von Drehmomentschlüssel
    nicht verstand. Gefunden habe ich ihn in der sauber sortierten Werkstatt auch nicht. Irgendwie ist er doch drauf
    gekommen was ich will und hat gesagt: " Du brauche click-click" . und hat seinen Schrank aufgeschlossen.


    Was haben wir an dem Abend gelacht. Seitdem ist ein Dehmomentschlüssel in Italien für mich auch kein Problem mehr.
    Dann brauch ich eben nur meine " 2 Nüsse ". :tongue:


    click-click gibt´s überall.


    ST-Stefan

    Hi,


    ich tippe immer noch auf die Batterie.
    Warum ?
    Weil es bei mir letzten Herbst genauso war.
    Einmal super anspringen, nach einer Pause gerade noch so, nächsten früh als wäre nichts gewesen.
    Die Batterie bricht unter Last einfach zusammen,mal früher mal später. Da nützt das Messen der sog. Leerlaufspannung nicht viel.
    Zudem ist es das einzige Bauteil was Du ohne Probleme selbst auswechseln kannst.
    Das größte Risiko ist, der Saftspender wird ein Jahr zu früh ausgewechselt. Denn früher oder später ist er dran.
    Dass die Kontakte fest angezogen und nicht oxidiert sind setze ich voraus.


    Wir können ja mal Wetten abschließen, wenn Du uns die Lösung verrätst.


    Gruß


    ST-Stefan

    Hallo Izzy,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da ich beide Motoren schon hatte, kann ich deine Probleme bestätigen.
    Ich habe meine erste Lady nach 500m wieder gedreht und abgestellt, da ich dachte das neue Getriebe hat einen
    Montagefehler.
    Aber nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen :smile:, war ich etwas beruhigter.


    Motor etwas warmlaufen lassen, beim Schalten von ersten in zweiten, niedrigste Drehzahlen und unter Last bei teilw.
    gezogener Kupplung schalten.
    Oft bin ich auch im zweiten angefahren bei abschüssiger Strecke vor meiner Wohnung. Irgendwann gewöhnt man
    sich auch das katastrophale Getriebe. Auch dass man zwischen den 5. und 6. Gang schon mal im Leerlauf landen kann.


    Bei heissen Öl sollte aber die schwergängige Schaltbarkeit weg sein, sonst stimmt wirklich was nicht (Öl, Gestänge, Hebel...)


    Bei mir hat zum Schluss der Umstieg auf den 120 PS-Motor (Kaltverformung der alten) eine bis jetzt anhaltende
    Zufriedenheit ausgelöst.


    ST-Stefan

    Hallo ihr zwei,


    war doch nicht der Rede wert. :nod:

    • Zwei nette Sprinter kennegelernt, :nod:
    • ein gutes Gespräch unter Gleichgesinnten,
    • dabei etwas am Moped geschraubt.


    Was willst du mehr an einem Samstagnachmittag. Zudem habe ich jetzt auch die Lenkerhöhung an meiner ST,
    die eigentlich dran gehört und nicht mehr die von der RS. Auch wenn ich die Teile nicht eintragen will.


    Hoffe man sieht sich demnächst mal beim Engländer, wenn der Sommer doch noch kommt.


    Gruß


    ST-Stefan

    ich habe an meiner Sprint ST die Lenkerhöhungen von SBF, die LD02 verbaut, bräuchte laut Gutachten aber die LD01.
    Wenn jemand von Maintal seine mit meinen tauschen möchte ???
    (ist ja fast um die Ecke)


    Das ginge auch kurzfristig. Ich habe persönlich bisher keinen Wert auf die Nummer gelegt, da ich die
    Erhöhungen eh nicht eintragen will, sonst müssen sie ja auch wieder ausgetragen werden bei Ausbau.




    St-Stefan

    Also nach einer Eingewöhnungszeit denkst Du es war nie anders.
    Fakt ist, meine Hände schlafen nicht mehr so oft ein.


    Nächster Schritt: Superbike Lenker oder Tiger :questionmark:


    Einfach mal ausprobieren.


