Verkabelung der Kellermänner

  • Moin miteinander,


    nein, keine Angst, das wird nicht der 100ste Thread dazu wie man die Blinker zum blinken bekommt, das funktioniert bei mir schon ne Weile. :laugh: Ich habe für die erste Zeit Posi-Lock Verbinder verwendet und will jetzt im Rahmen meiner winterlichen Umbauarbeiten den TMA-Kennzeichenhalter inkl Kellermännern "sauber" verkabeln.
    Problem ist dabei, dass der Originalkabelstrang von Triumph ziemlich lang lang ist und vor allem die Anbindung der Kellermänner durch 2 dünne Käbelchen besteht die frei in der Luft rumhängen. Im Originalkennzeichenhalter ist ja so eine kleine "Plastikbox" enthalten in der alle Kabel drinliegen, ich habe mir schon überlegt so etwas ähnliches zu basteln damit die Verkabelung vor Wasser und Steinschlägen geschützt ist.
    Nun zu meiner Frage: Wie habt ihr das so gemacht und könntet ihr mir vielleicht Fotos von unten zeigen? Die Bilder von hinten sehen immer gut aus weil man von da keine Kabel sieht. :smile:


    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,


    die Frage ist natürlich auch: wer hat alles ein Kennzeichenhalter von TMA verbaut?


    Hier im Forum wurden (ich schätze mal ...) rund 100 bis 150 (wenn nicht noch mehr) Kennzeichenhalter von Opa verbaut. Dieser wurde damals so von mir konstruiert, dass zum einen ein weiterer Halter den eigentlichen Halter stützt und ein Brechen der Abbiegekante so verhinden soll (ist mir beim R&G damals bei rund 200 km/h nachts auf der Autobahn passiert).


    Der zusätzliche Halter ist so konstruiert, das darin die Kabel und Stecker wie auch eventuelle zusätzliche Widerstände bequem Platz haben. Somit sind sie von unten - der Hauptangriffsfläche beim Fahren - schon mal gegen Spritzwasser etwas geschützt.


    Ich hab mir dann noch aus dünnerem Edelstahlblech einen passenden Deckel angefertigt, so dass auch in der Draufsicht keine Kabel zu sehen sind.



    Grüssle
    Jürgen

  • Danke, ich habe die Kabel nun einfach verlängert, isoliert und unter den Sitz geführt. Das ist zwar etwas Durcheinander jetzt aber von außen sieht alles sauber und aufgeräumt aus. :)