Rs Fahrwerk verbessern

  • ich würd meine rs gern noch handlicher machen.
    ich hab mir den z 6 gdrauf gezogen .
    jetzt würd ich gern die Gabelholme etwas durchstecken damit mer druck auf das vorderrad kommt.
    hat da jemad erfahrung mit?

    Gruß Pauke

  • Moin, das wär nix für mich, der Z6 hat bei mir (2arm 5,5" 180er) abgefahren zu kippen angefangen, zudem ist die Schräglagenfreiheit eh schon knapp.


    Was ich hab:


    2005:


    Negativfederweg vorn 35mm hinten 30 mm eingestellt
    Vorn: 7,5er Gabelöl (weicher als Serie) und Würthfedern, (etwas straffer als Serie)


    Hinten Lager der Umlenkhebel gefettet, Zugstufe 1,3/4 Umdrehungen auf, Serie sind 1,5 Umdrehungen.




    2006:
    Vorn:HKS Gabelgleitverbesserungsöl vorn abundzu unter den Schmutzabstreifring getropft


    Hinten: Wilbersfederbein.



    Zumindest die billigen Sachen kannst mal ausprobieren, das Gabelöl, Gleitöl brachte spürbar was.



    Andreas

  • ich hab wilbers progressiv gabelfedern und 7.5 er öl.
    ich hatte vorher den BT 20 drauf dagegen ist der z6 ein traum ich kann wesentlich schneller in kurven fahren und hab immer ein gutes gefüll.
    die fusrasten hab ich auch ohne problemme unten ich hab natürlich nicht die orginalen sondern die lsl.

    wie siehts mit reifendruck aus im momment fahre ich vorne 2,5 hinten 2,9
    bei temperaturen um 0 grad find ich das gefüll beim fahren besser kann es sein das ich mit weniger reifendruck fahren sollte

  • Du hast die Einarm? Dann kann ich dir ja keine Reifenempfehlung geben..


    Ich habe gerade einen Satz M3 bestellt :whistle:


    Bei den Rasten aufpassen, die Nippel sind bei mir weg und nun hat schon mal der Hauptständer am Gelenk, der Krümmer und der Schalthebel geschliffen, ich bin wohl zu fett..


    Aber normalerweise ist da viel Luft.


    Andreas



  • mit orginal rasten geht garnicht die waren nach 500 km am ende die sind ja nur am schleifen.
    und hauptständer hab ich nicht.