Abdichtung Drosselklappen

  • Hallo zusammen,


    schön mal wieder hier zu sein nach der Winterpause.
    Habe die Einspritzanlage an meiner :love: gereinigt und auch die Dichtmasse zwichen Drosselklappe und Ansaugkanal die irgendein Triumphangestellter vermutlich mit einem Pinsel einmal ringsrum aufgetragen hat entfernt.
    Weiss jemand was das für eine Dichtmasse ist. Scheint eine eher farbartige Konsistens bei der Verarbeitung zu haben da es sehr dünn aufgetragen scheint. Könnte vielleicht irgendein Loctite-produkt sein.


    Wäre cool wenn jemand etwas Genaueres weiss.


    Intressant ist natürlich auch wie diese aufgetragen wird.


    Vielen Dank im Voraus!


    Dreizylindrige Frühlingsgruesse!
    ST-Spark

  • Hallo ST-Spark

    ich hatte meine ST letzten Donnerstag in der Werkstatt, weil die Drehzahl zu hoch war. Es war eine Undichtigkeit und sie zog falsch Luft. Die beim Weil in Solingen nehmen zum abdichten Hochtemperatur Silikon, ich kenne es aus meiner Gas-Wasser-Scheisse Zeit, es ist rot! Ruf doch den Weil in Solingen mal an, die sind sehr hilfsbereit und auch richtig gut fit!!! Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.

    LG aus dem sonnigen Wuppertal

    Stefan:megacool:

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.:applause:

  • Hallo Stefan,


    Danke für die Antwort.
    Das rote HT-Silikon ist mir bekannt habe ich auch schon vielfach verwendet jedoch denke ich das es an der Drosseklappe nichts verloren hat. Das muss etwas sein was eine flüssige Konsistenz bei der Verarbeitung hat. Normalerweise ist das nichts was man verändert. Aber es ist nun mal passiert.:nod:


    Gruss
    ST-Spark