Diesmal war T schneller!

  • :flowers:
    Richtig gelesen!:nod:
    Bei der Modellevolution von der ST zur GT hat Triumph mal nicht zu BMW geschielt, sondern eine selbstständige Entscheidung getroffen!:applause:
    Aber scheinbar sind beide Hersteller inzwischen doch enger miteinander verwoben, als wir nach Erscheinen von Tiger 800/1215 und Trophy schon vermutet hatten!


    Jetzt also macht BMW das, was Triumph schon vor 2 Jahren durchgesetzt hat!
    Die BMW F 800 ST ist jetzt eine GT!:cheer: kalickerdicklack


    Und das ist nicht nur ein Buchstabentausch!
    Nee,neee: "mehr Power und Komfort", genau wie bei unserer (Eurer:tongue:) GT!:laugh:


    Mal sehen, ob's hier besser läuft!:whistle:


    TganzweitvornesehendeGrüsse Michael


  • Wieso kein Buchstabentausch? Weil das Ding zwei niedlich kleine Koffer hat? Oder weil BMW sagt es sei ein GT? Lass uns die beide Modelle mal so ganz oberflächlich vergleichen:
    Triumph Sprint 1050 GT: Seitenkoffer 62 Liter, Topcase 55 l. - BMW F 800 GT 55 Liter, aber nur als Option! Topcase 25 l. (geht also nur ein Helm in den drei Koffern)
    Sprint 130 PS; Drehmoment 108 Nm - F800 90 PS; Drehmoment 86 Nm
    Der Sprint wiegt fahrbereit inkl. Seitenkoffer keine 30 Kg. mehr.
    ESA und ASC sind in der Klasse des F 800 m.M.n. völlig überflüssig. Zahnriemenantrieb wartungsfrei? Vergiss es.
    BMW behauptet 4,3 l/120 Km verbrauch; mit 15 l. Tankinhalt bedeutet das ein Aus nach 348 Km. Also sollte man mindestens jede 300 Km. wieder tanken. Mein Sprint will nach 360 Km. oder mehr wieder an die Säule und das finde ich schon zu oft.
    Man kann davon ausgehen dass der Sprint bei den meisten anderen Aspekten des BMW's auch besser abschneidet; er ist ja auch ein echter GT. Man kann aber zB. den Honda Deauville doch auch nicht mit einem FJR 1300 vergleichen?


    Henk
    '12 Sprint 1050 GT

  • Zitat von blue-sprint

    ......Mal sehen, ob's [STRIKE]hier [/STRIKE]dort besser läuft!.......


    Würde mich schon sehr überraschen, wenn dem nicht so wäre.


    T ist BMW nicht zuvorgekommen, vielmehr wurde bei T versäumt, dem 800er Tiger eine ST/GT/RS zur Seite zu stellen.



    Servus
    Franz