Bremskolben

  • Hallo,


    passen eigentlich die Bremskolben einer Sprint ST in die Bremszange einer T300 (Daytona Ausführung von 94)?


    Gruß
    Dede

  • Hab letztens mit meinem Freundlichen über die Bremskolben recherchiert, ich meine es ist raus gekommen, dass die bei allen Hinckley-Modellen passen müssten,
    aber sicher bin ich nicht.


    Kannst du die Kolbendurchmesser heraus bekommen? Die 1999+ Modelle haben 33,96/30,23 mm.


    Falls du ohnehin neue beschaffen musst und die passen, nimm auf jeden Fall die Beschichteten.
    Ich weis nicht ob alle neuen Modelle Beschichtete haben, die 675er Daytona aber auf jeden Fall.


    Damit beugst du dem Problem des wandernden Druckpunkts vor, insofern das bei den T300 überhaupt eine Rolle spielt.

  • Hallo Rinne,
    also die Frage hat folgenden Hintergrund: meine Sprint ST hat jetzt 675er Kolben drin und auch die Radialbremspumpe der 675er sowie EBC HH Sinterbeläge. Was soll ich sagen: die Bremse ist absolut top. Im Frühjahr beim Kurventraining mal bewusst die vorderen Bremsscheiben blau gebremst. Sehr guter und stabiler Bremspunkt über den gesamten Zeitraum. Vor einigen Wochen bin ich mal auf einer Aprilia RSV Mille Factory gefahren. Die Bremse war auch nicht besser als meine:megacool:.


    So und nun hatte ich die ollen Kolben von der ST noch rumliegen (sehen noch gut aus) und brauche sie nicht mehr. Da habe ich sie glatt an meinen Bruder verschenkt. Der hat nämlich eine T300, Bj.94 mit Daytona Bremse. Die Bremse hatte ich auch schon mal auseinander gebaut und die Kolben sahen eben nicht mehr so gut aus. Ob die nun passen oder nicht wollte ich hier über das Forum recherchieren. Das hat nun den Geburtstag überdauert. Ich denke aber wie Du, das die Kolben eigentlich passen sollten.


    Grüße
    Dede