Hinterradbremse GT

  • Hallo,
    hat hier schon einmal jemand Probleme mit der Hinterradbremse bei einer GT gehabt?
    Bei uns waren nach 4400km die Beläge fertig, der Händler meinte ich hätte vermutlich die ganze Zeit den Fuss leicht auf der Bremse gehabt. Völliger Blödsinn aber ok konnte das Gegenteil nicht beweisen, der Austausch war trotzdem kostenlos!!! Danach habe ich immer darauf geachtet das es nicht so ist, und beim Reifenwechsel ca. 2000KM später (in einer anderen Werkstatt) wurde mir gesagt die Beläge reichen noch ca . 2000Km ???


    Ich habe vorher eine Suzuki gefahren, die habe ich mit 12000 KM verkauft ohne einmal bremsen zu machen!!!


    Wir sind eigentlich voll zufrieden und stolz auf unsere GT aber das geht nicht!!!


    Hat von euch jemand erfahrung damit gemacht???


    LG
    JeBi

  • Habe bei mir auch sehr früh die Belege wechseln müssen, glaube nach 7.000 KM, war völlig erstaunt. Musste vorne und hinten tauschen, habe dann Belege aus dem Zubehör genommen, seit dem bin ich 10.000 KM gefahren, laut Händler im August bei der Inspektion sind die Belege noch gut.

  • [INDENT] Hallo all,


    falls ihr einen erhöhten Bremsbelag-Verschleiss hinten habt, lasst mal die Hinterrad-Achslagerung checken!


    Beim Dauertest der 1050er ST (Artikel "Well done") hatte man damals auch einen anormalen Verschleiss der hinteren Bremsbeläge ( 6 Sätze auf 50.000 km).


    Zitat aus dem Test: "Ursache war offenbar seitliches Spiel am Radträger, bedingt durch einen Montagefehler."


    Triumph hatte dazu in einer Stellungnahme erklärt: "Ursache war ein nicht korrekt eingebauter Seegering am Radlager der Einarmschwinge. Dadurch konnte das Hinterrad um etwa 1.5 bis 2 mm quer zur Fahrtrichtung verrutschen."


    VG


    Daniel
    [/INDENT]