Koffersysteme für Sprint ST

  • Servus Gemeinde,
    ich bin noch auf der Suche nach einem Koffersystem für meine ST, Bj. 2000.
    Gibt es da "besonders Empfehlenswerte"? Oder hat gar jemand eins abzugeben?
    Eventuell kann ich meins von der T300, Daytona umbauen...? Ist ein System von Givi "Monokey".
    Bib Tipps und Hinweise dankbar!

    Grüße,
    Dirk

  • Hallo Dirk.

    Über Gepäcksysteme für meine T595 habe ich mich auch schon schlau gemacht.
    Folgende Varianten konnte ich bislang ausmachen:

    1. Original Triumph

    +Optik sehr harmonisch
    +schaut ohne montierte Koffer auch ordentlich aus
    +Qualität wohl ohne Zweifel gut-sehr gut

    -Preis im Neupaket ca. 800Euro
    -gebraucht ca. 400Euro
    -Nachrüst-Koffer gibt es grössere

    2. Hepco&Becker

    +Qualität
    +Preis ca 500Euro

    -Optik ohne Koffer (montierter Halter)
    -Schnellverschluss-System konnte ich nicht finden (soll aber lieferbar sein)

    3. Givi

    +Quicklock (SW-Motech) lieferbar, damit Optik gut
    +unterschiedl. Koffergrößen nutzbar
    +E41 Monokey Koffer sehr praktisch

    - Preislich nicht wesentlich billiger als Originalsystem
    (Quick-Lock Version) ca. 600Euro mit Koffern

    Es gibt wohl auch noch z.B. Krauser + Kappa Systeme, die für mich aber nicht in Frage kamen.

    Bei noch vorhandenen Givi-Koffern kommt demnach der SW-MOTECH Träger deinen Wünschen am nächsten.
    Unter www.mo-tech.de/hersteller/triumph_Sprint_RS_ST_90.html
    direkt am Mopped zu bewundern und hält sich optisch sowie preislich bei vorhandenen Koffern im Rahmen.

    Viele Grüsse
    Heiko

  • Hallo Dirk !



    Ich habe mir das Quicklock (SW-Motech) für meine Sprint ST Bj.2000


    angeschafft, letzte Woche habe ich dann alles angebaut.


    Die Montage des Haltesystems ist Kinderleicht,ich brauchte noch nicht ein mal


    die Blinker versetzen.Bei dem Set waren auch noch zwei Abschliessbare


    Knebel dabei (Quick lock Diebstahlschutz), bei demontage des haltesystems


    (ca.5 min) mit einem 2€ stück bleiben die Halter fast Unsichtbar:top:


    Das passende Haltesystem für Koffer(Givi,Krauser,Shad ect gibts bei


    SW-Motech,Louis,Polo, Ebay)



    Ausschlagebend für den Kauf war der Preis, die möglichkeit der schnellen


    demontage bei nichtgebrauch u. erweiterung auf andere Koffersysteme.



    den Haltersatz gibt es auch bei Ebay für kleines Geld !! (der ist Neu) gibt es gebraucht auch noch günstiger.


    http://cgi.ebay.de/Quick-Lock-Seitentraeger-neu-Triumph-Sprint-ST_W0QQitemZ32 0084411770QQihZ011QQcategoryZ135815QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZView Item


    Das Wichtigste hätte ich doch bald vergessen !!!! beim Orginalen Triumph Haltesystem hätte mein Barracuda


    Endtopf nicht mehr gepasst, da die Orginal T-Koffer sehr tief hängen!! deswegen auch der dreh mit dem


    Orginal Auspuff !! http://www.sprinter-forum.net/…/images/99/1_P1040589.JPG







  • Hallo Dirk,
    von meiner letzten Sprint hab ich noch die Original Koffer von Triumph (Farbe Caspian Blue) - Seitenkoffer sind leider stark bekratzt nach Unfall (könnten lackiert werden), aber nicht gebrochen (U-Haken an der Halterung lediglich etwas aufgebogen), die Motorrad-Halterungen sind einwandfrei - wenn Interesse, geb ich günstig ab samt Halterungen (VB ca. 100,- bis 150,-) weil meine neue Silver schon welche hat (einfach PN)
    außerdem hab ich noch einen Original Topcase von Triumph (auch Caspian Blue) mit Gepäckbrücke (Neupreis 650,- + 150,-) die nicht beim Unfall dabei waren - wesentlich größer als die Seitenkoffer und völlig unbekratzt - Koffer ist fast neu da nur einmal für eine Großurlaub benutzt - VB ca. 400,- bis 500,-)
    Bilder hab ich leider derzeit keine, kann ich aber bei Interesse nachliefern
    VSD

  • Hallo Dirk,


    bei meiner Sprint ST waren Koffer u. Heizgriffe ab Werk
    dabei (Modell 2003). Die Koffer sind gut. Nur der Auspuff muss nach unten gedreht werden. Sieht ohne Koffer etwas
    merkwürdig aus!:cry: Leider kein Bild, da z.Zt. nicht
    montiert:sad:

  • Na, wen Du alleine fährst, würde ich Dir den Speedpack von B.Bags empfehlen. Vorteil ist, daß das Teil schön bequem auf dem Soziusplatz ruht. Von daher auch recht angenehm zu fahren. Stauraum ohne Ende und Du hast keine dusseligen Träger an der Mopette. Zumal das Ding dann auch noch Möppiunabhängig funzt. Ich hatte es vorher für meine TDM, jetzt an der Sprint. Super. :nod: Und der Preis ist auch interessant. So 250,- glaube ich.

  • Hallo Dirk, als Info
    hatte an meiner ST H+B Träger und Koffer Journey. Sehr Stabil und immer dicht.
    Die Koffer haben jetzt ca. 20Tkm drauf und kommen jetzt an meine RS.
    Gruß Robert