Druckpunkt der Bremse

  • Hallo Sprinter,
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    mein Kollege 'Captain' hat an seiner Sprint ST 1050 ABS (Modell 2008) wie so viele von euch ebenfalls unter der 'matschigen' Bremse gelitten, obwohl die 2008er ST ja bereits eine andere Bremspumpe und Bremskolben verbaut haben sollte. Der Leerweg war riesig und machmal musste auf der Bremse sogar nachgepumpt werden :swoon:.


    Nun hat er die Nissin-Radialpumpe der 675er Daytona (Bremsleitung musste mit geändert werden) bei MTC-Waclik in 45739 Oer-Erkenschwick anbauen lassen, und ist begeistert. Sooo hatte er sich die Bremse an seiner ST schon immer gewünscht. Endlich weiß er wieder, was ein Druckpunkt bist :applause:.


    Da in diversen Kommentaren zu dieser Radial-Pumpe an der Sprint ST bisher immer die Rede davon war, das der Umbau nur an Modellen ohne ABS funktioniert oder ein solcher Umbau bisher nur an diesen vorgenommen wurde, kann nun bestätigt werden, das der Radialpumpen-Umbau auch am ABS-Modell klasse funktioniert :top:.


    Allen von euch wünschen wir eine unfallfreie Saison und endlich besseres Wetter.


    Gruß, Mr.1100 (der mit der Bremsleistung seiner 955er Daytona schon immer zufrieden war :nod: )
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