Das kommt davon, wenn man nicht fragt... Tief luftholen und bezahlen!

  • Ein herzliches "Moin Moin" an die Garde der "Sprinter"...


    an dieser Stelle möchte ich einfach nur mal kurz von meinem letzten Teilekauf berichten...


    Über dieses großartige Forum konnte ich für meine 05er Sprint ST 1050 ABS einen Seitenkoffersatz günstig erwerben...
    Bis dahin ALLES super.. Preis, Verpackung, Lieferzeit, Kontakt... PERFEKT!!!


    Bevor sich Vaddi aber an die Montage der Koffer macht, wird noch mal schnell die original Montageanleitung "downgeloadet"...
    In Deutsch - also... los geht's...


    Ein Blick in die Anleitung und man stellt sofort fest, daß sich die Engländer am Deutschen wohl für irgendetwas rächen wollten...
    Ich musste noch nie das halbe Mopped zerlegen, um n Koffer zu montieren... OK, is so - abwischen, weitermachen...


    Natürlich hat Vaddi im Montage-Eifer erst mal losgelegt... OHNE zu prüfen, ob nun wirklich alle Teile vorhanden sind...
    Nach der Demontage von Heckverkleidung und dem Plastikungetüm von Kennzeichenhalter stelle ich so langsam fest, daß hier deutlich weniger Schrauben am Start sind, als für die korrekte Montage eigentlich notwendig sind...


    SCHÖNE SCHEISSE.... Also, alles wieder Retour - die Explosionszeichnung der Montageanleitung kurz studiert und ab zum Krad-Kaufmann mit der Marke TRIUMPH im Rücken...


    Was können so ein paar Schrauben denn schon kosten.... ALLE 16 Schrauben der Explosionszeichnung nebst 8 Pressungsbegrenzer bestellt und gewartet..... Anruf: "Deine Schrauben sind da"... Juchuuuuuuuu....


    Voller Elan geht's dann ab zum Höker... Im Gepäck den Gedanken, was wohl jetzt zu zahlen wäre... Im Bau-Fachgeschäft wäre ich so ungefähr mit +/- 30 Euro dabei... aber da muss ich ja alles selber zusammensuchen.... Lass die Hökers n Fuffi aufrufen... das wäre schon üppig.... Der Deichgraf betritt also die heiligen Hallen und steuert direkt auf die süße Verkäuferin am Teile-Counter zu... "Hallo, Du wolltest sicher Deine Schrauben abholen?"... So ist es... HER DAMIT!!! Ich will basteln!


    98,40 Euro stehen da auf der Rechnung....... Die Verkäuferin lächelt und fragt, ob ich bar oder mit Karte zahle...
    ICH WEISS JETZT WIE DER TEUFEL AUSSIEHT!!!!! Groß, schlank, dunkelblonde Haare und weiblich!!!!!!!


    Kurzum: Jetzt fahre ich noch zum Graveur und lass da in die Teile meinen Namen eingravieren....
    Und die Moral von der Geschicht`: Frauen wollen immer nur Dein Bestes - DEIN GELD!!!


    In diesem Sinne, Euch eine Gute fahrt und eine Dankeschön an die Forum-Betreiber... eine großartige Plattform!!!
    Euer Deichgraf

  • Moin aus Hamburg:smile:,


    hallo Deichgraf die Teile von T sind immer etwas anders:grumble:.


    An die Preise wirst du dich gewöhnen müssen:cry:.


    Mitleidende Grüsse Rolf

    Wer bremst verliert aber nicht immer:top:
    Ich habe keine Rechtsschreibfehler,bin Linkshänder.

  • Ich habe mir angewöhnt, Teile (in der Summe ab etwa 40 Euro) beim Triumphhändler in GB zu bestellen. Preislich liegen die meist bei der Hälfte, Fracht liegt mittlerweile bei 15- 18 Euro. Und schnell geht das auch noch.
    So habe ich z. B. für eine Hinterradabdeckung inkl. Fracht 48 Euro bezahlt, Preis in D lag bei ca. 120 Euro.



    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!