Kofferschloss modifiziert

  • Hallo Forum .


    Da die Kofferschlösser am Halterahmen sehr dürftig in ihrer Funktion sind , habe ich heute eine Modifizierung beschlossen .
    Mein erster Versuch mittels einer Unterlagscheibe hat mich nicht recht befriedigt .
    Ich habe das Kofferschloß am Halter mittels der 3 Muttern abgeschraubt
    und die vorhandenen Bohrungen in der Platte etwa 10 mm weiter nach unten neu gebohrt .
    Nun habe ich die Bohrungen mit einer Feile (man kann auch den Dremel nehmen) ausgefeilt so das man jetzt 3 Langlöcher hat .
    Bei dem Verschlußriegel innen im Schloss habe ich die 2 kleinen Schrauben gelöst und unter den Riegel je eine Unterlagscheibe (ca.1mm Stärke)
    dazwischengelegt , und den Verschlußhebel wieder angschraubt . Jetzt passt er viel besser in die Schließe .
    Nun habe ich das Schloss in den Langlöchern ausgerichtet und festgeschraubt . Die Schlösser schließen jetzt einwandfrei ,
    und man muß keine Angst mehr haben unterwegs auf schlechter Fahrbahn die Koffer zu verlieren .
    Man kann auch am Koffer selber das angenietete Halteteil modifizieren in dem man den Bügel etwas kürzt und neu biegt .
    Leider fehlt mir dazu aber das Werkzeug . Aber das geht jetzt auch so . :smile:

  • Stell doch mal ein paar Bilder ins Forum.


    Gruß


    Axel

    • Beware the Beast in black ...
    • Hip Hop hieß früher Stottern - und es war heilbar
    • 21 ist nur die halbe Wahrheit
  • Hier noch ein paar Bilder . Endstellung abgeschlossen in Endstellung


    Ich habe heute noch den Haken am Koffer nachgebogen , jetzt sitzt alles bombenfest .



    Unterlagscheibe zwischengelegt .


    So sollter der Kofferhaken jetzt aussehen . Achtung beim Nachbiegen das die Popniete nicht ausreisen !!!


    sprinter-forum.net/index.php?attachment/ Grundplatte mit Langlöcher versehen ( etwa 10 mm nach unten gesetzt von den Originalbohrungen .)