675 Radialpumpe anbauen.

  • Hallo Gemeinde,
    jetzt wo die Saison losgeht möchte ich noch ein paar Modifizierungen vornehmen.
    Die Weiberkupplung ist dank Jürgen schon erledigt, Kupplungszug musste auch gleich ein Neuer dran.
    Der Alte sah schon nicht mehr so gut aus.... der hätte es nicht mehr lange gemacht.


    Mein jetziges Problem ist eine 675 Radialpumpe die ich gerne anbauen möchte.
    Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht?
    Es geht um die Stahlflexleitung..... die Originale passt ja irgendwie nicht.
    Die Kröpfung ist bei der Montage zu nah am Lenker so das die Pumpe weiter Richtung Lenkerende rutschen müsste. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann hier ein paar Tipps für den Umbau bekommen.
    Falls eine neue Leitung benötigt wird wäre auch die Länge eine wichtige Frage.


    Gruß
    Lohns

  • Hallo,
    da ja wohl keiner hier den Umbau auf eine Radialpumpe der Daytona 675 bisher gemacht hat..... hier meine bisherigen Erfahrungen.
    Also die original Bremsleitung kann man vergessen.
    Habe bei Polo eine 62cm Vario Leitung (60cm dürften auch reichen) und zwei 45 Grad kurz schwarz Anschlussstücke gekauft. Fittinge verklebt und eingestellt, montiert und entlüftet (einschließlich Pumpe), Probefahrt und gut.
    Druckpunkt ist knackig und zur Zeit noch nicht am Wandern.
    ATE Kur hatte ich letztes Jahr schon gemacht einschließlich Bremsbeläge (Sinter).
    Jetzt mal die nächste Tour abwarten wie es sich entwickelt.
    Fotos sind auch dabei.


    Gruß
    Lohns