Leerlaufprobleme, kein Standgas

  • nu looft die:love: wieder, Jott sei Dank :MOHAWK: ,


    nachdem sich bei mir immer mal wieder und dann öfter das Problem zeigte, dass die :love: kein Standgas hatte und auch während der Fahrt beim schalten immer wieder aus ging, hab ich die Gute so ziemlich gleich nach der Ankunft von Gehren auseinander gepflückt. Das aber nur, weil die hier im Forum gefundenen Tipps immer nur sehr kurzfristig wirkten (Reset Drosselklappe und anderer Komponenten)
    Mit technisch nachvollziebaren Hinweisen beim Treffen und Harald (Mr.Black) seiner lieben Unterstützung beim Treffen habe ich mit dem Tank erst mal begonnen (evtl. Wasser im Tank, weil bei mir der obere Rand in Gehren immer gut mit Wasser gefüllt war)
    Klar : Abläufe vom Tank dicht. Gereinigt und aufgebohrt. Keine Besserung.
    Dabei habe ich sogar die Motte gefunden, welche sich in lebensmüder Aktivität einmal beim Tanken in meinen Tank gestüzt hatte.
    Dazu hatte ich die Benzinpume ziemlich auseinander genommen und auch den Ansaugfilter an der Pumpe gereinigt ( jaaa da iss auch noch ein Filter !!).
    Dabei entstand allerdings ein ein Fehler beim Zusammenbau der Pumpe, der das Möpp nicht mehr starten ließ (Benzinauslaufschutz am Tank).
    Na egal, da mir SULTAN den Tipp gab, auch mal die Kerzen zu Wechseln und mir auch gleich noch 3 kurzfristig gebrauchte Iridiumkerzen kostenlos übergab, hab ich nat. auch die Airbox entfernt zum Wechsel der Kerzen. Und siehe da, am Anschluss zu Zylinder 3 war die Box undicht ! Nachdem das behoben war, alles wieder zusammen gebaut ......... Alles wieder bestens !!!! (ach ja, die Pumpe auch wieder in den Griff bekommen hab)
    Ich kann nicht sagen, wann dieses Leck entstanden ist, aber Vorsicht und größte Aufmerksamkeit beim Aufsetzen der Airbox !!! Ich zumindest hatte die Box vor ca. 4 Jahren runter, und danach gab nat. auch Inspektionen beim :flowers:
    Ich denke mal, der Riß hat sich über eine Zeit entwickelt und wurd erst später zum Problem, als dieser zu groß wurde, als das es die Technik hat ausgleichen können.
    Für Euch die Infos und für mich nochmal ein großes Danke an Harald und Rüdiger.
    Es gibt doch wenig Besseres, als wenn wir uns untereinander so Helfen können :top::top::top:


    Beste Grüße Uwe

    Normal kann jeder

    Einmal editiert, zuletzt von Fräse () aus folgendem Grund: Zeitraum konkretisiert

  • :flowers:
    Also doch kein Wasser im Sprit?
    Sei froh!
    Meine lief mit neuen Kerzen auch erst mal wieder: geschlagene 200 km!
    Dann ging die Suche von vorne los!:laugh:
    Nebenluft können unsere :love: also auch nicht ab?
    Tis,tis,tis!:whistle:
    Na Hauptsache Fehler gefunden und abgestellt!:applause:


    lieberfahrenalsbastelndeGrüsse Michael


  • Tscha, nu muss ich wohl erst mal minimum 200 km fahren ... Verflucht ich vergaß !!!.
    Abba bis heute war noch alles ok, die Testkilometer mach ich morgen.
    Und das mit der Nebenluft .... Nun da war wohl die
    :love: irgendwann leicht verschnupft ....
    wie auch wohl Ihr(e) Treiber
    ...... ne Michi:tongue:
    Wird wohl am Gehren-Wetter gelegen haben:cheer:


    Grüßle Uwe