Freilauf

  • hallo zusammen


    wollte meine lady starten Ees machte 3 Umdrehungen und dann klackerte es im Getriebe, immer ca. 3 Umdr. und dann klackern.
    Dann nichts mehr, immer 3 Umdrehungen, Klackern, aus.
    Hab den Anlasser ausgebaut, zerlegt und gereinigt, scheint in Ordnung.
    Jetzt dreht der Anlasser ca. 3 Umdrehungen den Motor durch dann klackert es.
    habe die kupplung ausgebaut dachte das ich von dort an den freilauf kommen könnte war nichts, hat das schon jemand gemacht.


    gruß alex

  • Das WHB sagt auf Seite 7.9:


    Zum Ausbau des Klemmkörperfreilaufs muss der Motor zunächst aus dem Rahmen ausgebaut und die beiden Hälften des Kurbelgehäuses voneinander getrennt werden.


    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • FreilaufritzelHallo zusammenHabe gestern aben mein Motor gespalten, da bei anmachen der metallische geräuche machte. Hatte gleich gegoogelt fast alle schrieben über den Freilaufanlasser, jetzt habe ich das ding in der Hand auf den ersten Augenblick ist mir nichts aufgefallen. Dann bei genauen Betrachtung sah ich das ein der sechs schrauben lose war und zwei auch sich schon laicht gelöst haben.Meine frage währe, kann man es irgendwie feststellen ob das teil defekt ist. :-(MfGAlex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    du musst nicht für jeden Beitrag ein neues Thema eröffnen, eine einfache Antwort tut es auch, man sieht ja, dass was neues im Thread steht... Ich habe mal beide Themen zusammengeführt


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)