Hallo Izzy,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da ich beide Motoren schon hatte, kann ich deine Probleme bestätigen.
Ich habe meine erste Lady nach 500m wieder gedreht und abgestellt, da ich dachte das neue Getriebe hat einen
Montagefehler.
Aber nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen , war ich etwas beruhigter.
Motor etwas warmlaufen lassen, beim Schalten von ersten in zweiten, niedrigste Drehzahlen und unter Last bei teilw.
gezogener Kupplung schalten.
Oft bin ich auch im zweiten angefahren bei abschüssiger Strecke vor meiner Wohnung. Irgendwann gewöhnt man
sich auch das katastrophale Getriebe. Auch dass man zwischen den 5. und 6. Gang schon mal im Leerlauf landen kann.
Bei heissen Öl sollte aber die schwergängige Schaltbarkeit weg sein, sonst stimmt wirklich was nicht (Öl, Gestänge, Hebel...)
Bei mir hat zum Schluss der Umstieg auf den 120 PS-Motor (Kaltverformung der alten) eine bis jetzt anhaltende
Zufriedenheit ausgelöst.
ST-Stefan