leider kein sprinter mehr

  • Erstmal danke zu diesem interessanten Forum, es mir oft geholfen.
    Aber leider habe ich 05.2012 unter einer Leitplanke in den Dolomiten gelegen, nichts passiert ausser Materialschäden. Leitplanke demontiert (Danke BMW-Fahrer) Verkleidphung mit Tape repariert und noch ca. 1.500 km ohne Probleme gefahren.In München auf Autozug alles ok in Hildesheim beim starten einen Knall Kurbelwelle gebrochen.Also Anhänger und ab nach Hameln.
    Triumph bot an Kurbelwelle und Dichtungssatz zu sponsern.Der Händler hat es aber immer wieder hinausgezögert.Er wollte mir sogar eine andere Sprint mit 120 ps wie meine orginal wie meine hat er x-mal Bestätigt.Leider sieht man auf den ersten Blick wenn es eine mit dem Vorgängermotor 98ps ist. Ich war bis Dato x-mal in der Triumph-Werkstatt. Naja im Spätherbst wurde die Rep. dann durchgeführt. (Scheiss teuer, nach 1000km nochmal Ölwechsel ist ja ein neuer Motor) Im Frühjahr dann in die Dolomiten, Luft im System hoher Ölverbrauch. Bestimmt x-mal in der Werksrtatt gewesen und gesagt Luft im System Antwort must entlüften es wurde mir ein neuer Deckel verkauft und natürlich Kühlmittel. Da Problem1l Öl auf 1000km Antwort :grumble:'Ist normal Wirklich bei 55000km und vor der rep kein verbrauch.


    Da vom Händler nichts kam und ich schon sehr viel Geld investiert hatte bin ich 50km weiter nach Herford gefahren. Ey man super Werkstatt und die haben auch Ahnung von Motorrädern. Egal die Überprüfung ergab:Kompression und Druckverlust gemessen Werte bei der Laufleistung gut.Motoröl in den Einlasskanälen.Buchsen Ventilführungen stark verschlissen. Tragbild der Zylinderkopfdichtung Auffällig.Ein 'Pleul dreht schergängig auf seinem Hubzapfen.


    Also weg mit dem Ding möglichst komplett an einen Verwerter, und im Fühjahr mal mit einer Aprilia nach Italien.Aber in 2 Jahren vielleicht wieder eine Triumph es sei denn Treiumph dünnt das Händlernetz weiter so aus.
    Ich wünsche trotzdem allen Sprintern Frohe Weihnachten einen Guten "Rutsch" und eine tolle Saison 2014