Umfrage zu TuneECU

  • Hi, TuneECU ist ja nun schon ne ganze Weile am Start.


    Mich würde interessieren, welche Probleme es gegeben hat und ob die Probleme gelöst werden konnten oder nicht.
    Wenn Probleme gelöst werden konnten, dann bitte ein kurze Beschreibung dazu.


    Danke, Gruß Tom

  • Probleme mit der Installation des Programms: Null!
    Probleme beim Betrieb des Programms: Null!

    Probleme bei den Möppels:

    Beim Kumpel zweimal die Drosselklappen resettet, Co etwas angepaßt, Einsatz des Lüfters etwas nach unten gesetzt, Fehlerspeicher gelöscht, für den Race-Can das richtige Tune installiert.

    Bei mir: Leider nur ein neues Tune wegen Race-Can. :laugh: Ansonsten mal ein wenig damit "gespielt"

    Anregung am Rande:

    Die Auftstellung der Tunes ist für eine normale Bildschirmdarstellung unter Explorer schlecht geeingnet. Die Bedienungsanleitung könnte hier und da überarbeitet werden, insbesonder für die Sagems.

    Gruß

    Kay

  • Anregung am Rande:
    Die Auftstellung der Tunes ist für eine normale Bildschirmdarstellung unter Explorer schlecht geeingnet. Die Bedienungsanleitung könnte hier und da überarbeitet werden, insbesonder für die Sagems.


    Hallo Kay,


    welche Version benutzt du?


    Was meinst du mit "Aufstellung der Tunes ist für eine normale Bildschirmdarstellung unter Explorer schlecht geeingnet"?


    Ich lasse mir das Tune in TuneECU anzeigen und nicht im Explorer:whistle:


    Zur Anleitung, für Vorschläge bin ich immer zu haben, definiere mal genau, was du verbessert haben möchtest, eventuell hast Du ja auch schon eine Ergänzung parat,
    dann her da mit:smile:


    Gruß Tom



  • Moin Tom,

    Version? Kann ich Dir nicht exakt sagen, muss ich erst in die Werkstatt und den Rechner hochfahren, aber dort ist die Heizung aus:viannen_16:
    Muss aber von Ende September sein.

    Für die Darstellung unter 1024x768 an bei die screenshots die ich meine. Viel zu groß! Riesig, überdimensoniert, gigantisch :laugh:

    Unterordner würden deutlich mehr Übersichtlichkeit bringen.

    Manöverkritik zur Anleitung ist eine nicht ganz klare Erläuterung der Anzeigen bei den Sagems. Ich hatte schon mal angedacht "Verbesserungsvorschläge einzureichen" aber Job und zwei weitere Möppels lassen mir keine Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist frei und wenn die Umbauten an den beiden Classic fertig werden, setze ich mich mal ran.

    Aber bitte nicht missverstehen. Das tool ist super! Und für meine Erfordernisse mehr als genug.

    Gruß Kay

  • Keine Sorge, ich bin für Vorschläge immer offen.


    Zu deiner Version, seit Sept. hat es schon wieder einige Updates gegeben, ich kann nur empfehlen, immer die aktuellste Version zu nutzen.


    Zum Punkt Datenbank, ok, für ein Netbook oder einen kleinen Laptop sicher zu groß, ist auch eher für die Standardmonitor-Größen gemacht.


    Bei mir sieht es so aus KALICK


    Zum Punkt Ordner, ist leider nicht möglich, gibt meine Möglichkeit der Seitenerstellung und auch der Server nicht her und es würde die Beschreibung zu
    den einzelnen Maps nicht sichtbar sein.


    Zum Punkt Sagem, das ist zum größten Teil aus der Beschreibung vom Programmierer übernommen.


    Ich habe aber keine Einwände, wenn du bei Zeiten mal einen Entwurf sendest, wie
    es deiner Ansicht nach besser sein könnte.


    Ganz ehrlich, ich habe schon sehr viel meiner Freizeit investiert und bin zur Zeit an
    einer Stelle angelangt, wo ich einfach mal ne Pause brauche.


    Die täglichen Angelegenheiten laufen ja auch noch, z.B. Anfragen von Usern, die auch beantwortet sein wollen. Die Foren durchforsten, ob es irgend wo Probleme
    gibt und dann noch die Datenbank die ja auch auf dem laufenden gehalten werden muss. Da bleibt dann nicht wirklich viel Zeit, um die Webseite noch zu überarbeiten.


    Gruß Tom