    ST-Stefan

    Frage: „Herr Bonsels, was rät man einem völlig überzeugten Sprinter, welcher einen mittlerweile 11 Jahre alten Sporttourer fährt und sich so langsam (zum ersten Mal in seinem Leben) nach etwas Nagelneuem umschauen will, bei seinem Freundlichen weit und breit keine 2011er ST stehen sieht, mit der GT einfach nicht warm werden will und schon vor lauter Verzweiflung auf grünen und weiß/blauen Motorrädern (z1000sx, K1300S) , welche zufällig im gleichen Haus stehen, zur Probe sitzt? :cry:


    Bei mir sind es acht Jahre, ansonsten stehe ich vor dem selben Problem,
    schiele momentan ins Tiger-. bzw Boxerlager


    ST-Stefan

    Hi Werner,


    schade dass ich Dir nicht helfen konnte.


    Wenn du am PC planen willst, ist Garmin erste Wahl. da muß ich Steff schon
    recht geben.
    Mit mapsource eine eigene Planungssoftware, die auch offline verfügbar ist.
    Dafür zahlt man auch fürstlich.Aber es gibt jn noch die Bucht.


    Ansonsten würde ich zur Zeit den Urban Rider in die engere Wahl ziehen.
    Zum Becker cradle kann ich leider nichts sagen.


    G.... soll angeblich an einem neuen Gerät arbeiten, welches aufgrund der vielen
    Proteste der 660-Nutzer sich wieder an vorhergehende Versionen orientieren soll.
    Was lt einen größeren offroad-Ausrüster auf externe Bedienknöpfe deuten könnte.



    ST-Stefan

    und wie ist das den eigentlich, wenn man sich verfährt oder eine Umleitung kommt, rechnen diese Geräte auch wieder schnellst möglichst zurück zur Tour ?


    Intressiertes Grüssle Steff



    Jepp


    das kann IGo8, man kann auch das nächste Zwischenziel auslassen und zum
    übernächsten routen.
    Und wenn man ein bischen programmieren kann, kann man das NAVI vor dem
    Erreichen des Zwischenziels(z.B. 500m) zum nächsten Zwischenziel routen lassen,
    während die Garmin-Fahrer in der Seitengasse wenden, nachdem sie ihren Wegpunkt überfahren haben um der route weiterzufolgen.
    T... kann als Sonderfunktion lanschaftlich schöne Strecken bevorzugen.



    St-Stefan


    Hi Steff,


    ich hätte vor 3 Jahren keinen Cent für ein NAVI ausgegeben, das Bundesstraßen
    von Autobahnen nicht unterscheiden kann.
    Beim 660 beheben sie momentan bugs, bauen gleichzeitig in der nächsten SW-Version wieder neue ein.
    Beim 550 wird nicht weiterentwickelt, aber das Autobahnproblem ist haben sie dann doch noch hingekriegt.Auch daß das NAVI eine PC-Route nicht wieder neu
    berechnet.
    Trotzdem teile ich deine Meinung, daß für deine Anforderungen es momentan kein
    besseres am Markt gibt.


    St-Stefan

    Hallo Reiner,


    bei IGo8 funtioniert es so:


    [FONT=&quot]Im Ordner Igo dann nach [/FONT][FONT=&quot]
    Igo8 dann
    content den Ordner
    userdata und darin den Ornder
    route anlegen.
    Falls diese vorhanden sind um so besser. In den Route Ordner kannst du später kml4.2 Routen legen, welche du zuvor am PC mit harzpointer erstellt hast.[/FONT]


    Könnte bei Dir also ähnlich sein


    Allerdings mußt Du dich an die Anzahl der Wegpunkte halten, die Pearl
    vorgibt. Kannst Du umgehen indem man mehrere Teilrouten erzeugt und
    nacheinander abfährt.




