Tank einbauen - viele Schläuche und Kabel

  • Hallo in die Schrauberrunde,
    habe meine 40.000 km Inspektion jetz fertig. Alle ventile waren noch im Toleranzbereich, Hinterradschwinge und Federbeinmechanik waren noch gut im Fett und auch sonst alles im grünen Bereich.
    Den Tank hab ich damals einfach so ausgebaut - irgendwie erschien mir das Kabel- und Schlauchgewirr logisch. Daher keine Zeichnung, kein Foto. Nun großes Rätselraten - was gehört wohin?  Die Kabel passen zusammen, ein grauer Stecker bleibt übrig. Dieser graue, zweipolige Stecker ist aber für die D-Modell nicht wichtig hab ich gehört. Wenn dem nicht so sein sollte ....


    Schläuche:
    1.In dem engl. Workshop -Manual ist eine Zeichnung, in der dem vom Benzindruckregler, der in der Metallplatte für die Kraftstoffpumpe eingebaut ist, ein kleiner Schlauch abgeht. Bei diesem Regler kommt auch seitlich so ein kleines Rohr heraus, aber Schlauch?&nbsp; Und wohin?<
    2. Ein mitteldicker Schlauch mit so eimem gerillten Überzug kommt von der Motormanagement Box. Was geht da rein. Könnte es der Schlauch sein, der unten von der Airbox kommt zur Unterdruckmessung ?
    3. Von vorne links vor dem Lima-Gehäuse kommt ein (finger-)dicker Schlauch mit einem Clip. Könnte das eine Motorgehäuse-Entlüftung sein?
    Gelaufen ist die Lady auch ohne Schläuche, aber mit einem fetten gelben Warnlich "Motormanagemnt". Das muss weg!


    Grüße von der Förde von Twinbamm

  • Hallo Twinbamm,
    ist "eigendlich" ganz einfach. In Erinnerung habe ich folgendes: Die dünnen Schläuche sind zur Entlüftung und hängen nur irgendwie runter. Die Schläuche an der Benzinpumpe müssten durch länge oder Form zuordbar sein. Elektrisch gibt es halt die Benzinpumpe und den Tankgeber / Sensor für die Tankanzeige / Kontrollleuchte. Die gelbe Motormanagementleuchte geht nach 3-5 Starts nicht mehr an sofern der Fehler nur temporär war.
    Gruss
    Gladbacher

  • Hallo Twinbaamm!
    Der geriffelte Schlauch der zur Motorsteuerung geht kommt an die Airbox !
    Der kleine Schlauch der an der Grundplatte der Kraftstoffpumpe ist wird nirgends angeschlossen !( bei mir ist gar kein Schlauch drann!
    Dann solltest du noch zwei dünnerer Schläuche haben die vom Tank (oberhalb Kraftstoffpumpe) weggehen , diese verlaufen nach unten und dienen der Entlüftung.
    Der Graue Stecker bleibt unbelegt.
    Deine Motormanagmentleuchte ist sicherlich deswegen an , weil du die Zündung mal ohne elektrische Verbindungen (Kraftstoffpumpe, Füllstandsanzeige) angemacht hast!
    Dieses sollte nach 3-5 mal warm laufen lassen wieder verschwinden.


    Grüße aus dem sonnigen Ulm


    Michael

  • Schon mal vielen Dank für die schnelle Info!


    Bleibt nur noch die Frage nach dem fingerdicken Schlauch übrig, der von links vorne kommt. Könnte das eine Motorentlüftung sein, die den Ölnebel in die Airbox pustet oder an eine andere Stelle? Leider finde ich in dem engl WS-Manual nix dazu. Es hat 380 Seiten, aber leider bleiben etliche Lücken, wo z.B das Bucheli Buch für meine alte CB 400 Four mit Fotos viel anschaulicher ist.


    Gruß von der Förde,
    Twinbamm