tacho...

  • Ab zum :smile:! Der weiß bestimmt Rat!


    Du könntest eventuell noch schauen, ob das Kabel deines Geschwindigkeitssensor eventuell einen Wackler hat (müsstest du eigentlich schon eingebaut haben, oder?).


    Wenn nicht, wird der Fehler voraussichtlich in der Elektronik deines Cockpits zu suchen sein ... :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    mein Tacho hat schlagartig mal seinen Geist aufgegeben.
    Die Ursache war der falsch montierte Mitnehmer "im" Vorderrad.
    Beim Radwechsel hab ich nicht genau darauf geachtet, dass die beiden Nuten des Mitnehmers mit den Blech-Nasen in der Radnabe übereinstimmen.
    Das Resultat war, dass der, ich nenn es mal Drehsensor, von den Blech-Nasen in der Radnabe mechanisch bearbeitet wurde.
    Nach ca. 2000Km nach dem Radwechsel hatte ich den Ausfall.
    Ich konnte dann einen komplett neuen Drehsensor kaufen (war recht teuer).


    Also wenn Du das Vorderrad ausgebaut hattest würd ich auch dort mal nachschauen.



    Gruß Klaus




  • War bei mir genauso. Nach Radausbau falsch montiert -> Sensor gebrochen = Tacho geht, Tacho geht nicht :( Aber auf Kulanz vom freundlichen getaucht :cheer:

  • Hallo,

    Mitnehmer am Vorderrad wäre eine Möglichkeit. Wenn Du aber zuletzt keinen Reifenwechsel gemacht hast dann sollte das wohl ok sein.

    Ansonsten wäre da noch die Batterie. Die Elektronik braucht eine recht kostante Spannungsversorgung, wenn die Batterie von langen stehen schwach ist kann es auch mal daran liegen. Kannst ja auf jeden Fall mal die Betterie laden.

    Gruß
    Kater Carlo

  • dank euch allen für die tips,wir wohl an der batterie liegen,was ziemlich runter,
    gruß,klaus


    ps.im moment gehts ;)