Schraubenfrage

  • Moin Sprinter,
    ich möchte die 8 Schrauben der Verkleidungsscheibe gegen welche aus Titan ersetzen. Weiß jemand von Euch was für eine Gewindeart das ist?
    Und haben die ST ab '02 andere Schrauben?
    Danke im voraus. Schönen Nachmittag!

  • :nod: ich habe meine von Tante Louis in Blau als Set zu 7,95 €


    gibts in schwartz, Rot ,silber, Blau


    8x schrauben Gewindeart M5


    Katalogseite 520



    :whistle:pass aber auf wo du sie ablegst !!!



    beim gerinsten Windstoß fliegen sie weg :guffaw: sind echte



    Leichtgewichte !!!



    Und haben die ST ab '02 andere Schrauben? kann ich so nicht sagen!! habe Bj 2000

  • Moin ARKOS, danke für Deine Hilfe. Bevor ich fragte hatte ich 2 rausgeschraubt und auf einer ne 5er Mutter raufgedreht, ging zwar auch gut aber nicht so überzeugend, das Gewinde sah danach irgendwie nicht mehr einwandfrei aus. Die andere Schraube hielt ich dann an eine neue M5 und es kam mir vor, daß die Kunststoffschraube eine andere Steigung habe. Dann las ich bei einem Anbieter nur von Titanschrauben M5x0,8 , meine Verunsicherung war perfekt ( da kostet eine um die 6,-€), ich wollte einen Fehlkauf ausschließen. Sage bitte, welche Art Kopf haben diese Schrauben? Gruß

    Jetzt habe ich gesehen, daß www.powerparts-hinz.de auch Aluschrauben mit Linsenkopf anbietet, M5 ohne Zusatz. Mal sehen, vielleicht nehme ich solche. Müßten fest genug sein. Ich traue nur dem Eloxal keine Langzeitqualität zu, oder, ernte ich Widerspruch? Schönen Spätabend! Gruß

  • Moin Moin,
    habe mich für elox. Aluschrauben entschieden, passen astrein.
    Die Steigung von M5 soll normal 0,8 sein. MJ ab 02 haben nach oberflächigem anschauen zumindest alle Verkleigungsschrauben gleich, wurde ja wohl auch nur ein anderer Motor verbaut. War heute mal unterwegs und hatte die Chance zu gucken.
    Gruß:megacool: