Alarmanlage an RS 955

  • Meine RS 955 hat eine Alarmanlage, die der Vorbesitzer mit der Neuanschaffung einbauen hat lassen. Ich habe die RS seit 5 Jahren und an für sich sehr zufrieden, aber das tägliche Handling mit dem Moped wird durch die Alarmanlage erschwert. Hinzu kommen so Aktionen, daß sie auf einer Fähre schon mal von alleine auf sich aufmerksam macht, ohne daß man von erhöhten Wellengang sprechen kann und sie ständig Strom saugt und somit dafür sorgt, daß man öfter mal die Batterie nachladen muß, wie die Lady mal wieder nicht anspringt. So.


    Nun aber geht gar nix mehr, d. h. ich kann die Alarmanlage nicht deaktivieren und damit geht auch die Zündung nicht an. Konkret tönt die Alarmanlage etwa eine halbe Minute vor sich hin und das wars dann. "Meine" Motorradwerkstatt am Ort hat schon vor Jahren mit RocknRide in München telefoniert, weil ich die Alarmanlage deaktiviert haben wollte und der Vertragshändler hat gemeint, daß dies nicht machbar wäre. Wenn das stimmt, ist mein Moped praktisch tot. Und ja, ich habe Killschalter und alles gecheckt und die Batterien der FB für die Alarmanlage gewechselt.


    Habt ihr Lösungen und keine blöden Bemerkungen parat - bin ziemlich genervt. Danke.

  • Ist jetzt vielleicht keine wirkliche Hilfe, schmeiß die Anlage komplett raus!!


    Mein Ex-Händler hat mir damals von der Anlage abgeraten, zu kompliziert, zu störanfällig, Alptraum in der Werkstatt da du sie nicht deaktivieren kannst.......


    Gruß,


    Jörg.