    ST-Stefan

    Hallo Werner,


    wenn es eine Lösung deines Problems gibt, dann hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/index.html


    Da sind Deine Probleme offenbar nicht neu:
    Zitat:
    ich habe meine Touren mit dem Routecoverter in das .tour - Format von Falk umgewandelt. Wenn du dein Falk mit USB an den PC angeschlossen hast, findest du im Ordner des Navis (Mobiles Gerät) den Ordner MyFlashDisk/Navigator/FN_Tours. In dieses Verzeichnis kannst du deine Touren speichern. Im Navi sind die Touren dann im Verzeichnis "Touren" zu finden und können abgefahren werden. Nicht zu sehen sind die Touren aber im Falk-Navigator.


    Gruß


    ST-Stefan

    Hallo Kai-Uwe,


    hier gibt es Lesestoff:


    http://forum.pocketnavigation.…earl-navgear-3d-igo8-oem/


    Pearl arbeitet wie Becker mit IGo8 Software.
    Ich personlich nutze die IGo8-Software auf einen Magellan Crossover.
    Von A nach B kann eigentlich jedes NAVI routen. Beim Motorradfahren
    würde ich bei Neukauf folgende Überlegungen anstellen.


    Will ich Routen am PC planen
    Routen am Gerät planen
    benötige ich Blauzahn
    Bedienung mit Handschuh möglich
    Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung
    wasserdicht nach IPX7
    schneller Kartenaufbau am Gerät
    Rammount-Halterung
    Speicherkarten-Slot
    Motorradfreundliches routing



    willst Du alle Punkte haben,mußt Du dich noch
    ein paar Jahre gedulden. Das gibt es nämlich noch nicht.
    Auch nicht von G.... und T...für´s dreifache Geld.


    Es gibt demnächst auch was neues von ALdi mit nav-two-go
    als Software, welches sich vielversprechend anhört.


    St-Stefan

    Hi,


    eine Triumph tropft nicht, sie markiert ihr Revier!!!!!!!!:top:


    Nach Austausch Antriebswellensimmerring, neuer Dichtung beim Leerlaufschalter,
    sind nach einer längeren tour immer noch ca 2-3 Tropfen unter der Sprint zu finden.


    Eine feuchte Bohrung der Ritzelabdeckung habe ich ebenfalls.


    Merklicher Ölverbrauch ist nicht feststellbar, daher eher eher unter die Kategorie
    Schönheitsreparatur einordnen.


    Stefan

    Hi,


    habe mein System auch selbst neu befüllt, und mich zuvor im T5-Net
    etwas schlau gemacht.
    Zu den bereits genannten Punkten das Moped soweit wie möglich nach rechts kippen
    ( zweite Person) und gleichzeitig die Kühlschläuche walken.
    Anschließend im Stand warmlaufen lassen bis sich der Lüfter einschaltet
    (Thermostat muss öffnen) erneut prüfen,dazu Kühler nur etwas öffnen evtl Luft rauslassen bis Kühlmittel spritzt.
    System abkühlen lassen, Ausgleichsbehälter kontrollieren, und knapp bis unter
    min-Marke auffüllen.


    Hier extrem aufpassen wg Verbrühungsgefahr!!!!!!!!!


    Seitdem keinerlei Probleme


    Stefan

    Hi,


    bei mir lags an einen Krat am Ausgleichsbehälter (Einfüllstutzen),
    wo ich immer leicht Kühlmittel verlor.
    Auch nie eine Pfütze gesehen.


    Ich tippe aber eher, dass beim Steuerkettenwechsel, zvor hattest Du
    die Probleme ja nicht, jemand die Kühlflüssigkeit abgelassen hat.


    Inkontinenz und def Kopfdichtung sind auch durch den Laien festzustellen


    ST-Stefan

    Solange ihm keine Probefahrt angeboten wird :laugh:


    Doch, hat er aber, und zwar eine neue MultiStrada.


    Ehe ich aus dem Laden kam, nach dem Bezahlen,
    saß mein Mädel (5J) mit dem Mech auf der MultiStrada und haben
    mal den sound getestet.


    Fazit;
    "ist recht laut, aber ein Nintendo ist schon eingebaut":guffaw:
    aber der Preis:bad:


    Stefan