Sprint St 955 Bj. 1999 springt nicht an.

  • Hallo an alle!Meine Alte hatte folgendes Problem. Wenn der Lenker nach Links gedreht war, hatte man ganz normalen Kontakt aber sie sprang nicht an.Drehte man den Lenker mittig oder nach rechts sprang sie an. Leider ging es zuletzt nur mehr mit der Lenkerstellung nach rechts. Ausserdem startete sie wenn man auf dem kabel beim Kupplumgsschalter zog. Somit beschloss ich mal Zündschloss und Kupplungsschalter abzunehemen und zu kontrollieren.Bei den Versuchen das Bike zu starten funktionierte es sporadisch.Jetzt startet sie überhaupt nicht mehr. Kann es sein das der Kupplungsschalter dahin ist oder eher ein Kabelbruch im selben Strang?Schon mal jemand sowas gehabt?Sind die Stränge mit der Armatur verlötet oder gesteckt, weil ich nun die gesamte Verkabelung prüfen muss?Danke für eure Inputs!

  • Weiss ja nicht ob der Kupplungsschalter ein öffner oder schliesser ist, aber muss doch mal mit einem Multimeter den Durchgang in beiden Schalterstellungen. Aber direkt am Übergang zum Kabelbaum. Dann kannst schonmal das Problem mit dem Kabel und dem Schalter für Kupplung ausschliesen. Allgemein kannst mit Durchgangsprüfer und cleverem Durchmesser den Fehler schnell eingrenzen..


    Andy

  • Hab den Fehler gefunden. In der Verbindung zw. den beiden Steckern (der Zweipolige und der Stecker der dann die Verkabelung der linken elektrokulisse übernimmt) des Kupplungsschalters. Dabei haben die wirklich ein Massekabel gelötet die auch zur Bedienung der linken elektrokulisse gehört und die war offen. Dafür spinnen jetzt die Blinker. Wieder alles ausseinandernehmen und die steckverbindungen neu kontrollieren.