Tankanzeige und Anlasser für 20 Minuten lahm gelegt


  • Das hatte ich letztes Jahr schon:cry:
    Da hatte sich gar nichts mehr getan. Wie Joe schon beschrieben hat, Kontakte gereinigt und alles ist wieder gut.


    Mein Erlebnis von 2012:


    Ich stehe an einer Baustellenampel. Ein herrlicher Sommertag und so um die 30°C. Natürlich habe ich mich nicht hinten angestellt, sondern bin schön links an den Dosen vorbei, bis nach vorn gefahren. Ich stelle den Drilling für die Wartezeit ab,schließlich ist es auch so schon warm genug. Die Ampel wechselt auf grün und ich will den Dreier wieder starten...nix, wie jetzt... drücke nochmal auf den Starter... wieder nix, kein klacken des Magnetschalters, und somit auch kein Anlasser...:grumble: Die nachfolgen Verkehrsteilnehmer wundern sich... Zündung aus und wieder an, Bordrechner ist hochgelaufen, ich drücke den Starter... nix, nochmal... wieder nix :cry: Die nachfolgen Verkehrsteilnehmer werden nun allmählich ein wenig verbittert....:angry2: In meiner Verzweiflung drücke ich wie ein wilder auf diesen dummen Starter...und mit einmal dreht der Anlasser und der Triple läuft wieder:applause:. Ich drehe mich um und signalisiere dem Dosenfahrer hinter mir er solle sich doch bitte nicht so aufregen und will losfahren. Dummerweise hatte ich noch den 2. Gang eingelegt. Die :love:ruckt kurz an und der Triple steht.
    Der Dosenfahrer hinter mir wird nun merklich lauter...:dispute:Ich drücke wieder mehrmals (nun schon ein wenig Hecktisch) auf den Starterknopf und nach gefühlten weiteren 15 sek. läuft der Motor wieder. Ich lege den ersten Gang ein... nur weg vom Ort der Schande. Im Augenwinkel sehe ich noch wie die Ampel wieder auf Gelb umschaltet...:shok:


    Zuhause angekommen, erstmal nachgeschaut:
    Beide Kontaktflächen des Starterknopfes waren mit einer leichten Patina überzogen. Ich habe das ganze mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und seit dem keine Probleme mehr.