Triumph Sprint Executive

  • da ich neu in diesem forum bin,
    ersteinmal hallo an alle.
    ich habe eine triumph sprint executive erworben, die leistung beträgt 67kw.
    wie kann man diesen motor mehr leistung entlocken ?
    vilen dank für infos

  • Hallo mapasari,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!


    :applause:



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @mapasari


    Mehr Leistung?


    Ganz klassisch: Hubraum vergrößern, Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten, andere Vergaser mit größerem Durchlass oder andere Düsenbestückung, usw...........


    Die Alternative ist immer wieder ein Moped mit mehr Leistung. Vielleicht eine 955er Sprint mit dem 120 PS Motor. Einspritzer mit Einarmschwinge und anderen positiven Merkmalen.


    Evtl. können dir die Mitglieder im T300 Forum konkreter helfen, da dort deine Sprint beheimatet ist.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Hallo mapasari,


    habe ebenfalls das wirklich nette Teil und denke, das alles genau so passt, wie sie zum Zeitpunkt ihrer Geburt zusammengeschraubt wurde. Die erste Frage ist, ob Du noch diese klitzekleinen, allerliebsten U Kats verbaut hast...? Mit Zange , bzw einer Verlängerung und einem Hämmerchen ist da schon x was getan und Du hast dann auch ohne weitere Veränderungen die ursprünglich angedachte
    Abstimmung.
    Sollten Dir die knapp 100 Ps dann nicht reichen - kauf Dir ne neuere Sprint ! Gibts längst bezahlbar, standfest und ohne ziemlich viel Zeit und/oder Geld zu investieren.


    Beste Grüße von
    Flotter 3er

  • hallo und vielen dank,
    das reicht mir schon, habe mit dem verkäufer gesprochen u-kats sind raus.
    die 100 pferdchen reichen mir dann, war auch mein ziel.
    habe eine ktm smr990 gelegt und auf der öffentlichen strasse will ich es jetzt ruhiger
    angehen lassen, mein schätzelein sagt versprochen ist versprochen.
    da mein freund eine 95er sprint fährt, ist mir bekannt das diese zum zügigen landstrassen cruisen geeignet ist.
    wir sehen uns auf dem nächsten treffen, danke

  • Hab mir mal grad Fotos angeschaut. Wow! Das nenne ich mal 'nen Fußrastenhalter :top:
    Triumph Heavy Industries :nod:

  • Fotos? Wo denn? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.