Büse Gepäcksystem (Seiten- und Hecktasche)

  • Hallo Leute!


    Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem Büse Gepäcksystem? KLICK
    Bei Ebay gibts das System, das mir auch optisch sehr zusagt, für 170 Euronen.

    LINK


    Sind bei allen Satteltaschen stabile Trägersysteme dabei oder meist nur gurte mit denen die Taschen verbunden und dann über die sitzbank gehängt werden?


    Bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar!


    Lg.
    Richard


    PS: Bild im Anhang

    2 Mal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: copyright!!

  • Hallo Richard,

    ich hatte mir vor kurzem die Seitentaschen angeschafft. Sie werden mittels zweier breiter Klettbänder über die Sitzbank gelegt und mit weiteren Riemen fixiert. Sie machen einen hochwertigen Eindruck und sind wesentlich stabiler als die Fabrikate von Louise oder Prolo. Auch der Trick mit dem Trolleystiel ist ganz witzig.
    Wasserdicht jedoch sind sie nicht, denn die Regenhauben decken die Taschen zum Rad hin nicht ab.

    Über die Hecktasche kann ich Dir leider nichts schreiben.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • So... ich hab das Gepäcksystem mal bestellt und hoffe das ich damit zufrieden bin :smile:
    Ich werde berichten wie sich das Büse System während meiner Tour von Graz nach Istanbul und Retour geschlagen hat :nod:


    @Jürgen: Danke fürs ändern und sorry!


    Lg.
    Richard

  • So, hab dieses Wochenende auf ner kleinen Einfahrtour (vor Istanbul) die Heckgepäcktasche von Graz nach Pula (Kroatien) auf ca. 840km ausprobiert und bin äußerst zufrieden!
    Bei der Tasche waren zwar nur 2 Spanngurte dabei und diese recht kurz aber ok... ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit! Das Teil sitzt bombenfest und hält auch ohne probleme 150km/h standard autobahngeschwindigkeit und 230km/h aus! 230km/h nur kurzzeitig getestet! :laugh:


    Stauraum für ca. 1 Woche Urlaub für eine Person!
    Bilder von der Befestigung folgen noch! :nod:
    An der Rückseite der Tasche gibts Halteriemen für ein Zelt oder ähnliches... die kann man sehr gut zur befestigung am Haltegriff der :love: benutzen! Wobei sich auch dann noch ein Zelt oder eine Isomatte mit den Riemen befestigen lässt! Dadurch ist die Tasche nach hinten schon mal festgemacht und muss dann nur mehr nach vorne verzurrt werden! Nach vorne hab ich die Tasche sicherheitshalber allerdings zweimal verzurrt. Einmal mit den beiliegenden Spanngurten und einmal mit Expandern an den Fersenschonern des Sozius!


    Gruß,
    Richard