Luftfiltereinbaurichtung Sprint St 955i

  • Moinsen,


    habe eben den Luftfilter meiner Sprint ST 955i (Bj.: 2001) ausgebaut und bin mir nicht mehr sicher in welcher Richtung dieser korrekt in die Airbos eingebaut wird.


    Mit dem Gitter am Luftfilter Richtung Vergaser oder mit dem Gitter Richtung Ansaugstutzen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke.

  • Hallo
    Ist das ein rechteckiger mit abschrägungen..??? ich vermute der sieht so aus... bei meiner rs bj 2003 ist er rund...und da ist das gitter außen.....macht auch sinn wenn da etwas gröberes über die luftansaugung kommt...sollte das abgehalten werden.... oder du legst in wieder rein und sehe nach wie er am besten sich anpasst an das gehäuse bzw dem oberen deckel...evt kann auch etwas ölnebel dran sein ..das ist auch die richtung drosselklappen...
    hoffe es hilft dir.... bin auch gerade am schrauben... ventile eingestellt.... mache gerade cappu pause...
    gutes gelingen....


    Gruß aus dem Jagsttal


    BlauRSKlaus

  • Ja das ist ein rechteckiger Filter.
    Beide Einaburichtungen lassen sich problemlos montieren.
    Der schwarze Plastikrahmen der Airbox (siehe Bilder) in welchen der Filter eingesetzt wird, lässt nur eine Einbaurichtung zu.
    Der Filter im Rahmen passt sich aber an beide Seiten an.


    Du hast recht. Mehr Sinn macht es, wenn das Gitter Richtung Ansaugtrackt montiert wird (Variante a).
    Ich meine aber das Gitter schon durch die Vergaseröffnungen gesehen zu haben als die ganze Airbox abmontiert war....
    ab

  • hallo Mister X
    gehe mal in die suchfunktion ..obern rechts ...gebe luftfilter ein... dann die 2. seite zimlich untern... ansauggummi vom 29.1. 2011 da ist eiun link aus bikebandit.com triumph2000....... da klickste an... dann siehst du...,daß das Abdeckgummi (wulst) vorne ist..... dann ist das Gitter vorne inj fahrtrichtung.....


    Gruß
    BlauRSKlaus