Feuerstuhl oder heiße Sitzbank

  • Hallo Sprinter,


    bei dem heißen Sommer wurde es nach längeren Strecken mit meiner Lady, vor allem bei Ortsdurchfahren und Ampelstops ganz schön mollig.
    Ich habe mir deshalb bei Ebay eine Hitzeschutzfolie 23 x 49cm für Yamaha für € 10,80 ersteigert. Diese besteht aus Alufolie gefolgt von einer Lage Kevlar und dann einer Klebeschicht. Das ganze ist 1,8mm dick und soll bis +800°C halten.
    Habe die Gummiauflagen und den Haken ausgeschnitten, die Anschließende Montage der Sitzbank hat ohne Probleme funktioniert.



    Nach meiner subjektiven Meinung ist die Sitzbank mit der Isolierung jetzt deutlich Kühler:megacool:.


    Grüße aus ESW


    Corsar

  • Zitat von Corsar

    .......Nach meiner subjektiven Meinung ist die Sitzbank mit der Isolierung jetzt deutlich Kühler....


    Genau die selbe Verbesserung hatte ich für die Sitzbank meiner ST ins Auge gefasst. Gut zu wissen, dass es funktioniert.
    Wollte allerdings auch noch Folie unter den Bürzel kleben, weils da auch ordentlich rausstrahlt und das Heck der Sozia unangenehm erwärmt.


    .......aber der Sommer is ja nun vorbei und für die kühlere Jahreszeit ist die Sitzheizung nicht schlecht :whistle:



    Servus
    Franz