09.07.2011 Schraubertag im Servicepunkt Hamburg.

  • Hallo liebe Schrauber-Interessierte.


    Es war mal wieder soweit. Die Waffenschmiede „Servicepunkt Hamburg“:hamburg: hat mal wieder das Werkzeug aufgefrischt, aufpoliert und war Ready zum Einsatz:top:. Bereit um einen armen nicht untalentiert aber ahnungslosen Knappen zu seinem Glück zu verhelfen. Die Mission verbauen eins SCOTTOILERS. Die Vision optisch gut verbauen und einen Optimalen Leistungs-/ Nutzungsgrad des Oilers zu erreichen:top:. Samstagmorgen 8 Uhr. Die :love:Lady ist Sauber und gestriegelt. Das Messer zwischen den Zähnen und ab quer durch das Hamburger Stadtgebiet durch den Samstagmorgenverkehr kämpfen:rifle:. 9 Uhr Einschlag beim Servicepoint Hamburg. Wie gewohnt wartete der Waffenschmied Rüdiger mit Kaffee, guter Laune und voller Tatendrang:bb2:. Nach dem runterkippen des Koffeinhaltigen Heißgetränk wurde nicht lange gefackelt. Mir wurde sofort klar mit rumstehen und zuschauen:nose3: ist es nicht getan. Also mal eben die Sitzbank abgeschraubt, den Tank gelöst abgeklemmt und abgenommen. Danach den Luftfilterkasten aufgeschraubt abgeklemmt und ebenfalls abgenommen:heat:. Zeit um den Inhalt der Kaffekanne zu dezimieren. Schluck und weg…… Jetzt war die Ritzelabdeckung dran. Ja lecker:bad:. Ich will nicht wissen wie viel Schlamm sich da tatsächlich immer sammelt:questionmark:. Kette und Abdeckung in mühevoller Arbeit gereinigt:sick:. Pfui bäh. Jetzt kommt der „MEISTER“:worship: mit ins Spiel. Rüdiger hat den Oilerhalter gebohrt und an einem Halter nahe der Abdeckung angebracht. Danach den Unterdruckschlauch mit dem Oiler und dem Anschluss an der Lady verbunden. In der Zwischenzeit reinigte ich den K&N Filter bzw. hab in ausgeklopft. Wat für eine Insektenansammlung. Tztztztzt. Wenn die Drosselklappen eh schon frei zugänglich waren hab ich so gut es ging diese auch noch sauber gemacht. So und jetzt wird es Trickie. Die Abdeckung an einer bestimmten Stelle und einem richtigen Winkel bohren. Schlauch einführen und an der Innenseite der Abdeckung mittels Gummihalter und Spezialkleber Haltern. Die Öffnung für den Schlauch von innen mit Hartz Versiegeln. Warten……. Nachdem alles getrocknet war hat Rüdiger die Designstudie der Beträufelungsvorrichtung angebracht:top:. Wie immer beäugte ich alles recht skeptisch. Der Schmied fügte alle relevanten Teile wieder zusammen. FUNKTIONSTEST. Erste Klasse:top:. Alles funktioniert wie gewünscht. Zeit wieder für mich in Aktion zu treten. Alles wieder zurück rüsten. Nach einer ausgiebigen Kettenreinigung war ich immer noch skeptisch ob das System Funzt:4::on_the_quiet:. Unberechtigt wie sich jetzt herausstellte:sarcastic_hand:. Ich konnte Heute ein paar Kilometer abspulen und muss sagen ich bin hellauf Begeistert.:cheer: Funktioniert wie ne 1. Kette leicht geschmiert und der hintern der Lady sauber. So soll es sein. An dieser Stelle sei dem „Schmied“:king2: gedankt:worship:. Ebenso seinem treusorgenden Eheweib das uns verköstigt hat. Und nicht zu vergessen Rolf. Der uns Seelischen Beistand gegeben hat. Euch vielen Dank. Wie immer an der Stelle, sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen ergänzt mich büdde.




    Gruß Chrischan.