Beiträge von Sultan

    Moin Speedy,
    eine Lötverbindung an dieser Stelle, wird nicht dauerhaft halten!
    Die Litze wird unweigerlich an der Lötstelle brechen.
    Meine Empfehlung, ersetze die Lötverbindung durch eine Crimpverbindung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)




    Recht habt ihr Beiden.
    Dieses Forum hat sich auf die Fahne geschrieben das hier jeder seine Meinung sagen darf.
    Darum von mir ein klares DANKE! an euch Beide

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Moin Heinz,
    solange der Regler nicht auf einen Defekt getestet wurde spielst Du mit dem Leben der Elektronik in deinem Motorrad.
    Die CDI wird durch einen Festspannungsregler geschützt (5V) fällt der aus dann ist die CDI unwiederbringlich defekt.
    Schreibe doch mal T4Meister an, Andreas kann meine ich unsere Regler auf Funktion testen.
    Meine Empfehlung starte den Motor nicht, sonst kann es wirklich teuer werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Hallo aus Hamburg,
    ist denn ähnlich Gleich?
    Nein, aber die Aussage von Daniel ist richtig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Moin Koko,:flowers:
    nach Deinen Berechnungen (Formel) solltest Du bei l1 auf 25 mm kommen.

    F1 l1 l2 KN
    250 20 140 35,714
    250 21 140 37,500
    250 22 140 39,286
    250 23 140 41,071
    250 24 140 42,857
    250 25 140 44,643
    250 26 140 46,429
    250 27 140 48,214
    250 28 140 50,000
    250 29 140 51,786
    250 30 140 53,571
    250 31 140 55,357
    250 32 140 57,143
    250 33 140 58,929
    250 34 140 60,714
    250 35 140 62,500
    250 36 140 64,286
    250 37 140 66,071
    250 38 140 67,857
    250 39 140 69,643
    250 40 140 71,429



    VG.
    Rüdiger

    Moin Richard,
    deine schnelle Reaktion hat dir den Hals gerettet, Respekt bei 220 so zu reagieren.
    :top:
    Zu dem Motorschaden,
    die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bei 8´000 Umdrehungen in der Minute wird das Schadensbild nicht erfreulich sein.
    Motorschäden bei höheren Geschwindigkeiten (BAB) hatten wir hier ja schon öfter, ich habe aber nie etwas darüber gelesen das eine Kontrollanzeige aufleuchtete.
    :grumble:
    VG. Rüdiger



    Hallo Koko,


    hier ist die Gefahr der Überalterung beschrieben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit

    und hier ist klar beschrieben das die Bremsflüssigkeit bei einsetzen der ABS Regelung nicht im ABS Steuergerät verbleibt, d.H sie wird / wurde ausgetauscht oder ist mit der Bremsflüssigkeit in den Leitungen vermengt worden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem




    Wenn ich das so mit meinem laienhaften Sachverstand richtig verstanden habe, sollte im ABS Steuergerät die Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden.

    VG Rüdiger

    Es werden beim Bremsflüssigkeitstausch einige Ventile im ABS-Modul vom :smile: per PC geöffnet sonst verbleibt alte Flüssigkeit im System.


    Grüsse
    Roland


    Tach Roland,
    es sind 4 Ventile die geöffnet werden müssen, aber zusätzlich muss die Pumpe laufen ansonsten kommt der alte Kram nicht raus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Stimmt dylan,
    und wenn meine Laborratte mich dann lässt werde eine Möglichkeit dem Forum zur Verfügung stellen die uns vom Freundlichen unabhängig macht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Hallo aus Hamburg



    Lieber Wumi,
    nein du bist kein Blödmann du machst es richtig, aber nur solange das Hinterrad nicht blockiert.




      Joe so wie du es beschrieben hast,
    so wird es bei einem gut gemachtem Sicherheitstraining (ADAC Lüneburg) auch geschult.



    @blue-sprint
    Stimme dir zu.
    Ich habe mir aus Interesse ein ABS Steuergerät bestellt(gebraucht), stellte dann aber fest das meine Laborratte so komplex aufgebaut ist das es wenig Sinn macht daran rumzumachen.
    Zumal das Steuergerat beide Bremskreise steuert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Ich würde gern mal sehen wie du in einer nassen Kurve das ABS benutzt, ohne abzufliegen.:worship:



    Na und ich würde gern mal sehen wie du in einer nassen Kurve ohne ABS das Hinterrad blockieren lasst, ohne abzufliegen.
    Mal abgesehen davon welcher Blödmann bremst in der Kurve und dann noch in Schräglage, doch nur dann wenn nicht anders möglich ist einen Unfall zu vermeiden.
    Aber eben für diese und oder andere Notsituationen ist das ABS verbaut worden.
    Geradeaus kann jeder.
    Grüße
    Rüdiger(Sultan)