Frühjahrsfrust

  • Eigentlich habe ich um diese Jahreszeit schon einige km auf dem Moped verbracht. Aber dieses Jahr ist
    es ja schon etwas frustrierend. Meine Lady steht, ein gefühltes halbes Jahr in der Garage, und ich verbringe die Zeit notgedrungen am PC, anstatt auf der Straße.


    Habe neue Hebel für Kupplung und Bremse, sowie neuen Kennzeichenhalter incl. Beleuchtung und Rückstrahler bestellt. Alles nun vor Ort, aber meine Garage ist nicht beheizt; und so hoffe ich auf baldige
    Erderwärmung. (alle reden darüber, aber wo bleibt sie?)


    Bei meiner Internetnabfrage bin ich auf ein elektronisches Leistungstoolkit von Dynojet gestoßen,
    welches sich mittels USB Schnittstelle und beiliegender Software per PC auf die bedarfsgerechte
    Leistungssteigerung anpassen lässt.


    Meine Frage nun: hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?


    Winterl

  • Hallo,


    hast du mal einen Link zu diesem Leistungstoolkit?


    Und die Frage(n), die dabei auftauchen:

    • wo ist an unserer Lady eine USB Schnittstelle?
    • hast du einen PowerComander vderbaut (der hat z.B. eine USB Schnittstelle)?
    • was ist eine "bedarfsgerechte Leistungssteigerung"?
    • was soll der Spaß kosten?
    • wie soll die Motorabstimmung ohen Prüfstand erfolgen (Stichworte: Drosselklappenstellungen, Wirbelstrombremse, Luft-/Benzingemisch,...)


    neugieriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo Jürgen,


    ja das Teil heißt PowerComander und ist von Haus aus mit einem Standartkennfeld ausgestattet.
    Über die USB Schnittstelle kann man mittels PC-Software das Kennfeld verändern. Wie das funktionieren
    soll bzw. woher man die neuen Kennfelddaten bekommt, weiß ich nicht.
    Nein, ich habe das Teil nicht verbaut, sondern im Internet unter www.zietech.de gefunden.


    Gruß aus dem immernochverschneiten Stuttgart


    Uli