Öldruckkontrollleuchte

  • Hallo,


    Letzten Donerstag hab ich mein Motorrad gewaschen,und bin danach eine Stunde gefahren. Am nächsten Tag bin ich in der früh zur Arbeit gefahren und nach 1 km ging die Öldruckkontrollleuchte für 2 Sekunden an und gleich wieder aus. Nach 10 km Arbeitsweg stellte ich das Motorrad ab, und das Öl kontrolliert. Der Meßstab zeigte mir nichts an, auch nach der Arbeitszeit nicht. Das Motorrad hat keine komischen Geräusche,und der Ölstand zeigte mir nach dem Heimweg auch wieder korrekt an. Das Motorrad hat jetzt 32000 km drauf. Ich hoffe ich muß mir keine Sorgen machen.


    Gruß, Tomi

  • Hallo Tomi,


    Zitat

    Der Meßstab zeigte mir nichts an, auch nach der Arbeitszeit nicht.


    Wie ist denn das zu verstehen? Zeigte nichts an, weil anscheinend kein Öl drin war oder weil er nicht "auffällig" war, also Ölstand korrekt? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    Weil ich den Ölstand am Abend zu vor kontrolliert habe, und er zwischen minimum und maximum stand.


    Gruß, Tomi

  • Hallo,


    Heute Abend ist auch noch die Motorkontrolleuchte angegangen. Was könnte es nur sein? Hoffe ich bekomme noch ein paar Antworten. Was ich noch dazu sagen wollte ist, das ich das Motorrad letztes Jahr zur Drosselklappensynchronisation hatte. Seitdem kommts mir vor als wenn sie in höher gelegenen Regionen nicht mehr so gut geht.


    Gruß, Tomi